Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

etwas mehr Rücksicht...

Erstellt von ackibu, 04.10.2011, 18:58 Uhr · 41 Antworten · 2.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Aber ich kenne keinen Motorradfahrer, der solche illegalen Strafaktionen der Staatsmacht gutheißt. ...
    der war gut ...


    http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/polizei-beschlagnahmt-am-kesselberg-motorraeder-von-rasern-14289/#post112767

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Boah, wie sind die denn drauf?

    Was allerdings schon eine Überlegung wert ist: Der Kesselberg ist seit einigen Jahren am Wochenende in Richtung Süden (Innsbruck) für Motorradfahrer gesperrt. IMHO ein starkes Stück, wenn man sich überlegt, dass das eine Bundesstraße zwischen zwei recht wichtigen Städten ist, nämlich München und Innsbruck. Und wenn man auf die Karte guckt, dann sieht man, dass es nicht so besonders viele Alternativen gibt, und kaum eine, die kürzer ist. Ich fühle mich da als Kfz-Steuer zahlender Motorradfahrer schon grob in meinen Rechten beschnitten.

    Vor einiger Zeit hat die bayerische Polizei da ja wirklich Tabula Rasa gemacht, das ging mit den Schikanen so weit, dass sie die Applauskurve (eine wirklich nette Ecke, um mal Pause zu machen) für Motorräder gesperrt haben. Außerdem geht da eine durchgezogene Linie lang. Mich hat vor ein paar Jahren mal ein Polizist dort weggescheucht. Und obwohl ich in Richtung München fahren wollte, hat er mir zu verstehen gegeben, dass das wegen der durchgezogenen Linie nicht möglich sei und ich erst einmal ein paar Kilometer in Richtung Innsbruck fahren müsse, bevor ich wenden könnte.

    Man fragt sich manchmal schon, ob es nicht besser gewesen wäre, die Polizei kümmert sich dort knallhart um die, die zu schnell fahren, und lässt den Rest in Frieden. So sind halt alle gef....

    Ich habe den Eindruck, dass diese damalige Tabula-Rasa-Nummer noch heute nachwirkt, dabei habe ich dort seit bestimmt zwei Jahren am Wochenende keinen Polizeiwagen mehr gesehen. Die Scheiß-Sperre gibt es immer noch, aber mir fallen am WE immer wieder Motorradfahrer auf, die die Sperre ignorieren und dort dennoch langfahren. Für den Fall, dass sie einen erwischen, ist es auch nicht ganz so schlimm, der Tarif liegt bei 15 Euro, das nehmen die Österreicher für manche Pässe von jedem


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Etwas mehr Gepäck für die längere Reise.....
    Von Thorsten_MS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 07:51
  2. Darf es etwas mehr sein ;)
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:53
  3. Etwas mehr Dampf.........
    Von Mr.Big im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:18
  4. etwas mehr dreck
    Von Psycho11 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:34
  5. etwas still
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:12