Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Erste Hilfe Kurs

Erstellt von beak, 29.02.2008, 19:41 Uhr · 123 Antworten · 6.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Oh ja ganz vergessen ... Tiere retten wir auch

    Mal eine Kuh aus einem Schacht gerettet, das war bisher auch das einzigste wo ich dabei war...

    Gruß

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    ich schwätz kein schwäbisch,
    ich bin ein BADENSER ... aber das kenn ich schon
    dann eher das:

    Also wir machen eigentlich fast alles zu dem wir alarmiert werden.

    Ob nun Brand, VU (Verkehrsunfall), Ölspur, Wasserschaden, Wespennester entfernen (haben wir früher regelmäßig gemacht, nun muss es geschultes Personal machen und wir machen es nur bei Gefahr in Verzug z.B. auf einem Kinderspielplatz ect.), Öl auf Gewässer, Amtshilfe für Polizei, Türöffnung für Polizei / Rettungsdienst, Medizinische Notfälle ... bla bla bla ...


    Kleine Lehrstunde: Abkürzung dür Feuerwehr ist FW,
    für Freiwillige Feuerwehr ist FF
    frag mich nicht warum, ist so,
    deswegen auch
    für Berufsfeuerwehr: BF
    für Werkfeuerwehr: WF

    Naja... *Besserwissermodus-aus*

    Grüßle
    Aber, was isch jetzt a Labedudl? Kreizdämlich han i no vaschtande!

    LG

    Gabi

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Oh ja ganz vergessen ... Tiere retten wir auch

    Mal eine Kuh aus einem Schacht gerettet, das war bisher auch das einzigste wo ich dabei war...

    Gruß
    Och, ist das lieb! Im Ernst, ich mag nämlich Kühe ziemlich gern, die mit den Hörnern und die mit dem Schnabel . Übrigens, Esel sind meine Lieblingstiere und Säbelzahntiger und Tiger, Hunde, Katzen, Elefanten, Mammons und und und.

    Stell Dir vor, mein Mann ist ganz schnell wieder gesund geworden. Das mit der Mund zu Mund-Beatmung hätt ihm ja nix ausgemacht, aber dass er sich jetzt nicht mehr rühren kann, weil ich an ihm alles mit Mullbinden still gelegt hab, glaub ich, mag er nicht so...

    Hier noch was: Die Jungs haben´s auch nicht leicht. Bin ich froh, dass ich eine Frau bin, nie im Leben, würd ich da freiwillig hin wollen. Aber, wenn das immer so abgeht, dann würd ich mir das noch überlegen:




    LG

    Gabi

  4. beak Gast

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    wollte kurz hier nochmal laut geben: Hab letzte Woche einen Auffrischungskurs in 2 Modulen in Erster Hilfe gemacht!. Ich kann Euch sagen, ich hab es nicht bereut und werde so was immer mal wieder zwischendurch machen. Hat mich beeindruckt, was ich da alles gehört und hoffentlich dauerhaft gelernt hab!!!
    Kann ich nur empfehlen!!! Denn es werden ja nicht nur Themen aus dem Bereich "Unfälle" behandelt, sondern auch grundsätzliche, die sich auf alle Orte und Bereiche des täglichen Lebens beziehen.
    LG
    Gabi

  5. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    wollte kurz hier nochmal laut geben: Hab letzte Woche einen Auffrischungskurs in 2 Modulen in Erster Hilfe gemacht!. Ich kann Euch sagen, ich hab es nicht bereut und werde so was immer mal wieder zwischendurch machen. Hat mich beeindruckt, was ich da alles gehört und hoffentlich dauerhaft gelernt hab!!!
    Kann ich nur empfehlen!!! Denn es werden ja nicht nur Themen aus dem Bereich "Unfälle" behandelt, sondern auch grundsätzliche, die sich auf alle Orte und Bereiche des täglichen Lebens beziehen.
    LG
    Gabi
    Hallo Gabi,
    schön das deinen Worten auch Taten gefolgt sind Freut mich.
    Es gibt viele die Reden nur aber machen erst nix ...

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Marius

  6. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi,
    schön das deinen Worten auch Taten gefolgt sind Freut mich.
    Es gibt viele die Reden nur aber machen erst nix ...

