etwas mehr Rücksicht...

Diskutiere etwas mehr Rücksicht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D der war gut ... http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=112767
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Boah, wie sind die denn drauf?

Was allerdings schon eine Überlegung wert ist: Der Kesselberg ist seit einigen Jahren am Wochenende in Richtung Süden (Innsbruck) für Motorradfahrer gesperrt. IMHO ein starkes Stück, wenn man sich überlegt, dass das eine Bundesstraße zwischen zwei recht wichtigen Städten ist, nämlich München und Innsbruck. Und wenn man auf die Karte guckt, dann sieht man, dass es nicht so besonders viele Alternativen gibt, und kaum eine, die kürzer ist. Ich fühle mich da als Kfz-Steuer zahlender Motorradfahrer schon grob in meinen Rechten beschnitten.

Vor einiger Zeit hat die bayerische Polizei da ja wirklich Tabula Rasa gemacht, das ging mit den Schikanen so weit, dass sie die Applauskurve (eine wirklich nette Ecke, um mal Pause zu machen) für Motorräder gesperrt haben. Außerdem geht da eine durchgezogene Linie lang. Mich hat vor ein paar Jahren mal ein Polizist dort weggescheucht. Und obwohl ich in Richtung München fahren wollte, hat er mir zu verstehen gegeben, dass das wegen der durchgezogenen Linie nicht möglich sei und ich erst einmal ein paar Kilometer in Richtung Innsbruck fahren müsse, bevor ich wenden könnte.

Man fragt sich manchmal schon, ob es nicht besser gewesen wäre, die Polizei kümmert sich dort knallhart um die, die zu schnell fahren, und lässt den Rest in Frieden. So sind halt alle gef....

Ich habe den Eindruck, dass diese damalige Tabula-Rasa-Nummer noch heute nachwirkt, dabei habe ich dort seit bestimmt zwei Jahren am Wochenende keinen Polizeiwagen mehr gesehen. Die Scheiß-Sperre gibt es immer noch, aber mir fallen am WE immer wieder Motorradfahrer auf, die die Sperre ignorieren und dort dennoch langfahren. Für den Fall, dass sie einen erwischen, ist es auch nicht ganz so schlimm, der Tarif liegt bei 15 Euro, das nehmen die Österreicher für manche Pässe von jedem:eek:
 
Thema:

etwas mehr Rücksicht...

etwas mehr Rücksicht... - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern? - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • Oben