Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Erste Hilfe Kurs

Erstellt von beak, 29.02.2008, 19:41 Uhr · 123 Antworten · 6.269 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Widder Beitrag anzeigen
    Finde ich auch
    Ja da schau her!!!

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Richtig, egal ob Fußball, Gemeinderat, Kirchenchor oder was weiß ich... ohne das Funktioniert es nie ...



    Das ist richtig, viele gehen davon aus das wir bezahlt werden von der Stadt. Aber bis auf die gesetzliche Lohnfortzahlung (Fw-Gesetz BaWü) bekommen wir nichts. Früher durften wir wenigstens mit den Familien kostenlos ins Schwimmbad, heute nicht mehr. Allerdings ist der Ausschuss dran dies wieder durchzubringen. Wir leisten alle "kostenlose" Arbeit für die Stadt (Brandschutz = Pflichtaufgabe der Gemeinde!) und die sollte auch "belohnt" werden. Und ein kostenloser Eintritt ins Städtische Freibad sollte da wohl keinem einen Zacken aus der Krone brechen. Dafür wird evtl. sogar ein oder zwei Kaffee im Schwimmbadkiosk mehr getunken

    Oh ja ... eigentlich sollten wir an unser Löschfahrzeug eine Würstchenbude hinten anhängen, damit könnte man bei Einsätzen richtig Geld verdienen

    Bei uns im ländlichen Bereich ist dies zum Glück nicht ganz so ausgeprägt. Viele Geschädigte bedanken sich zum größten Teil noch persönlich bei uns in einer Probe, sei es mit einem Kasten Bier oder einer Runde im Lokal nach der Probe. Dafür bedanke wir uns natürlich auch da wir dies nicht verlangen/erwarten.

    Uns´re Feuerwehr T-Shirts sind recht Aussagekräftig für die Bevölkerung

    Gruß aus´m Schwarzwald
    Marius
    Die Shirts sind ja cool!!!
    Zurück zur Arbeit der Feuerwehr. Hab aus erster Hand mal erfahren, dass es bei einem Brand sogar eine Rauferei gegeben hat, weil ... egal, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wenn mehrere Dorffeuerwehren zu Gange sind...
    Wollt als Jugendliche eigentlich zur Feuerwehr, aber Mädels wurden zu der Zeit noch nicht aufgenommen.

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Die Shirts sind ja cool!!!
    Zurück zur Arbeit der Feuerwehr. Hab aus erster Hand mal erfahren, dass es bei einem Brand sogar eine Rauferei gegeben hat, weil ... egal, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wenn mehrere Dorffeuerwehren zu Gange sind...
    Wollt als Jugendliche eigentlich zur Feuerwehr, aber Mädels wurden zu der Zeit noch nicht aufgenommen.
    Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und es sich auch Frauen in der Feuerwehr.

    Zum Glück zum zweiten sind diese Zeiten bei uns zumindest auch vorbei, bei uns sagt keiner mehr "Das ist UNSER FEUER", gerade tagsüber sind wir auf die Hilfe anderer Gemeindefeuerwehren angewiesen. Die Zusammenarbeit bei uns würde ich als hervorragend beschreiben...

    Gruß Marius

  4. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und es sich auch Frauen in der Feuerwehr.

    Zum Glück zum zweiten sind diese Zeiten bei uns zumindest auch vorbei, bei uns sagt keiner mehr "Das ist UNSER FEUER", gerade tagsüber sind wir auf die Hilfe anderer Gemeindefeuerwehren angewiesen. Die Zusammenarbeit bei uns würde ich als hervorragend beschreiben...

    Gruß Marius
    Stimmt!!!!


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012
    Von Wanderratte im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:39
  2. Biete Sonstiges Erste Hilfe Set für Nummernschildhalterung
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Erste-Hilfe-Video
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:51
  4. Erste Hilfe Set ?
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:10
  5. Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:01