Es interessiert zwar eh niemanden...

Diskutiere Es interessiert zwar eh niemanden... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...trotzdem wollte ich Euch die Info nicht vorenthalten: Viel Beifall für die Nein, ich bin GS-Fahrer und allein deshalb schon nicht...
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
...trotzdem wollte ich Euch die Info nicht vorenthalten:
Viel Beifall für die

Nein, ich bin GS-Fahrer und allein deshalb schon nicht arbeitslos:cool:,
Nein, ich bin auch kein Harz IV-Aufstocker:rolleyes:

Aber die Sitten und Gebräuche in diesem Land .....naja, Ihr habt da ne eigene Meinung zu:wink:

Gruß
Berthold
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..mein Verständnis über ihre Aussagen:

„Es ist kein Kampf, es ist ein Einstehen für Demokratie“ - Demokratie= sollen die anderen doch Arbeiten und uns aushalten!!

„Jeder Mensch ist gleich“ - ..aber die anderen sind gleicher, sollen die doch arbeiten und zahlen!!

„Es ging immer stärker darum, Erwerbslosen Leistungsmissbrauch zu unterstellen.“ - bei Geschwindigkeitskontrollen unterstellt die Polizei ja auch erst einmal jeden er fährt zuschnell, wer nicht zu schnell fährt hat auch nichts zu befürchten, so ist es im Jobcenter auch!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
interessant, dass sie, gegen die Politik, Behörde, Arbeitskollegen plötzlich ganz alleine entdeckt, was richtig und falsch ist und das auch so durchzieht. Woanders wird das als Arbeitsverweigerung gesehen und ist ein Kündigungsgrund.
Übrigens, meine Schwester arbeitet auch im Jobcenter und was die so über die "Leistungsempfänger" so erzählt, da stellen sich einem alle, auch die nicht mehr vorhandenen, Haare auf. Auch und gerade, weil nicht alle so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ohje, es ist Wa(h)lkampf... Habe mir gestern in der Wirtschaftswoche ein Streitgespräch mit der Wagenknecht durchgelesen... Wenn die an die Macht kommen werde ich in irgend eine Bananenrepublik auswandern.
Da gibt es dann noch mehr Freiheit... Gleichmacherei und aufoktroyiertes Gutmenschentum... Mir wirds echt schlecht...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es ist immer das selbe!

wir wissen was die probleme sind, können sie aber nicht lösen.
das war schon in der bibel so: ANDEREN hat ER geholfen - SICH selbst konnte ER nicht helfen.

bezug zu heute:
ich als u. a. mikroelektroniker, verfahrenstechniker und maschinenbauer weiß genau, was schon lange in der it-technik geht - und auch gemacht wird.
nun tun manche leute so, als ob sie das alles gar nicht gewußt haben... denken die denn alle wir sind blöde?
zugegeben - der 08/15 bürger hat von it heute keine ahnung mehr, weil man ihm die ahnung ja auch vorenthält.

keiner kennt mehr eine system.ini, eine win.ini, eine autoexec.bat oder eine config.sys.

die leute wissen heute nichtmal wo die systemdaten gespeichert werden auf ihrem affenkasten.
jeder der ein betriebssystem herstellt bekommt früher oder später mal besuch von irgendwelchen netten leuten,
die dem dann sagen welche ports offen gehalten werden müssen, damit "gewisse" programme auszuführen sind, die
irgendwelche infos übertragen. das ist mir z. b. schon seit 1990 bekannt, damals die ära 486er etc...pp.

wir machen uns sorgen um scheißdreck - da zieht´s mir immer die schuhe aus. wie blöde müssen leute denn sein, wenn man
der frau s. wagenknecht nur ansatzweise zuhört? hä? geht doch mal zum oskar fontänen-pisser und schaut euch mal dem seine hütte
an. hat das mit sozialer gerechtigkeit was zu tun? ich glaube nein. wenn diese leute authentisch bleiben wollten, würden sie eine
andere art der selbstdarstellung wählen. da es aber kaum jemanden interessiert, machen die so weiter wie bisher. den sack vollmachen und fertig.
typische mentalität. ein gewissen hat kaum noch jemand. niemand fühlt sich ja auch keinem mehr verpflichtet.

