Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen

Diskutiere Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mittwoch 22.08 Mittags mache ich mich auf den Weg mit dem Zug von Flensburg nach Hamburg um "meine" Q abzuholen. Wetter ok - Vorsichtshalber auch...
joee

joee

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
42
Ort
dänische Grenze
Modell
R100GS-PD
Mittwoch 22.08 Mittags mache ich mich auf den Weg mit dem Zug von Flensburg nach Hamburg um "meine" Q abzuholen. Wetter ok - Vorsichtshalber auch Regenhose mitgenommen, aber in Hamburg scheint die Sonne und es ist warm - iedales Wetter. Lederjacke an, Lederhose ist noch nicht da, Regenhose in die Packtasche und auf gehts - das Teil bringt riesig Spaß. Meine Entscheidung nach fast 20 Jahren Motorradabstinenz mir diese alte Dame zuzulegen ist Goldrichtig !!. Bei diesem Wetter so mit 120-140 über die A7 Richtung Norden zu rollen ist schön.
Mhmm. Kurz hinter der Abfahrt Schuby, so ca. 30km vor dem Ziel sehe ich eine schwarze Wand vor mir und stecke sofort in einem Wolkenbruchartigen Regen, tja toll die Regenhose ist im Koffer, lohnt nicht unter der nächsten Brücke zu halten, denn nach 5sec. ist die Jeans klatschnass und das Wasser steigt oben aus den Stiefeln - also weiter sind ja nur noch 30km und es ist einigermassen warm. Dieser Regen hält bis Flensburg an - 56l/m² in dieser Zeit. Die Lederjacke hält bis auf die Armbeugen dicht,bis zum Schritt hätte ich genausogut in einen Teich steigen können.
So etwas habe ich nocht nicht erlebt - war aber trotz des Regens eine schöne Tour und die Klamotten sind auch wieder trocken, die zweite Ausfahrt fand heut Vormittag statt.
Schön wieder ein Motorrad unter dem Allerwertesten zu haben und dann noch sone Q. :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D :D :D :D
Na dann weiterhin so viel Spaß, auch bei Sonnenschein !!
 
NF-GS

NF-GS

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Norden

Der Norden ist eben rau und unberechenbar!:D Viel spaß mit der ur GS!:)

Viele Grüße,
Henning
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Was sonst noch....

Hallo
Das ist doch mal eine Motorradtaufe ... so beim FAHREN...:D viel Spaß mit der Neuen!!
 
Thema:

Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen

Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

    GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

    GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Oben