Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Erste Hilfe Kurs

Erstellt von beak, 29.02.2008, 19:41 Uhr · 123 Antworten · 6.267 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #21
    Hi Gabi, für uns macht das ein Ausbilder von der DRK-Ortsgruppe um die Ecke. Wir sind mit zwei Gruppen zu jeweils 8 Personen aber auch schon genug für eine eigene Veranstaltung. Manchmal hängen sich noch einzelne Interessierte dran. Du kannst auch in Handwerksbetrieben fragen, ob diese einen Kurs in Aussicht haben und Dich da dazu gesellen...

  2. beak Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS-Treiber66 Beitrag anzeigen
    Hi Gabi, wie wärs damit? Ist von der DLRG http://www.dlrg-straubing-bogen.de/e-h-kurs.htm

    Hast wahrscheinlich auch schon gefunden.

    Steph
    Du bist ja fix! Dankeschön!

    LG

    Gabi

  3. beak Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Hi Gabi, für uns macht das ein Ausbilder von der DRK-Ortsgruppe um die Ecke. Wir sind mit zwei Gruppen zu jeweils 8 Personen aber auch schon genug für eine eigene Veranstaltung. Manchmal hängen sich noch einzelne Interessierte dran. Du kannst auch in Handwerksbetrieben fragen, ob diese einen Kurs in Aussicht haben und Dich da dazu gesellen...
    Genau! Nö, da werd ich jetzt nicht locker lassen.

    Ich find das ja prima, dass Ihr da so auf Zack seid!

    LG

    Gabi

  4. Chefe Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Das ist ein Wort!

    Ich würde das sogar gerne machen, da würd ich sogar einen Sinn dahinter sehen. Aber, was, wenn sich der Arbeitgeber quer stellt? Wir sind schon ziemlich viele. Ich arbeite in einem Verlag, ich könnt die Anzahl der Mitarbeiter nicht mal schätzen. Aber mir ist nicht bekannt, dass da einer wäre, an den man sich bei einem Notfall wenden könnte. Wie könnte ich das so raffiniert anstellen, dass ich diejenige welche wäre, die dann Erste-Hilfe leistet, wenn´s pressiert?

    LG

    Gabi
    Querstellen (darf) sollte sich der Areitgeber nicht. Als anständiger Kerle lässt er Euch das als Firmenveranstaltung während der Arbeitszeit machen, ansonsten kostet's euch halt ein paar Urlaubsstunden...
    Auch ihr seid in einer Berufsgenossenschaft (evtl. VBG (Verwaltungs-BG)) und die finanzieren wie alle anderen auch einen Ersthelfer-Kurs. Muss vom Arbeitgeber beantragt und ausgelegt werden - er bekommt die Kursgebühr mit den Teilnahmebescheinigungen als Nachweis wieder zurück.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Und - wüsstet Ihr noch Bescheid über Schocklage, stabile Seitenlage, Beatmung, Herzmassage? Fünf Jahre sind noch nicht so lange - oder doch?
    Na ja, dummerweise mußte ich es zwischendurch mal testen.
    Stabile Seitenlage ging problemslos, Beatmung und Herzmassage waren glücklicherweise nicht notwending.
    Trotdem gebe ich Dir recht. Auffrischung ist notwendig und nie verkehrt

  6. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    50

    Daumen hoch

    #26
    Die Betriebliche Erste Hilfe Ausbildung wird für alle BG`s von der BG Glass und Keramik in Würzburg organisiert. D.h. die legen alle Richtlinien fest (http://www.bg-qseh.de/). Auf der Internetseite stehen auch alle gesetzl. Vorschriften für die Innerbetriebliche Ausbildung in erste hilfe. Viele Dokumente, Rechtsinformationen und auch ein Erste Hilfe Handbuch können dort als PDF heruntergeladen werden.

    Ich muss jetzt erstmal ins Bett, muss morgen früh Arbeiten, aber ich schaue morgen noch mal vorbei.

    MfG Maui...!

  7. Chefe Gast

    Standard

    #27
    Hier gibt's ein paar Infos...

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Reden

    #28
    @Gabi: Naja, das mit dem Rettungshundeführer ob das so ein Traum ist? Kannst ja mal auf die Seite meiner Staffel gehen (www.rhs-wittenau.de), bin da als "Rettungsassi/ Funker" mit dabei, und meine Verlobte als Hundeführerin, 2 mal die Woche 5 bis 10 Stunden durch die Pampa bei jedem Wetter, das ist auch nicht jedermanns Sache.

    Meiner einer hat gerade 1200 Stunden Notfallrettung mit Staat5examensabschluss hinter sich, also wer aus der Gegend Berlin kommt kann sich gerne melden für 'ne Auffrischung in Erster Hilfe. Hab auch zugang zu einer Feuerwache mit eigenem Rettungswagen (mein drittliebstes Hobby), wer sich so was mal anschauen möchte.

    Mfg. Fabian

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hi Steph,

    aha! Zur Feuerwehr wollt ich früher auch schon mal, aber damals haben sie keine Mädels genommen. Heute ist das alles kein Problem mehr.

    Gabi
    Dann aber jetzt schnell zur Feuerwehr und anmelden!!! Wir brauchen immer Leute, auch wenn du nicht zu mir in die Fw Kommst...!

    Als RotKreuzler (ehrenamtlich) mach ich regeläßig Auffrischung (Sanitäter) und werd auch demnächst den Rettungshelfer machen. Wenn man das schon bezahlt bekommt

    Die meisten Bereitschaften bieten mehr "kleine" Kurse (LSM = Lebensrettende Sofortmaßnahmen) an, weil es dafür mehr Bewerber gibt (Führerschein) Aber Erste Hile wird ebenso angeboten, man muss eigentlich nur nachfragen wann solche Kurse statt finden (also bei uns sind solche regelmäßig)

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius

  10. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hi Gator,

    Spitze, wo gibt´s denn den Kurs? Das wär echt was! ADAC?

    LG

    Gabi
    Hallo,

    der Kurs wird bei uns vom Kreisverband des DRK abgehalten - immer am Anfang der Saison.

    Gruß
    gator


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012
    Von Wanderratte im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:39
  2. Biete Sonstiges Erste Hilfe Set für Nummernschildhalterung
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Erste-Hilfe-Video
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:51
  4. Erste Hilfe Set ?
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:10
  5. Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:01