schaut mal in die medienlandschaft:
die berühmtheit von so manchem mitmenschen ist direkt mit der blödheit oder dummheit des bewunderers verbunden. so sieht´s doch aus!
was servieren uns denn die privaten anbieter - und auch langsam die öffentl.-rechtl. sendeanstalten? nur müll!

beispiel energiepolitik:
usa, europa - benzin und treibstoffe - indien, s-o-asien, china, vielleicht mal afrika (glaube ich jetzt persönlich nicht wegen thema "verlorener kontinent")
wollen an der globalisierung auch schön teilnehmen. wir sparen treibstoff für die agenten dort, damit die auch was zum verblasen haben. hahaha!
gott sei dank, haut´s mir den schütz in ca. 50 jahren raus... aber das ist eine andere geschichte...


ende der diskussion. es bringt nix. jeder hat andere vorstellungen von der glückseeligkeit. deshalb sind ja auch so viele meinungen unterwegs.
und irgendwann kracht es wieder. aber bis dahin lasse ich es ja auch krachen. mit vollgas ins verderben!


in diesem sinne und im sinn der sache - euch allen einen schönen tag noch!

grüße vom walter markus aus albstadt
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich behaupte mal hier und heute und ganz deutlich!
60-70 % der Leistungempfänger sind nicht an einer Arbeit interessiert!!

Ich hatte bis zur Rente ein Hausmeister Unternehmen und vielen Harz4 Bewohnern der Häuser Arbeit angeboten, die Resonanz war so gut wie 0,0.
Die meisten kennen alle Tricks und haben sich eingerichtet und wenn man nebenbei schwarz Arbeitet geht es einem wesentlich besser als mit regulärer Arbeit.

Es wird Zeit das in diesem Lande endlich die Steuernzahlende Bevölkerung sich wehrt gegen Schmarotzer.

Wobei ich es völlig richtig finde das Menschen in Not geholfen wird aber nicht über Jahrzehnte alimentieren und Missbrauch verharmlosen.
Die wirklich leidtragenden in diesem System sind die, die Hilfe auch benötigen aber zu bescheiden sind ihre Rechte einzufordern. Das sind oftmals ältere Menschen mit kleinsten Renten und oder ältere Arbeitslose.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
interessant, dass sie, gegen die Politik, Behörde, Arbeitskollegen plötzlich ganz alleine entdeckt, was richtig und falsch ist und das auch so durchzieht. Woanders wird das als Arbeitsverweigerung gesehen und ist ein Kündigungsgrund.
Übrigens, meine Schwester arbeitet auch im Jobcenter und was die so über die "Leistungsempfänger" so erzählt, da stellen sich einem alle, auch die nicht mehr vorhandenen, Haare auf. Auch und gerade, weil nicht alle so sind.
:I_agree:


Es liegt auch auf Seiten der Jobcenter und der Arbeits(losen)verwaltung vieles im argen, aber die pauschalen und vereinfachenden Sätze dieser "Kämpferin für die Demokratie und gegen die bösen Jobcenter" teile ich nicht. Die Thematik und Problematik ist zu komplex und zu tief verwurzelt im deutschen Sozialstaat, als dass sie mit zehn Sätzen abzuhandeln wäre.

Grüße
Steffen
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich finde auch, dass es ein sehr komplexes Thema ist. Für alle Seiten lassen sich genug Beispiele finden. Ein "Sozialschmarotzer" der sich im TV-Talk stolz präsentiert und sich für ganz schlau hält wird natürlich gerne genommen um ihn als Beispiel zu nehmen das alle einfach nur Faul sind.
Genauso lassen sich genügend Beispiele finden wo Leute tagein/tagaus arbeiten und trotzdem noch als Leistungsempfänger betteln müssen weil sie nicht anständig bezahlt werden. Und der Steuerzahler subventioniert so die Gewinnmaximierung der Unternehmer...

Den Oscar mag ich auch ganz und gar nicht, was man ihm aber zu Gute halten muss ist, dass er frühzeitig erkannt hat was für ein Spiel die Banken treiben und das nicht weiter unterstützen wollte. Machen wir uns nix vor. Banken und die "Verbrecher in Nadelstreifen" haben bislang schon mehr Steuergelder missbraucht und verschwendet, als das alle Sozialbetrüger zusammen in 50 Jahren nicht schaffen....

