Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Erste Hilfe Kurs

Erstellt von beak, 29.02.2008, 19:41 Uhr · 123 Antworten · 6.298 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard Erste Hilfe Kurs

    #1
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Erste-Hilfe-Kenntnisse immer wieder mal auffrischt.

    LG

    Gabi

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Logo, schon von unserem Job in der Kletterhalle her.
    Ich geh' mit meinen Damen (Personal klingt so blöde) jedes zweite Jahr zum vollen Programm (zwei Tage), in den Jahren dazwischen zum "kleinen Ersthelfer Kurs" zur Auffrischung. Hat uns schon gute Dienste geleistet und könnte ja auch privat von entscheidender Bedeutung sein.

  3. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich habe mich für Donnerstag, 06.03.08 für einen Erste-Hilfe-Kurs, speziell für Motorradfahrer angemeldet.

    Seit 1972 bzw 1980-1982 bei der Bundeswehr nie mehr einen Kurs belegt.
    Ich denke, es wurde langsam Zeit, die Kenntnisse aufzufrischen.

    Gruß
    Gator

  4. beak Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Logo, schon von unserem Job in der Kletterhalle her.
    Ich geh' mit meinen Damen (Personal klingt so blöde) jedes zweite Jahr zum vollen Programm (zwei Tage), in den Jahren dazwischen zum "kleinen Ersthelfer Kurs" zur Auffrischung. Hat uns schon gute Dienste geleistet und könnte ja auch privat von entscheidender Bedeutung sein.
    Hi,

    genau, das dacht ich mir nämlich auch, aber hier gibt es anscheinend, bei den gängigen Organisationen wie Rotes Kreuz usw. nur die "kleinen". Ich hab ja ca. vor 100 Jahren mal den großen gemacht (brauchte man z. B. für den LKW-Führerschein) und wollt eigentlich nochmal so einen Kurs machen. Aber bei uns hier in der ländlichen Gegend bei den Landpomeranzen ist das sehr schwierig.

    LG

    Gabi

  5. beak Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mich für Donnerstag, 06.03.08 für einen Erste-Hilfe-Kurs, speziell für Motorradfahrer angemeldet.

    Seit 1972 bzw 1980-1982 bei der Bundeswehr nie mehr einen Kurs belegt.
    Ich denke, es wurde langsam Zeit, die Kenntnisse aufzufrischen.

    Gruß
    Gator
    Hi Gator,

    Spitze, wo gibt´s denn den Kurs? Das wär echt was! ADAC?

    LG

    Gabi

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #6
    Alle 2 Jahre zum Auffrischen,bezahlt vom Arbeitgeber

  7. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #7
    Hi,

    bei mir das gleiche. Wird alle 2 Jahre vom Arbeitgeber durchgeführt, damit jeder Ersthelfer vor Ort ist.

    Grüße
    Steph

  8. beak Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    und wo arbeitet Ihr, wenn man fragen darf? Bei uns darf man froh sein, wenn man das Toilettenpapier nicht selber mitbringen muß...

    LG

    Gabi

  9. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    Hi Gabi,

    bin bei Bayernoil. Vielleicht schon gehört. Ist ein Verbund der 3 Raffinerien in Neustadt, Vohburg und Ingolstadt.
    Darf da auch bei der nebenberuflichen Feuerwehr mitspielen und darum gehört der Kurs auch dazu.

    Grüße aus der anderen Ecke von Niederbayern.

    Steph

  10. beak Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Treiber66 Beitrag anzeigen
    Hi Gabi,

    bin bei Bayernoil. Vielleicht schon gehört. Ist ein Verbund der 3 Raffinerien in Neustadt, Vohburg und Ingolstadt.
    Darf da auch bei der nebenberuflichen Feuerwehr mitspielen und darum gehört der Kurs auch dazu.

    Grüße aus der anderen Ecke von Niederbayern.

    Steph
    Hi Steph,

    aha! Zur Feuerwehr wollt ich früher auch schon mal, aber damals haben sie keine Mädels genommen. Heute ist das alles kein Problem mehr.

    Find ich gut, wennst vom Arbeitgeber her so was machen kannst. Ich sitz ja im Büro (obwohl ich mir geschworen hab, ins Büro geh ich nie im Leben, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt..).

    Grüße aus Straubing

    Gabi


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012
    Von Wanderratte im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:39
  2. Biete Sonstiges Erste Hilfe Set für Nummernschildhalterung
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Erste-Hilfe-Video
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:51
  4. Erste Hilfe Set ?
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:10
  5. Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:01