Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

EU-Beschluß ( Wasserechte. )

Erstellt von Bante, 23.01.2013, 16:10 Uhr · 13 Antworten · 1.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard EU-Beschluß ( Wasserechte. )

    #1
    Böse , teure Zeiten werden das.

    Die Eu möchte die Wasserrecht privatisieren.

    www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5


    Portugal hat bereits seine Rechte veräußert und der Wasserpreis ist um 400% gestiegen.
    Bis Mitte Januar werden 1.000.000 Gegenstimmen benötigt, dass die EU sich hierzu erklären muss.

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Guten Tag
    Wenn die EU eine demokratische Institution wäre, hätten die Bürger bei solchem Unfug das letzte Wort. Aber eben:
    Wenn sie es wäre.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Einer der

    #3
    denkbaren Gegenschritte wäre das hier Water campaign | Water and sanitation are a human right!

    Wasser ist
    Menschenrecht .

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    denkbaren Gegenschritte wäre das hier Water campaign | Water and sanitation are a human right!

    Wasser ist
    Menschenrecht .
    Hallo
    Die water campaign ja, aber der Slogan allein hilft eben nicht, wenn das Wasser in Pet-Flaschen im Regal steht und damit nicht für alle erschwinglich ist.

    "Portugal hat bereits seine Rechte veräußert und der Wasserpreis ist um 400% gestiegen.
    Bis Mitte Januar werden 1.000.000 Gegenstimmen benötigt, dass die EU sich hierzu erklären muss."

    Nach dem Bericht hat aber nur eine Gemeinde evtl. Verwaltungsbezirk? in Portugal die Wasserrechte verkauft, mit den beschriebenen Folgen, und nicht "Portugal"

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    In B sind sie von der Privatisierung gerade zurückgerudert. Hier laufen einige Wasserwerk nur, um den Grundwasserspiegel zu halten, sonst wäre das hier wieder alles Sumpf.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    In B sind sie von der Privatisierung gerade zurückgerudert. Hier laufen einige Wasserwerk nur, um den Grundwasserspiegel zu halten, sonst wäre das hier wieder alles Sumpf.
    Berlin ist ein Sumpf.!!!!...was da alles untergeht..???
    Keine BMT mehr ,keine H.Angels ,keine Banditos ,keine H.D days mehr ...nur noch ..........n in dieser Stadt,die da wunderbar gedeien.

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #7
    Hi zusammen,
    ich habe grad hier unterschrieben. Es gab mal vor 2 Jahren in Arte eine 90min Doku über Veolia. Das war gruselig. Wer sich das gerne anschauen möchte. Hier ist der Link:


    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Was in dieser EU-Vorlage wirklich steht ist eigentlich etwas ganz anderes:

    Wenn eine Kommune ihre Wasserwirtschaft privatisieren möchte, dann muss dafür eine EU-weite Ausschreibung erfolgen.
    Ob eine Privatisierung überhaupt zulässig ist obliegt den lokalen Verwaltungen
    Suche und Archiv der Salzburger Nachrichten.-.SALZBURG.COM

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Was in dieser EU-Vorlage wirklich steht ist eigentlich etwas ganz anderes:

    Wenn eine Kommune ihre Wasserwirtschaft privatisieren möchte, dann muss dafür eine EU-weite Ausschreibung erfolgen.
    Ob eine Privatisierung überhaupt zulässig ist obliegt den lokalen Verwaltungen
    Suche und Archiv der Salzburger Nachrichten*-*SALZBURG.COM

    So habe ich dies in unserer Lokalen Zeitung ebenfalls gelesen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    https://signature.right2water.eu/oct...blic/signup.do

    ich hab auch hier unterschrieben. bitte unbedingt die Richtlinien beachten! diese Petition hat strenge Richtlinien was die Angaben zur Person betrifft.
    meine Kennung bb928cfc-9af9-4f47-ac39-fdad508dc69a


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte