Es lebe der Ohrenstöpsel

Diskutiere Es lebe der Ohrenstöpsel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern auf der Tankstelle: Während des Tankens kommt von hinten ein Dosentreiber und wartet, bis ich die Zapfsäule freigebe. Als ich vom...
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Gestern auf der Tankstelle:

Während des Tankens kommt von hinten ein Dosentreiber und wartet, bis ich die Zapfsäule freigebe.

Als ich vom Bezahlen komme, sehe ich schon, wie der Typ mir aus dem Auto raus wilde Zeichen gibt: warum das nicht schneller gehen kann.

Ha, Schurke - sowas brauch ich grad :mad: - nachdem ich mich auf nen sonnigen und stressfreien Ausritt gefreut hab :) - und geb ihm mit der Hand zu verstehen, ob er noch ganz dicht ist.

Nachdem er nicht aufhört zu drängeln, mach ich natürlich e x t r a la n g s a m (Tankrucksack einrichten, Spiegel säubern, etc... ;)) und zeig ihm dann den Stinkefinger (nicht die feine Englische, - aber mittlerweile definitiv angemessen)

Die Zapfsäule links neben mir wird frei - er prescht voran, plaziert sich und schmeißt mir während des Tankens Verbales entgegen, was ich akustisch nicht verstehe, weil mein Schuberth C2 + meine (geliebten) Ohrenstöpsel, hervorragend isolieren.

Während der letzten Minuten hat meine innere Bereitschaft einen schönen Bike-Tag zu erleben, längst über mein Ego die Oberhand gewonnen :cool: (zum Glück).
Bin auch irgendwie zu faul, mir wegen dieser Pups-Angelegenheit alle Utensilien vom Kopf reißen zu müßen.

Ich biete dem Komiker also zum Abschied nur noch ein paar unmißverständliche Handzeichen, :p und fahre (ziemlich) entspannt von dannen. Den Rest des Ausritts würde ich als GROßARTIG bezeichnen. :):):)

Wer weiß, wie´s gekommen wäre, wenn ich mich mit dem Bürgerkäfig-Ungustl auf weitläufige, hitzige und sowieso unnötige Diskussionen eingelassen hätte.
Womöglich hätt ich einen schweren inneren Groll mit auf die Reise genommen - und das sollte man ja als Verkehrsteilnehmer tunlichst vermeiden! (es sei denn, man braucht diesen Kick :eek:)

Deshalb: Ohrenstöpsel sei Dank!! ;)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hehe, sehr gut!

Ich liebe es dann in solchen situationen total überfreundlich zu werden und
nett zurück zu winken etc. Das treibt den anderen meist so sehr in rage,
dass er sich quasi vergisst und nurnoch rumbrüllt...

Was ein Fest! :D

Bye, jens
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Klasse, - das hätte wahrscheinlich noch besser gewirkt :D

Muß ich mir merken!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Nachdem er nicht aufhört zu drängeln, mach ich natürlich e x t r a la n g s a m (Tankrucksack einrichten, Spiegel säubern, etc... ;)) und zeig ihm dann den Stinkefinger (nicht die feine Englische, - aber mittlerweile definitiv angemessen)

Die Zapfsäule links neben mir wird frei - er prescht voran, plaziert sich und schmeißt mir während des Tankens Verbales entgegen, was ich akustisch nicht verstehe, weil mein Schuberth C2 + meine (geliebten) Ohrenstöpsel, hervorragend isolieren.

na mein lieber, ich fahre auch mit ohrstöpsel aber nicht aus den gründen die du da angibst.
du hast dich von ein paar hektischen handbewegungen provozieren lassen?
du hast nur die schlechteste reaktion -einen stinkefinger- entgegenzusetzen und willst dann die reaktionen nicht hören?
ist doch logisch das der gute mann sauer war, und was der jetzt über motorradfahrer denkt möchte ich garnicht wissen...........

mathias
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
...und kann, wenn es ganz dumm läuft, auch eine empfindliche Strafe nach sich ziehen.

Der braucht nur einen, der den bösen Finger auch gesehen hat.

Aber ich würde mir echt ernsthaft überlegen, ob diese Art des Miteinanders nicht fehl am Platz ist für jemanden, der ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen bewegt und derlei "Aussetzer" vielleicht mal mit seiner Q auslebt...:cool:

Grüße und immer cool bleiben
Sascha
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
na mein lieber, ich fahre auch mit ohrstöpsel aber nicht aus den gründen die du da angibst.
du hast dich von ein paar hektischen handbewegungen provozieren lassen?
du hast nur die schlechteste reaktion -einen stinkefinger- entgegenzusetzen und willst dann die reaktionen nicht hören?
ist doch logisch das der gute mann sauer war, und was der jetzt über motorradfahrer denkt möchte ich garnicht wissen...........

mathias
mein lieber matthias

ich glaube du hast hier was falsch verstanden;

das waren keine a prori Gründe für´s Ohrenstöpsel tragen, sondern nur eine Anekdote eines angenehmen Nebeneffektes, den man beim Tragen von Ohrenstöpseln erleben kann ;)

du machst dir Sorgen darüber was die Autofahrer jetzt über uns "böse" Motorradfahrer denken könnten??
Ich glaub da hast du schon wieder was verwechselt. :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Klasse, - das hätte wahrscheinlich noch besser gewirkt :D

Muß ich mir merken!
Ist auch von wegen Beleidigung und möglicher Anzeigen besser.

