Was es nicht alles gibt - GS Motor als Pumpe....

Diskutiere Was es nicht alles gibt - GS Motor als Pumpe.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Sonthofen hat vor Jahrzehnten ein R25 Motor seine Arbeit in ner Schneefräse verrichtet. Später ( vor paar Jahren ) wurde er wieder in ein...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
In Sonthofen hat vor Jahrzehnten ein R25 Motor seine Arbeit in ner Schneefräse verrichtet.
Später ( vor paar Jahren ) wurde er wieder in ein Motorrad verbaut :-)

Gr cow
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Recht hast DU!!!! Habe ich ganz vergessen. Die sprangen aber oft nicht an, oder die jungen Lanzer konnten was nicht, ich glaube, das Ding hatte so was wie "DynaStart". Hätte ich heute gerne so zum Brennholz aus dem Wald holen.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Da schließt sich der Kreis wieder, das BMW Emblem stellt schlussendlich einen drehenden Propeller dar und die Flugmotoren von BMW sind legendär. Der Einbau ist genial gelöst, sieht sehr professionell aus, saubere Arbeit.
Servus,

hier gibt es einen interessanten Text zu dem Thema --> http://www.markenlexikon.com/d_texte/triebel_bmw_logo.pdf Ist ein Auszug von der Mobilen Tradition Live (BMW eigene Literatur Ausgabe 01/2005).

Wer sich alles zu lesen sparen möchte, auf die letzte Seite gehen und die Zusammenfassung lesen.

Auszug:

.............Fügt man alle Belege zusammen, erscheint ausgeschlossen, dass die BMW Verantwortlichen im Jahre 1917 ihr Firmen- und Markenzeichen im Sinne der „Propeller-Deutung“ entwerfen ließen. Alle verfügbaren Quellen sprechen dafür, dass das BMW Logo in Anlehnung an das Firmen- und Warenzeichen der Rapp Motorenwerke entwickelt worden ist und die blau-weißen Felder auf „Bayern“ als Ursprungs- und Fertigungsort der Produkte hinweisen sollten. Erst 1929 taucht erstmalig der „Propeller-Mythos“ auf..............
 
Thema:

Was es nicht alles gibt - GS Motor als Pumpe....

Oben