Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

Diskutiere Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da man immer das geringere Übel wählen sollte wirds dieses Jahr schwierig für andere...
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Da man immer das geringere Übel wählen sollte wirds dieses Jahr schwierig für andere...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Das ist, ganz ernsthaft, das Hauptproblem das ich mit unserem politischen System habe. Wenn ich nicht teilnehme, sollte das nicht legitimieren, sondern zum Neumachen aufrufen. Es kann nicht angehen, das wir eine Regierung haben, die bei 70% Wahlbeteiligung 27% der Stimmen hatte. Das ist dann gut jeder 5te der unsere Regierung legitimiert. Das ist nicht genug, meiner Meinung nach.

Wahlabstinenz sollte einen Effekt haben. Wenn > 50% nicht wählen gehen, dann sollten sich die Parteien als geohrfeigt fühlen, und es nochmals, vielleicht mit einem anderen Programm, weniger offensichtliche Lügen und Heucheleien, versuchen.

Aber so geht man halt hin, und wählt das gleiche wie immer, da einem keine wirkliche Alternative geboten wird.

Frank
... nicht wählen ist doch das dümmste was man machen kann!! Dann können wir auch direkt die Monarchie wiede reinführen.
Du wirst nie eine Partei finden die 100% deiner Interessen vertritt, das geht nähmlich nicht, weil es noch 50 Mio andere Wähler gibt und jeder andere Vorstellungen und Interessen hat.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mit keiner Silbe hab ich die aktuelle Entwicklung für gut befunden.
Wollte ich Dir auch nicht unterstellen.
Denn da muss ich sagen, am Anfang steht die Berufswahl und jeder kann Beweisen das er es besser kann.
Nö. Ich muss es nicht selber bessermachen um mir das Recht anzumassen es zu kritisieren. Ich stelle mich jetzt auch mal ganz arrogant hin und sage das ich es in vielen Fällen auch besser könnte, aber ich keine Lust habe Politiker zu sein, genauso wenig wie es mich reizt bei DSDS zu gewinnen, oder im Dschungelcamp aufzutreten (es ist schon traurig das ein Land, das mal respekterzeugende Politiker hervorbrachte, bei mir jetzt nur noch den Vergleich mit anderen Fernsehclowns zulässt), lachen kann ich über diese Leute dann trotzdem (ok, ich lache mehr über die Leute die sich das ansehen).

Politiker bekommen einen Haufen Geld für, meiner meinung nach, sehr sehr wenig verlangte Leistung. Sie müssen weder moralisch integer sein, ein Vorbild sein, von ihrem Fach Ahnung haben... Sie müssen nur repräsentieren. Politik kann viel falsch machen, aber wenig gut, oder anders, die beste Politik, ist die, die sich raushält. Merkel und Schäuble haben die Euro Krise zum Grossteil angefacht und mit ihrer falschen Staatsbankrott Theorie mitverschuldet. Das kann man ganz einfach kritisieren, da gibt es eine einfache Faktenlage. Merkels Politik im Allgemeinen ist abwarten, nix tun, und dann die Scherben aufsammeln wenn alle anderen zu müde sind. Das ist zu beobachten und nicht der Grund warum sie im Amt sein sollte.

sunday.jpg

Frank
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Mit keiner Silbe hab ich die aktuelle Entwicklung für gut befunden.
Ich versuche für mich nur deren Situation zu verstehen und zeige nicht immer mit dem Finger darauf was alles nicht passt.
Denn da muss ich sagen, am Anfang steht die Berufswahl und jeder kann Beweisen das er es besser kann.
Ich könnte es nicht und deshalb maße ich mir auch nicht an alles zu Kritisieren.
Leider sind die wirklich fähigen "Macher" in den seltensten Fällen in der Politik sondern in der freien Wirtschaft.
Warum? Mehr Geld und keine öffentliche Meinung nach der man sich ständig richten muss. Den für irgendjemanden ist es immer falsch was man macht.
Ich für mich, würde mir wünschen das Politiker mehr in die Verantwortung genommen werden müssen. Im Gegenzug bekommen Sie auch mehr Geld um fähigere Menschen in die Politik zu bringen. Alle Nebeneinkünfte sind untersagt damit für Sie für Ihre eigentliche Arbeit genug Zeit haben. Gemessen (Bezahlung) werden Sie wie in der Wirtschaft auch nach deren Leistung. (Wobei da auch die Wirtschaft nicht immer das Maß der Dinge ist)
Aber auch dafür gibt es wieder genug Leute die jetzt nur den Kopf schütteln können und Aufschreien.
Ich bin der Meinung (anscheinend wie vielen andere auch noch) die Merkel macht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten einen guten Job.
Zum einen ist Sie im Moment das beste was wir haben, zum anderen deshalb weil wir keine Ahnung haben wo im Detail der Hund begraben liegt und wir es auch nie erfahren werden.

