Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Erste Hilfe Kurs

Erstellt von beak, 29.02.2008, 19:41 Uhr · 123 Antworten · 6.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Öhöm, bei mir ist die letzte Auffrischung schon ziemlich lange her.
    Fünf Jahre, um genau zu sein.

  2. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #12
    Das ist der Unterschied Gabi. Ich wollte nicht zur Feuerwehr. Aber ist im Arbeitsvertrag so verankert um im Einsatz die Werksfeuerwehr zu unterstützen.
    Aber zurück zum Thema. Solche Kurse werden doch regelmäßig von BRK angeboten.

    Steph

  3. Chefe Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    ...bezahlt vom Arbeitgeber
    Nur bedingt richtig - das Geld kommt letztendlich von den Berufsgenossenschaften. Sie fördern damit die Chancen jedes Arbeitnehmers bei einem Unfall - macht auch Sinn, die Arbeitskollegen sind schließlich meist die Ersten "vor Ort".
    In manchen Berufen sogar vorgeschrieben...

  4. Chefe Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gator
    Seit 1972 bzw 1980-1982 bei der Bundeswehr nie mehr einen Kurs belegt.
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Öhöm, bei mir ist die letzte Auffrischung schon ziemlich lange her.
    Fünf Jahre, um genau zu sein.
    Und - wüsstet Ihr noch Bescheid über Schocklage, stabile Seitenlage, Beatmung, Herzmassage? Fünf Jahre sind noch nicht so lange - oder doch?
    Meiner Meinung nach sollte auch, oder gerade deshalb, in Handy-Zeiten jeder Führerscheininhaber immer mal wieder einen Kurs besuchen müssen... kommt uns wie gesagt ja auch sonst zugute

  5. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #15
    Da muß ich Martin beipflichten. Der letzte Kurs war erst vor 3 Wochen und es war echt Wahnsinn, was sich bereits innerhalb von 2 Jahren alles geändert hat.


    Steph

  6. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    50

    Standard Sehr wichtiges Thema!!!

    #16
    Das ist ja mal ein wirklich wichtiges "Was sonst noch...Thema! Ich bilde selbst in erste Hilfe aus. Laut meinen Informationen muss in jedem Betrieb (ab einer gewissen AN-Zahl) 20% der Arbeitnehmer in erste Hilfe ausgebildet werden. Zuerst ein Erste Hilfe Grundkurs (2Tage a`8h) und dann aller 2 Jahre ein Erste Hilfe Training (1 Tag a`8h). Wer was wissen will, da kenn ich mich besser aus als beim schrauben!
    MfG Maui...!

    PS: Trozdem allzeit gute Fahrt für die Saison 2008!

  7. beak Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS-Treiber66 Beitrag anzeigen
    Das ist der Unterschied Gabi. Ich wollte nicht zur Feuerwehr. Aber ist im Arbeitsvertrag so verankert um im Einsatz die Werksfeuerwehr zu unterstützen.
    Aber zurück zum Thema. Solche Kurse werden doch regelmäßig von BRK angeboten.

    Steph
    Siehste, das ist wahre Ungerechtigkeit, ich wollte und durfte nicht und Du mußt und willst nicht... Mein Traumjob wäre ja Rettungshundeführer gewesen und jetzt...

    BRK hab ich mich schon erkundigt, die bieten halt die ganz normalen Kurse an und da ich auch nicht ganz normal bin, brauch ich halt einen Kurs, der mir entspricht

    LG

    Gabi

  8. beak Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Und - wüsstet Ihr noch Bescheid über Schocklage, stabile Seitenlage, Beatmung, Herzmassage? Fünf Jahre sind noch nicht so lange - oder doch?
    Meiner Meinung nach sollte auch, oder gerade deshalb, in Handy-Zeiten jeder Führerscheininhaber immer mal wieder einen Kurs besuchen müssen... kommt uns wie gesagt ja auch sonst zugute

    Genau, das denk ich mir auch! Und wenn man schon nicht gezwungen wird, dann sollte man das, als verantwortungsbewußter Verkehrsteilnehmer, von sich aus machen.

    Gabi

  9. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #19
    Hi Gabi, wie wärs damit? Ist von der DLRG http://www.dlrg-straubing-bogen.de/e-h-kurs.htm

    Hast wahrscheinlich auch schon gefunden.

    Steph

  10. beak Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Maui Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein wirklich wichtiges "Was sonst noch...Thema! Ich bilde selbst in erste Hilfe aus. Laut meinen Informationen muss in jedem Betrieb (ab einer gewissen AN-Zahl) 20% der Arbeitnehmer in erste Hilfe ausgebildet werden. Zuerst ein Erste Hilfe Grundkurs (2Tage a`8h) und dann aller 2 Jahre ein Erste Hilfe Training (1 Tag a`8h). Wer was wissen will, da kenn ich mich besser aus als beim schrauben!
    MfG Maui...!

    PS: Trozdem allzeit gute Fahrt für die Saison 2008!
    Das ist ein Wort!

    Ich würde das sogar gerne machen, da würd ich sogar einen Sinn dahinter sehen. Aber, was, wenn sich der Arbeitgeber quer stellt? Wir sind schon ziemlich viele. Ich arbeite in einem Verlag, ich könnt die Anzahl der Mitarbeiter nicht mal schätzen. Aber mir ist nicht bekannt, dass da einer wäre, an den man sich bei einem Notfall wenden könnte. Wie könnte ich das so raffiniert anstellen, dass ich diejenige welche wäre, die dann Erste-Hilfe leistet, wenn´s pressiert?

    LG

    Gabi


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012
    Von Wanderratte im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:39
  2. Biete Sonstiges Erste Hilfe Set für Nummernschildhalterung
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Erste-Hilfe-Video
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:51
  4. Erste Hilfe Set ?
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:10
  5. Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:01