...wie gesagt ein sehr komplexes Thema

Gruß
Jörg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Den Oscar mag ich auch ganz und gar nicht, was man ihm aber zu Gute halten muss ist, dass er frühzeitig erkannt hat was für ein Spiel die Banken treiben und das nicht weiter unterstützen wollte. Machen wir uns nix vor. Banken und die "Verbrecher in Nadelstreifen" haben bislang schon mehr Steuergelder missbraucht und verschwendet, als das alle Sozialbetrüger zusammen in 50 Jahren nicht schaffen....
mag so sein, nur hat das mit dem obigen Thema garnix zu tun ;) ;)
bei dem anderen gebe ich dir Recht, jeder im Assi-TV präsentierte Schmarotzer ist ein Schlag ins Gesicht, nicht der arbeitenden und steuerzahlenden Menschen, sondern ins Gesicht der wirklich Bedürftigen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn die an die Macht kommen werde ich in irgend eine Bananenrepublik auswandern.
... du bist doch schon in einer Bananenrepublik.... nur weil Oma Merkel jeder Konfrontation ausweicht, heisst das ja nicht, das wir nicht trotzdem schlecht regiert werden :)

Frank
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
die regierung hat schon lange nix mehr zu sagen.
das sind nur noch hampelmänner /-frauen!!!

zu sagen haben was die wirtschaftsbosse und die kirche!!! überlegt mal:
wenn´s bei mercedes benz nicht so läuft wie die das wollen, fliegen gleich mal 100.000 leute auf die straße, selbiges bei allen anderen automobilern, vw und bmw.
unsere chemie-riesen: basf, bayer, hoechst, etc..., unsere stahl-giganten, salzgitter, thyssen-krupp, voestalpine, etc...,
unsere energie-teufel: rwe, eon, enbw, etc...aber unsere mittleren unternehmen? die haben leider nix zu melden, weil untereinander uneins.


wie sonst läßt sich das affentheater mindestlohn, zeitarbeit, 1-euro-jobber, in andere länder davonrennen, etc. erklären?
steigende preise bei gleichem lohn? hä? hä? hä?

na? klingelt´s langsam? ihr glaubt auch alles was man euch vorsetzt!

grüße vom walterle
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann mich an einen Schulaufsatz von mir von vor ca. 40 Jahren erinnern, wo ich darüber schrieb, dass wir uns auf Sicht damit abfinden müssen, 10% der Bewohner durchschleppen zu müssen, auf die eine, oder andere Weise und unsere Gesellschafft kann das auch leisten, konnte es immer.

Dass derlei natürlich immer wieder ausgenutzt und auf das Übelste mit Füßen getreten wird, liegt in der Natur des Menschen. Schlimm, aber nicht zu ändern. Es zu ändern würde mehr kosten, als es spart
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
ich kann mich an einen Schulaufsatz von mir von vor ca. 40 Jahren erinnern, wo ich darüber schrieb, dass wir uns auf Sicht damit abfinden müssen, 10% der Bewohner durchschleppen zu müssen, auf die eine, oder andere Weise und unsere Gesellschafft kann das auch leisten, konnte es immer.

Dass derlei natürlich immer wieder ausgenutzt und auf das Übelste mit Füßen getreten wird, liegt in der Natur des Menschen. Schlimm, aber nicht zu ändern. Es zu ändern würde mehr kosten, als es spart
Da stimme ich Dir zu.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Es ist doch ganz einfach - mit ein bisschen Misantrophie und dem Wissen das der Mensch des Menschen Wolf ist, wird alles viel erträglicher:)

Der perfekte Wahlkampf sähe so aus:
Jede Partei veröffentlicht schriftlich ihr Programm (mehrsprachig-und in Blindenschrift und als Hörbuch) und jeder der will kann es lesen. Das reicht und die gesparten Kosten könnten an sinnvolle Einrichtungen gespendet werden...