Das ich selber entscheiden möchte was ich veröffentliche und was nicht, bin ich mit dir vollkommen konform.
Deshalb finde ich die Entwicklung ja auch fragwürdig.
Genauso wenig will aber keiner das Ferngesteuerte Modellflieger mit Sprengsätzen in einen Kindergarten fliegen wenn man vorher evtl. was dagegen unternehmen hätte können. Für die Betroffenen sicher nicht schön wenn sie Unschuldig sind. Wenn doch?
Letztlich ist ein Motorradforum vermutlich der denkbar schlechtest Ort solche Themen zu behandeln.
Deshalb geh ich jetzt erst mal nach der Arbeit meine Kiste schinden.
:daumen-hoch:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.. Sie müssen nur repräsentieren. Politik kann viel falsch machen,...
... ich glaube nur mit Repräsentieren ist es nicht getan, hier werden wichtige Entscheidungen gefällt und da kann man natürlich Fehler machen.
Wie heißt der Spruch noch so schön: ... wer nichts macht, der macht auch nichts verkehrt!!!!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab schon vor dem iNet immer gesagt, daß bei 70% Wahlbeteiligung, eben auch nur 70% in den Bundes/Landtag kommen. Klar, müssen Politiker auch mal unangenehme Entscheidungen treffen. Aber man kann uns doch alles nachvollziehbar erklären. Und wenn ich's nicht beim ersten Mal kapier, dann eben beim dritten Mal. . .

Stattdessen wird einfach davon ausgegangen, daß wir doof sind. Und das wir nur doofe Zeitungen und doofes TV haben wollen.

Und hört mir auf mit "Früher waren die Politiker besser/ehrlicher/. . ." Für die SPD gab es nie einen größeren Feind als der alte Wehner. Da konnte sich F.J. immer bequem zurücklehnen. Und auf der anderen Seite wurde ebenso getrickst und nur auf sich und die Seinen geachtet. Es kam eben nur nicht so einfach alles raus.

Das da mal 'n Einzelner, wie "Ben Wisch", 'ne mutige Entscheidung traf, rette die restlichen Pfeifen aber nicht. Und nur weil jemand die Auswirkungen einer Flutkatastrophe geregelt bekam, prädistiniert ihn das nicht zum fähigen Kanzler. . .

Tja, und wie ist es mit den Koniferen der vielgelobten Wirtschaft? Jaja, ich weiß, es gab keine bessere Gelgenheit Werte zu vernichten, als Daimler Aktien zu kaufen. Gerade an deren Spitze standen die letzten Jahrzehnt wahr Leuchtürme für erfolgreiches Wirtschaften. Jeder mit einer noch besseren Idee. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö. Ich muss es nicht selber bessermachen um mir das Recht anzumassen es zu kritisieren. Ich stelle mich jetzt auch mal ganz arrogant hin und sage das ich es in vielen Fällen auch besser könnte, aber ich keine Lust habe Politiker zu sein, genauso wenig wie es mich reizt bei DSDS zu gewinnen, oder im Dschungelcamp aufzutreten (es ist schon traurig das ein Land, das mal respekterzeugende Politiker hervorbrachte, bei mir jetzt nur noch den Vergleich mit anderen Fernsehclowns zulässt), lachen kann ich über diese Leute dann trotzdem (ok, ich lache mehr über die Leute die sich das ansehen).

Politiker bekommen einen Haufen Geld für, meiner meinung nach, sehr sehr wenig verlangte Leistung. Sie müssen weder moralisch integer sein, ein Vorbild sein, von ihrem Fach Ahnung haben... Sie müssen nur repräsentieren. Politik kann viel falsch machen, aber wenig gut, oder anders, die beste Politik, ist die, die sich raushält. Merkel und Schäuble haben die Euro Krise zum Grossteil angefacht und mit ihrer falschen Staatsbankrott Theorie mitverschuldet. Das kann man ganz einfach kritisieren, da gibt es eine einfache Faktenlage. Merkels Politik im Allgemeinen ist abwarten, nix tun, und dann die Scherben aufsammeln wenn alle anderen zu müde sind. Das ist zu beobachten und nicht der Grund warum sie im Amt sein sollte.