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Marius
    Ihr habt mich voll überzeugt in diesem Fred!!! Und dafür möcht ich mich bedanken!!!! Herr Schmauser, der Kursleiter, hat uns eindringlich klar gemacht, wie wichtig es ist, überhaupt was bei einem Verletzten zu unternehmen. Er war ein sehr engagierter und toller Mensch! Und wenn ich noch bemerken darf: ES HAT RIESENSPAß GEMACHT!!! Und ich bin schon am Überlegen, ob man/frau so was nicht weiter aufbauen kann. Das würd mich sehr interessieren, mehr als die Sprachkurse, die ich in naher Zukunft zu belegen vorgehabt hätte, denn in diesem Bereich, wie Erster Hilfe, sehe ich wirklich einen Sinn dahinter!!!!
    LG
    Gabi

  7. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Frage Rettungskräfte im BOS

    Hallo Gabi, hallo Marius, hallo Forum,

    wäre mal interessant zu erfahren wer hier alles im BOS tätig ist.

    Für Mitleser:
    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

    Evt. eigenen Fred aufmachen und Themen rund um's Motorrad und BOS diskutieren...

    @Gabi: Finde es sehr gut das du deine EH aufgefrischt hast!!

    Gruß UWe
    QGrisu - der auch im BOS mitmischt

  8. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    ES HAT RIESENSPAß GEMACHT!!! Und ich bin schon am Überlegen, ob man/frau so was nicht weiter aufbauen kann. Das würd mich sehr interessieren, mehr als die Sprachkurse, die ich in naher Zukunft zu belegen vorgehabt hätte, denn in diesem Bereich, wie Erster Hilfe, sehe ich wirklich einen Sinn dahinter!!!!
    Wenn es dir so viel Spaße gemacht hab dann infomier dich doch mal bei deiner DRK Bereitschaft oder ASB oder was bei dir im Ort ist. Wir benötigen immer Leute, egal ob Jung oder Alt. Dort hast du Möglichkeiten genug um dich weiter zu bilden, sei es in Erster Hilfe, Sanitäter, Rettungshelfer ect.
    So kannst du "kostenlos" Ausbildung machen, und bei Diensten kommst auch nicht aus der Übung.

    Ich z.B. bin au nur ehrenamtlich im DRK (und FW) und mach nu im Winter den Rettungshelfer..

    Gruß aus´m Black Forresch´d
    Marius

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Wenn es dir so viel Spaße gemacht hab dann infomier dich doch mal bei deiner DRK Bereitschaft oder ASB oder was bei dir im Ort ist. Wir benötigen immer Leute, egal ob Jung oder Alt. Dort hast du Möglichkeiten genug um dich weiter zu bilden, sei es in Erster Hilfe, Sanitäter, Rettungshelfer ect.
    So kannst du "kostenlos" Ausbildung machen, und bei Diensten kommst auch nicht aus der Übung.

    Ich z.B. bin au nur ehrenamtlich im DRK (und FW) und mach nu im Winter den Rettungshelfer..

    Gruß aus´m Black Forresch´d
    Marius

    Danke Marius, werd ich auch machen!!! Ich glaub ich hab meine "Berufung" (klingt etwas hochtrabend und dramatisch, ich weiß ) gefunden!!!
    LG
    Gabi

  10. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Schön wenn du das machen willst.
    Ich glaub jeder der in so nem Verein tätig ist weiß wie schwer es ist Freiwillige zu finden. Die meisten "neuen" sind ja die Jüngeren Leute, aber gerade die gehen lieber in den Fußballverein und werden evtl. Meister, als zur Feuerwehr oder zum Rot Kreuz und retten einem vielleicht das Leben, welches irgendwo klein und unscheinbar in der Zeitung steht.
    Sehr schade, aber die Motivation und der Anreiz ist leider schwer zu schaffen. Vor allem weiß man wie gesagt, dass in zwei Wochen um 14.00 Uhr ein Fußballspiel ist. Aber wenn du grad Sonntags am Mittagessen mit der Frau/Freundin/Kindern sitzt kannst net sagen, "Och ein Einsatz, mache ma später" ... dann musst weg. Für viele nicht gerade einfach (für einen selbst, wie für die Angehörigen), stimmt´s QGrisu?
    Ich möcht das nun nicht zu hoch bewerten, wir machen das alle freiwillig, aber Einsätze kommen für dich komischerweise immer im unpassendstem Moment.


    Gruß Marius


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012
    Von Wanderratte im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:39
  2. Biete Sonstiges Erste Hilfe Set für Nummernschildhalterung
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Erste-Hilfe-Video
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:51
  4. Erste Hilfe Set ?
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:10
  5. Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:01