Dann wird die Wahl nicht von irgendwelchen Tagesereignissen (Fukushima etc) opportunistisch ausgenutzt und wir würden wissen wohin die Reise mit der jeweiligen Partei geht.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da stimme ich Dir zu.
Da stimme ich Schlonz auch zu. Aber, das die gute Frau Misstände im System nicht hinnehmen will, da finde ich im generellen mal nicht schlechtes dran. Wenn behördliche Anweisungen von oben auf "Verlustminimierung" aus sind, anstatt Menschen zu helfen (wir sind ja nunmal so sozial, ne) dann ist das generell nicht so wie es eigentlich gedacht war. Und wenn eine Mitarbeiterin eines solchen Jobcenters ihre Unlust/Unzufriedenheit mit der Situation dann öffentlich kund tut, ist das doch sicher eher mal Zivilcourage als alles andere.

Ob Hilfe anders aussehen kann, keine Frage. Aber darum geht es ja nicht. Und das der Bericht nur anreisst worüber da so geredet wurde, ist ja auch klar. Man verkauft ja keine Zeitungen wenn man Fakten berichtet... oder nur wenige :).

Frank
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

schwieriges Thema, aber zu Oscar und seiner linken Konkubine sage ich nur:

" Wer Wein säuft und Wasser predigt hat gut reden!" :mad:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Es ist Wahlkampf!!!!! Die Linke wartet schon mit dem Aufnahmeantrag und die kluge Frau Wagenknecht muß doch ihren Besitz in Irland halten!!!! War da nicht was mit Oscar und seiner Villa.......
 
B

Beduine

Gast
Ich behaupte mal hier und heute und ganz deutlich!
60-70 % der Leistungempfänger sind nicht an einer Arbeit interessiert!!

Ich hatte bis zur Rente ein Hausmeister Unternehmen und vielen Harz4 Bewohnern der Häuser Arbeit angeboten, die Resonanz war so gut wie 0,0.
Die meisten kennen alle Tricks und haben sich eingerichtet und wenn man nebenbei schwarz Arbeitet geht es einem wesentlich besser als mit regulärer Arbeit.

Es wird Zeit das in diesem Lande endlich die Steuernzahlende Bevölkerung sich wehrt gegen Schmarotzer.

Wobei ich es völlig richtig finde das Menschen in Not geholfen wird aber nicht über Jahrzehnte alimentieren und Missbrauch verharmlosen.
Die wirklich leidtragenden in diesem System sind die, die Hilfe auch benötigen aber zu bescheiden sind ihre Rechte einzufordern. Das sind oftmals ältere Menschen mit kleinsten Renten und oder ältere Arbeitslose.
Mit dieser Aussage stehst du sicherlich nicht alleine! :cool:

- - - Aktualisiert - - -

die regierung hat schon lange nix mehr zu sagen.
das sind nur noch hampelmänner /-frauen!!!

zu sagen haben was die wirtschaftsbosse und die kirche!!! überlegt mal:
wenn´s bei mercedes benz nicht so läuft wie die das wollen, fliegen gleich mal 100.000 leute auf die straße, selbiges bei allen anderen automobilern, vw und bmw.
unsere chemie-riesen: basf, bayer, hoechst, etc..., unsere stahl-giganten, salzgitter, thyssen-krupp, voestalpine, etc...,
unsere energie-teufel: rwe, eon, enbw, etc...aber unsere mittleren unternehmen? die haben leider nix zu melden, weil untereinander uneins.


wie sonst läßt sich das affentheater mindestlohn, zeitarbeit, 1-euro-jobber, in andere länder davonrennen, etc. erklären?
steigende preise bei gleichem lohn? hä? hä? hä?

na? klingelt´s langsam? ihr glaubt auch alles was man euch vorsetzt!