Anhang anzeigen 103696

Frank
Also, nur mal angenommen Frank, du hast recht, daß du es besser könntest, und andere, welche es auch besser könnten, denken genau so wie du, dann muß natürlich die zweite und dritte Garnitur ran an den Politikbetrieb. Dann kannst du dich auch nicht beschweren, das du schlecht regiert wirst oder.
So gesehen stimmt das alte Sprichwort, daß jedes Volk die Regierung hat, welches es verdient. Wenn die "Eliten" nicht bereit sind, sich in der Politik zu engagieren, dafür lieber die anderen "Deppen" machen lassen, um diese dann in besserwisserische Art zu kritisieren, dann ist das wirklich armselig. Da will ich doch mal hoffen, daß diejenigen, die denken, daß sie es besser können, dieses nur denken, sonst müsste ich sagen: armes Deutschland.
So schlecht sind aber unsere Politiker (egal welcher Couleur) im Vergleich mit den Clowns in einigen anderen Ländern auch nicht. Alle die sich hier gerne über die Politik und die Politiker auskotzen sollten vor allem bedenken, daß Politiker auch nur Menschen sind, mit allen Fehlern und Schwächen. Übrigens, die von dir so gelobten respekterzeugenden Politiker, waren zu ihrer Zeit genauso Kritik und Anfeindungen von öffentlichen Meinungsmachern und politischen Gegnern ausgesetzt. Da hat sich nur über die Jahre so einiges verklärt. Früher war nicht alles besser, ich bin der Meinung, daß das meiste sogar schlechter war.
Über die von dir angesprochene spezielle Problematik Euro-Krise, will ich mich jetzt nicht auslassen, dafür fehlt mir die notwendige Zeit, die notwendigen Infos und vor allem das erforderliche Spezialwissen und die geistige Kapazität.

Gruß Thomas

PS: ich bin weder Politiker, noch habe ich irgend ein Parteibuch
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich denke, daß es nicht das Problem ist es besser zu können. Das Problem wird sein, daß mann nicht unverbogen nach soweit Oben kommt, um es mal zu beweisen. Da wird auf dem Weg 'ne Menge getrickst und von irgendwelchen Zufällen abhängen. Da machen wir uns wahrscheinlich kein richtiges Bild von. Oder wenn, ein zu realistisches. . .
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Fragt sich denn eigentlich keiner was den Snowdon, oder wie der heißt, bewogen hat seinen Arbeitgeber zu verraten? Da steckt doch noch ganz was Anderes dahinter als das was wir wissen, vermuten ect. Seine hohen Moralansprüche sind es mal ganz sicher nicht. Vielleicht ist er nur als Spion irgend einer Gegenseite aufgeflogen. Ich wünsch ihm jedenfalls viel Spaß für seine "Frührente" in Russland, ausgerechnet Russland. Da kann er sicher die paar Jahre die er noch in Freiheit verbringt einige Sünden abbüßen.

Im übrigen halt ichs da mit einigen "Vorrednern", wer jeden persönlichen Sch... in Facebook stellt, am Telefon endlosen Seelenstripp betreibt, der braucht sich doch nicht aufregen. Nicht alles am Telefon zu bereden galt doch schon seit es diese Einrichtung gibt. Erst war es das "Fräulein vom Amt" das öfters mal mitgehört hat. Später wurden doch immer wieder mal Leitungen angezapft. Also doch wahrlich nix Neues. Und Firmen die Sicherheitsrelevantes haben, werden wohl kaum über Fax und Telefon darüber sprechen. Auch Wirtschaftsspionage gab es früher schon und auch damals musste man sich dagegen wehren, heute eben auch aber halt mit modernerer Technik.

"Freunde" auszuspionieren ist sicher nicht schön. Aber in der großen Politik und in der Wirtschaft gibt es sowas nicht.

Außerdem solltet ihr nicht vergessen, daß Wahlkampf ist und man von der ein oder anderen Seite gerne mal den Steinbrück in seinen diversen Fettnäpfchen verstecken möchte.

Viel, sehr viel Wahlkampfgetöse.

Gruß
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Dass man sich über die totale Überwachung (wenn es denn wirklich eine ist) der NSA empört scheint genauso zum derzeit guten Ton zu gehören wie Umweltschutz oder die Spendenbereitschaft für hungernde Kinder…Man kann sich wunderbar drüber aufregen aber so richtig stören tut es nicht, kein Grund, wirklich mal auf die Straße zu gehen oder im Herbst eine andere Partei zu wählen.

