Ergebnis 1 bis 8 von 8

Es schneit in der Schweiz (Chaos am Gotthard)

Erstellt von SwissQrider, 18.09.2011, 21:24 Uhr · 7 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard Es schneit in der Schweiz (Chaos am Gotthard)

    #1

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    drollig ,... bin ich erst letzte Woche Montag bei strahlendem Sonnenschein durch gefahren

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Das war gestern schon angekündigt, warum wird keine Wetterbericht geschaut, dann braucht man auch nix stehen lassen

  4. Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hmja, im Wetterbericht stand auch ab Samstag 2Grad und Schneefall.

    Wir waren bis Freitag in der Schweiz. Dienstag war mit 16Grad alles bestens, auch die Tremola

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Das mit den Schneegrenzen ist bei uns nie so genau zu sagen. Und Passtouren um diese Zeit sind immer ein vabanqe-spiel. So wie die Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, bei einer Wattwanderung umzukehren. Der Grat zwischen "mut" und Dummheit ist in beiden Fällen schmal. Und wer bereits unterwegs war, hat den akuten Wetterumschwung wirklich schwer vorhersagen können, weil es bis zum letzten Moment warm war im Tal... Kann halt echt passieren, dass man da in die Kacke greift ich hatte gehofft, dass ich noch vor der ersten Passschliessung das Auto winterfit bekomme. Jetzt muss ich Schlange stehen beim oder selbst Hand anlegen. Wo ich doch so faul bin...

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #6
    ha! ich wohne zwar ein stückchen vom nächsten pass weg, aber heute morgen hatten wir 7° und ich hab vor 10 tagen meine winterräder bestellt. kompletträder. yeah! dieses jahr muss ich nicht stunden beim reifenschrauber anstehen und von felge auf felge umpokeln lassen.

    und wie ich aus drei unabhängien fachquellen erfahren habe, wird das debakel mit den winterreifen dieses jahr genauso wie letztes jahr. wer zu spät kommt, kriegt keine mehr oder zahlt erheblich mehr.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Da ich schon lesen kann (den Wetterbericht) hab ich meine Tour spontan umgeplant und bin ins Flachland abgehauen.

    Dort wo ich gestern war liegt heute mehr als 15cm Neuschnee.

    Schöner Herbst, aber passend zum Sommer........

    Gruß,
    Martin

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #8
    ICh hab meine Pläne Gestern auch ein wenig umgestellt. Wollte eig. den Susten, Furka und Grimsel fahren. Hätte auch ins Auge gehen können
    Heute war ich Beruflich bei Yberg unterwegs. da sah es heut Mittag wieder recht friedlich aus. Mal schauen wies am Mittwoch wird, da bin ich dann wieder dort!


 

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  2. Campingplatz Nähe Gotthard gesucht
    Von sach im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 15:40
  3. Es schneit!
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:10
  4. Sch.... es schneit mächtig kräftig
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:59
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13