grüße vom walterle
Wer etwas anderes glaubt ist entweder naiv oder dumm? ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da stimme ich Schlonz auch zu. Aber, das die gute Frau Misstände im System nicht hinnehmen will, da finde ich im generellen mal nicht schlechtes dran. Wenn behördliche Anweisungen von oben auf "Verlustminimierung" aus sind, anstatt Menschen zu helfen (wir sind ja nunmal so sozial, ne) dann ist das generell nicht so wie es eigentlich gedacht war. Und wenn eine Mitarbeiterin eines solchen Jobcenters ihre Unlust/Unzufriedenheit mit der Situation dann öffentlich kund tut, ist das doch sicher eher mal Zivilcourage als alles andere.
Man kann es Zivilcourage nennen, kann man aber auch Querulantentum nennen, so wie meine Schwester der ich den Artikel geschickt habe. Die arbeitet ja auch da und von Quoten, die gedrückt werden müssen, Schikanen usw sind die meilenweit entfernt. Wer so etwas behauptet diskreditiert alle fleißigen und rechtschaffenden Jobcentermitarbeiter.
Was mich vor allem stört ist, dass sich diese Frau in ihrem heldenhaften Kampf gegen Mißstände dann auch gleich von einer Partei für Wahlkampf vereinnahmen läßt und öffentlich ihren Auftritt genießt.

Zuallerst hat derjenige, der Leistung empfängt ja mal etwas zu tun, nämlich die Auflagen zu erfüllen, Bewerbungen, Termine beim Jobcenter, Vorstellungsgespräche, Weiterbildung usw.
Wer das schon als Schikane empfindet, z.b Termine nicht einhält, hat m. E. keine echte Not und könnte gut auf die Leistung verzichten.

Das man einiges verbessern kann und nicht alles rund läuft, liegt in der Natur der Sache. Zu nennen wäre hier eine Antrags- und Genehmigungsflut und Schriftstücken, die beigebracht werden müssen.
 
Thema:

Es interessiert zwar eh niemanden...

Es interessiert zwar eh niemanden... - Ähnliche Themen

  • Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten

    Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten: Hi Habe auf Youtube einen n.m.M. sehr guten Beitrag gefunden. BMW GS Experience is back. BMW 310 GS Off road training Part 1/3. #BMWG310GS...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • GS-lerin aus dem Münchner Raum interessiert an Routen, Technikfragen, Gleichgesinnten

    GS-lerin aus dem Münchner Raum interessiert an Routen, Technikfragen, Gleichgesinnten: Hallo, ich bin seit einem Jahr überzeugte GSlerin (hatte vorher eine Honda Sevenfifty), bin leidenschaftlich gerne mit meiner Hummel unterwegs...
  • Schwachsinniges, was keinen interessiert ! (Bitte kein OT, dafür gibt's Fachthreads)

    Schwachsinniges, was keinen interessiert ! (Bitte kein OT, dafür gibt's Fachthreads): Ich bin zwar nicht (direkt) verantwortlich, helfe aber Bedürftigen stets gerne - auch ungebeten - über die Strasse ;)...
  • Offroad Schnuppern für interessierte Anfänger

    Offroad Schnuppern für interessierte Anfänger: Ich hatte gerade in einem andern Fred dazu geschrieben. Ich mache es hier noch einmal aktuell und zum eigenen Thema. zitat.... Ich kann ja mal...
  • Offroad Schnuppern für interessierte Anfänger - Ähnliche Themen

  • Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten

    Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten: Hi Habe auf Youtube einen n.m.M. sehr guten Beitrag gefunden. BMW GS Experience is back. BMW 310 GS Off road training Part 1/3. #BMWG310GS...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • GS-lerin aus dem Münchner Raum interessiert an Routen, Technikfragen, Gleichgesinnten

    GS-lerin aus dem Münchner Raum interessiert an Routen, Technikfragen, Gleichgesinnten: Hallo, ich bin seit einem Jahr überzeugte GSlerin (hatte vorher eine Honda Sevenfifty), bin leidenschaftlich gerne mit meiner Hummel unterwegs...
  • Schwachsinniges, was keinen interessiert ! (Bitte kein OT, dafür gibt's Fachthreads)

    Schwachsinniges, was keinen interessiert ! (Bitte kein OT, dafür gibt's Fachthreads): Ich bin zwar nicht (direkt) verantwortlich, helfe aber Bedürftigen stets gerne - auch ungebeten - über die Strasse ;)...
  • Offroad Schnuppern für interessierte Anfänger

    Offroad Schnuppern für interessierte Anfänger: Ich hatte gerade in einem andern Fred dazu geschrieben. Ich mache es hier noch einmal aktuell und zum eigenen Thema. zitat.... Ich kann ja mal...
  • Oben