Was mich an der ganzen Sache viel mehr wundert ist, dass Merkel mit der Aussage ‚ich habe davon aus der Zeitung erfahren‘ durchkommt. Sowas hat eine Regierungschefin nicht aus der Zeitung zu erfahren. Wenn es wirklich so war dann hat sie ihren Laden nicht unter Kontrolle. Und wenn es nicht so war dann hat sie gelogen

Gruß

Frank
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
gibt auch andere sichtweisen zu diesem thema. ich arbeite in einem amerikanischen konzern, wie das so ist kann man sich angesichts der aktuellen NSA-diskussion in etwa vorstellen.
die leute sind supernett, aber US-amerikanisch eben.
ABER: als ich vor 2 wochen bei den kollegen in USA war, habe ich das thema mal angesprochen. Es war in der firma grob bekannt, richtig berichtet wird darüber im TV nicht (!!). Dafür läuft stundenlang das verfahren im mordfall Zimmermann live (!) im TV. Interessant fand ich dann die aussage eines kollegen "wenn wir somit einen von diesen bombenlegern erwischen, hat sich's gelohnt". Das hat schon irgendwie was. Erinnern wir uns bloß mal an die freaks, die vor ein paar wochen mit ferngesteuerten flugzeugen bomben durch Deutschland fliegen wollten.......hallelujah! oder die spinner mit den bomben am bonner bahnhof (oder war's köln...??) wer weiß ob die NSA nicht den tipp dazu gegeben hat, oder der MI6 oder MI5 oder james bond, letztendlich egal. Ein paar idioten weniger.
Ich habe mir auch ground zero angesehen und das 9/11-memorial. komische stimmung dort, schwer zu beschreiben. die amis sind da sehr patriotisch, ich glaube das wären wir auch wenn man in Deutschland ein paar flieger irgendwo reinjagt. wenn man da steht, könnte man die arbeit des NSA (und anderer einrichtungen) ein ganz ganz ganz klein bißchen verstehen.
aber es bleibt die ungewißheit was die behörden noch so alles wissen und damit anstellen..........die Angie wird's uns jedenfalls nie verraten.
wir sollten dennoch froh und zufrieden sein, mit dem was hier in D haben und daß wir hier leben dürfen.
so und jetzt schönes WE für Alle!! vg Matze
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, abgesehen davon, daß es wohl in Boston nicht geklappt hat. . .
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
da hast du recht. auf dem radar hatten sie die typen aber wohl.
100% sicherheit gibts eben nicht. Leider.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Tja, den Politikern die Schuld zu geben ist ganz schön einfach....

Die Wähler haben das zu verantworten....so oder so:pattpatt:

Wir verlangen einfach zu wenig....notfalls streiten wir uns auch noch darum.....

...war das nicht mal Aufgabe der Politiker sich um uinterschiedliche Meinungen zu streiten?
ach ja, damals ...als alles noch besser war:cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wenn das so ist brauchen wir auch keine Verfassung mehr und die Vereidigungsformel der Politiker halte ich schon lange für einen Witz.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
[..]
wir sollten dennoch froh und zufrieden sein, mit dem was hier in D haben und daß wir hier leben dürfen.
[..]

Selbstverständlich, wenn es noch besser wäre, dann könnte man es überhaupt nicht mehr aushalten. Denn, genau betrachtet ist diese Rundumüberwachung und Datensammelwut eine "gute" deutsche Tradition seit Mitte der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts (ganz genau genommen sogar schon sehr viel länger, nur eben ohne Computer). Während der Herr Mielke und sein MfS diese Tradition (auch ohne Computer) emsig weiterführte, wurde im Westen der Republik -allerdings erst in den 70er Jahren (damals unter Helmut Schmidt)- die sogenannte Rasterfahndung entwickelt (jetzt erstmalig mit Computern), die damals technisch machbare Variante von Prism oder ähnlichen, heutigen Methoden. Keine amtierende Regierung hatte bisher ein Problem mit derartigen Aktivitäten, völlig unabhängig von ihrer politischen Grundausrichtung, egal ob Braun, Rot, Grün, Schwarz oder Gelb (von Königs, Adel und Amtskirche ganz zu schweigen). Die möglichst lückenlose Überwachung und maximal mögliche Speicherung und Auswertung sämtlicher, erfassbarer Personendaten hat eben Tradition.
Wenn die nun amtierende Regierung verlauten lässt, dass sie davon nichts gewusst habe, dann ... glaube ich das natürlich. Die können ja nicht alles wissen ... aber sie arbeiten daran. Bis dahin sollten wir glücklich und zufrieden sein, dass wir hier in Freiheit und Wohlstand leben dürfen.
 
U

udor100gspd

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
21
Ort
Tornesch
Modell
R 100 GS PD Classic EZ 1996, EML-R80-Gespann
moin,

AFD

wer es nicht kennt, der möge googeln. wer es kennt, der sei gegrüßt.

böse zungen behaupten, AFD heißt: Angie Fürchte Dich.

gruß

udo
 
Thema:

Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

    Erstaunlich was 23 PS so leisten können.: die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Erstaunlich - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

    Erstaunlich was 23 PS so leisten können.: die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Oben