Ergebnis 1 bis 10 von 10

EU Rettungsschirm

Erstellt von Voggel, 13.11.2011, 08:29 Uhr · 9 Antworten · 677 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard EU Rettungsschirm

    #1
    Hab ich aus nem anderen Forum , so versteht man den Scheiß mal...

    … verständlich erklärt ;-)



    Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro seien als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. Er rennt zurück in sein Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt: für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist. Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat. Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet. In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel. Nun das Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!! So funktioniert das EU Rettungspaket.

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2


    Ja - das kenne ich.

    Die Geschichte hätte aber mit: "Es war ein mal...." beginnen müssen.

    und enden: "..... und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch immer
    nach dem verschwundenen Hundert Euro Schein"

    Und die Moral von der Gechicht` - geb` einem Griechen Hundert Euro Scheine für keine Leistung nicht.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!! So funktioniert das EU Rettungspaket.
    Und was ist jetzt daran schlecht?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt daran schlecht?
    alles schwarzgeld ... der staat hat nichts abbekommen.

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard Auch ein Lösungsansatz...

    #5

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    alles schwarzgeld ... der staat hat nichts abbekommen.
    Ok,stimmt.
    Wenn alle ihre 19% noch abgedrückt haben,dann hat sogar der Staat was verdient.
    Die Geschichte erklärt ja eigentlich unser ganzes Bankensystem.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Perpetuum mobile

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ok,stimmt.
    Wenn alle ihre 19% noch abgedrückt haben,dann hat sogar der Staat was verdient.
    Die Geschichte erklärt ja eigentlich unser ganzes Bankensystem.
    Genau da ist der Haken:

    Sobald ein Einfluß von außen kommt funktioniert das System nicht mehr.
    Wenn der Hotelier 19 Euro für die Steuer einbehält kann er dem Metzger nur noch 81 Euro geben, da bleibt am Ende nichts mehr für den Gast über

  9. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #9
    für alle die sich fragen warum es nicht funktionieren kann und wer oder was dahinter steht:


    alle vier Teile schauen, aber Vorsicht, es verändert bei Menschen, die das logische Denken noch nicht verlernt haben, die Sichtweise

  10. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #10
    oder soooo:




    Ich glaube es gibt fast kein blöderes Lebewesen als der Mensch, so viel zu Thema an der Spitze der Nahrungskette


 

Ähnliche Themen

  1. EU-Rettungsschirm
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:44