EU-Beschluß ( Wasserechte. )

Diskutiere EU-Beschluß ( Wasserechte. ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Böse , teure Zeiten werden das. Die Eu möchte die Wasserrecht privatisieren. www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5 Portugal...
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Wenn die EU eine demokratische Institution wäre, hätten die Bürger bei solchem Unfug das letzte Wort. Aber eben:
Wenn sie es wäre.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
denkbaren Gegenschritte wäre das hier Water campaign | Water and sanitation are a human right!

Wasser ist
Menschenrecht .
Hallo
Die water campaign ja, aber der Slogan allein hilft eben nicht, wenn das Wasser in Pet-Flaschen im Regal steht und damit nicht für alle erschwinglich ist.

"Portugal hat bereits seine Rechte veräußert und der Wasserpreis ist um 400% gestiegen.
Bis Mitte Januar werden 1.000.000 Gegenstimmen benötigt, dass die EU sich hierzu erklären muss."

Nach dem Bericht hat aber nur eine Gemeinde evtl. Verwaltungsbezirk? in Portugal die Wasserrechte verkauft, mit den beschriebenen Folgen, und nicht "Portugal"
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
In B sind sie von der Privatisierung gerade zurückgerudert. Hier laufen einige Wasserwerk nur, um den Grundwasserspiegel zu halten, sonst wäre das hier wieder alles Sumpf.
 
G

Gast20919

Gast
In B sind sie von der Privatisierung gerade zurückgerudert. Hier laufen einige Wasserwerk nur, um den Grundwasserspiegel zu halten, sonst wäre das hier wieder alles Sumpf.
Berlin ist ein Sumpf.!!!!...was da alles untergeht..???
Keine BMT mehr ,keine H.Angels ,keine Banditos ,keine H.D days mehr ...nur noch Schwuchteln in dieser Stadt,die da wunderbar gedeien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
ich habe grad hier unterschrieben. Es gab mal vor 2 Jahren in Arte eine 90min Doku über Veolia. Das war gruselig. Wer sich das gerne anschauen möchte. Hier ist der Link:


Gruß Hermann
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Was in dieser EU-Vorlage wirklich steht ist eigentlich etwas ganz anderes:

Wenn eine Kommune ihre Wasserwirtschaft privatisieren möchte, dann muss dafür eine EU-weite Ausschreibung erfolgen.
Ob eine Privatisierung überhaupt zulässig ist obliegt den lokalen Verwaltungen
Suche und Archiv der Salzburger Nachrichten - SALZBURG.COM
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

EU-Beschluß ( Wasserechte. )

Oben