Im Stadtverkehr hat mich vor langer Zeit mal so einer von der tiefer gelegten BumBum Fraktion durch drängeln dermaßen genervt das ich mir bei der nächsten Gelegenheit links abzubiegen besonders Zeit gelassen habe. Als er dann angefangen hat zu hupen, habe ich in aller Ruhe das Mopped auf den Seitenständer gestellt, den Helm abgenommen (Stöpsel hatte ich nicht drin) und bin zu ihm hin und ihn ganz freundlich gefragt ob an meinem Mopped etwas nicht in Ordnung sei, villeicht das Bremslicht kaputt? Er machte seine Scheibe nur nen ganz kleinen Spalt auf, reichte aber um mir die wildesten Beschimpfungen und Drohungen an den Kopf zu schmeißen. Jedenfalls ging es dadurch auch nicht schneller voran, als ich meinen Helm wieder aufgesetzt habe ist er mit durchdrehenden Rädern abgezischt, was wohl aus ihm geworden ist? Ob er seine Mission auf die er sich wohl befand (sonst hätte er es nicht so eilig gehabt) erfolgreich beenden konnte? War er rechtzeitig am nächsten DriveIn Schalter oder beim nächsten Parkplatz um dort mit anderen seiner Art Pläne für den Weltfrieden zu stiften...:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Na ja...

Hi Luzus,

also mal ehrlich!
Wer von uns hat sich nicht schon über Schlaftabletten geärgert, die mit tanken und bezahlen durch sind und dann die Tanksäule nicht freimachen, weil sie noch vor Ort den Ascher reinigen, popeln müssen o.ä.
Also ich schiebe nach den bezahlen den Bock zur Seite und pelle mich dann in aller Ruhe an. Gerade wenn es voll ist ,wissen es die anderen zu schätzen!
Und ich im Gegenzug auch;)

Gruß

Andreas
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
...und kann, wenn es ganz dumm läuft, auch eine empfindliche Strafe nach sich ziehen.

Der braucht nur einen, der den bösen Finger auch gesehen hat.

Aber ich würde mir echt ernsthaft überlegen, ob diese Art des Miteinanders nicht fehl am Platz ist für jemanden, der ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen bewegt und derlei "Aussetzer" vielleicht mal mit seiner Q auslebt...:cool:

Grüße und immer cool bleiben
Sascha
Nun mal immer mit der Ruhe;
es gibt einen Provozierer (Autofahrer) und einen Provozierten (Biker)

wenn man keinerlei Signale mehr geben würde, dass solche Dosentreiber übertrieben handeln, dann werden die immer mehr Oberwasser bekommen und mit uns am Ende Schlitten fahren.

Klein beigeben und sich feige davonschleichen war (selbst weltpolitisch gesehen ;)) noch nie eine Lösung.
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hi Luzus,
Also ich schiebe nach den bezahlen den Bock zur Seite und pelle mich dann in aller Ruhe an. Gerade wenn es voll ist ,wissen es die anderen zu schätzen!
Und ich im Gegenzug auch;)

Gruß

Andreas
Fein, - und das machst du also auch, wenn dir von hinten ein Dosentreiber zu verstehen gibt, dass für ihn in der Ruhe nicht die Kraft liegt, sondern ein Vergehen besteht??
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Aber ich würde mir echt ernsthaft überlegen, ob diese Art des Miteinanders nicht fehl am Platz ist für jemanden, der ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen bewegt und derlei "Aussetzer" vielleicht mal mit seiner Q auslebt...:cool:

Grüße und immer cool bleiben
Sascha
so sehe ich das auch.
ich habe nichts verwechselt.du hast nicht gerade ein gutes bild eines motorradfahrers abgegeben.:cool:
dass du die ohrenstöpsel eigentlich für etwas anderes brauchst ist mir schon klar, aber wenn du solche aktionen öfter machst verschiebt sich der einsatzzweck vielleicht.
jetzt musst du eben die reaktionen (von mir) hier ertragen, die aber sicher glimpflicher ausfallen als vom autofahrer gestern.
aber uns hast du ja auch keinen stin........ gezeigt.

mathias
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Ich persönlich glaube, dass du dich sehr leicht reizen lässt. Auch deine ständigen Rechtfertigungen auf jedes gut gemeinte Posting hier bestätigt mir diesen Eindruck.

Belassen wir es dabei und gut ist. Ich mag so nicht über solche Dinge debattieren.

Daher: Du hast Recht, der Finger war berechtigt und vor allem: Gut, dass du die Stöpsel hast.;)
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Ich persönlich glaube, dass du dich sehr leicht reizen lässt. Auch deine ständigen Rechtfertigungen auf jedes gut gemeinte Posting hier bestätigt mir diesen Eindruck.

Belassen wir es dabei und gut ist. Ich mag so nicht über solche Dinge debattieren.

Daher: Du hast Recht, der Finger war berechtigt und vor allem: Gut, dass du die Stöpsel hast.;)

Hm, ja belasen wir es von mir aus dabei - auch recht, nur dachte ich: das ist hier ein Diskussionsforum???:confused:
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
du hast nicht gerade ein gutes bild eines motorradfahrers abgegeben.:cool:
so perönlich möcht ich hier jetzt nicht palieren;
aber vielleicht kannst du uns ja mal erzählen, wie du dich in so einer Situation (je dagewesen?) verhältst?
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hehe,

beim lesen werd ich regelmäßig vom lachen gehindert, weiter zu lesen. Es
klingt ja gerade zu so, als ob ihr alle probleme mit anderen menschen
habt... ;)

Ich für meinen teil hab an ner tankstelle mal gejobbt und was da bei
anstehenden drastischen preisanzügen abgeht, ist unglaublich und treibt den
höhlenmenschen in aus raus. Manchmal haben die leude regelrecht schaum
vorm mund gehabt und haben wirklich alles versucht, schneller als andere an
die säule zu kommen.
Aber ich vergaß: morgen gibt es ja kein sprit mehr, also beeilung!

bye, jens
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
....aber vielleicht kannst du uns ja mal erzählen, wie du dich in so einer Situation (je dagewesen?) verhältst?
Kann ich Dir sagen:

Nach dem Bezahlen das Motorrad an die Seite schieben, fahren etc... dann in aller Ruhe anziehen, wenn ich nicht eh noch alles bis auf die Handschuhe anhabe.

Und sollte mich mal jemand anpöbeln und wegscheuchen wollen, dann mache ich ........................ NICHTS! Links rein, rechts raus. Ich lasse mir meinen Tage von niemanden versauen, vor allen Dingen nicht im Straßenverkehr und von Personen die ich wohl nie wieder sehen werde.
 
A

Andy HN

Gast
Hi Luzus,

also mal ehrlich!
Wer von uns hat sich nicht schon über Schlaftabletten geärgert, die mit tanken und bezahlen durch sind und dann die Tanksäule nicht freimachen, weil sie noch vor Ort den Ascher reinigen, popeln müssen o.ä.
Also ich schiebe nach den bezahlen den Bock zur Seite und pelle mich dann in aller Ruhe an. Gerade wenn es voll ist ,wissen es die anderen zu schätzen!
Und ich im Gegenzug auch;)

Gruß

Andreas
So mach ich das auch und freu mich wenn ein anderer es auch so tut.
Einem Motzer begegne ich mit einem netten , breiten Grinsen:D:D:D, das bringt den noch mehr auf die Palme als z.B. ein Stinkefinger;)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
An die Psychologen in diesem Fred: Schreibt bitte weiter, beste Unterhaltung zur Mittagszeit :D:D

Da schreibt der gute LUZUS mal was über ein Erlebnis an der Tanke und wird gleich von den Hobbypsychologen zurechtgestutzt ................ :D:D:D

Jo
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
An die Psychologen in diesem Fred: Schreibt bitte weiter, beste Unterhaltung zur Mittagszeit :D:D

Da schreibt der gute LUZUS mal was über ein Erlebnis an der Tanke und wird gleich von den Hobbypsychologen zurechtgestutzt ................ :D:D:D

Jo
Naja, nicht ganz.

Hier startete jemand den Versuch, sich mit ziemlich unsozialem Verhalten und einer Straftat (Beleidigung) zu profilieren.

Und als das nicht zu 100 Prozent auf Zustimmung und Verehrung stieß, kamen sehr haltlose Argumente.

Das wars auch schon. Kein Psychologe in Sicht, nur Leute, die gerne mal in einem Forum einen guten Rat haben.:o

Allzeit gute Fahrt
Sascha
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Weis nicht ob er sich profilieren wollte aber es finden sich immer welche die sich profilieren indem sie sofort draufspringen und belehrende Dinge von sich geben.

Ich habe auch schon den Stinkefinger gezeigt auch wenn es nicht korrekt ist :D

Jo
 
Thema:

Es lebe der Ohrenstöpsel

Es lebe der Ohrenstöpsel - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben