Euer peinlichster Motorrad-Moment

Diskutiere Euer peinlichster Motorrad-Moment im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es passieren Dinge im Leben, die peinlich sind. Da hilft keine Erfahrung, keine Besonnenheit und keine Vorsicht, immer wieder gibt es Momente, die...
PStranger

PStranger

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Es passieren Dinge im Leben, die peinlich sind. Da hilft keine Erfahrung, keine Besonnenheit und keine Vorsicht, immer wieder gibt es Momente, die man am liebsten ungeschehen machen möchte oder die so peinlich sind, daß man sich am liebsten einen Sack über den Kopf stülpen möchte :D

Was ist Euch im Zusammenhang mit dem Motorrad so passiert, welcher Moment, welches Ereignis war einfach nur peinlich?

Da ich nicht nur fragen will sondern gerne auch etwas offenbare, hier eines meiner Highlights:

es war noch die vor-18-Jahre-alt-Zeit, als ich auf dem Schulparkplatz seitlich auf dem Sitz meiner 50er sass, beide Beine links auf dem Boden, die Hände am Lenker, Mopped nicht aufgebockt. Vor mir ein Kumpel und 2 Mädels - eines davon mit dem mit-der-will-ich-gehen-Effekt. Also einen auf ganz cool gemacht, etwas gestreckt, Hände vom Lenker genommen, das Mopped etwas gerader gestellt, ein Fuß auf der Raste, das andere Bein noch weiter gestreckt, und gaaaaaaaanz langsam nach hinten abgeklappt, also samt Mockick stump nach hinten umgefallen. Da war wirklich keine Chance mehr, das Ding zu halten nachdem der Umkipp-Punkt überschritten war. Arrrggggghhhhhhh....:cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
mit dem Kleinkraftrad bei mir in der alten Ecke gewesen.
Ein Mädchen aus der Schule getroffen, mit weißer Hose und weisser Jacke.
Sie wollte eine Runde mitfahren, die Strasse war naß.
Also einmal um den Block gefahren, weggerutscht und Asphalt besucht.
Sie ist wortlos weggegangen mit Ihrer "weissen" Hose und Jacke.

Peinlich? Neeee, so groß kann ihr Interesse nicht gewesen sein, wegen so einer Kleinigkeit.
Gruß
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
1991 auf einen Campingplatz in der Toskana die 600er XT vom Kumpel ausgeliehen um Brötchen kaufen zu fahren. Also das Mopped angekickt und los. Nach ein paar Metern geht die Karre einfach aus...!? Ich also gekickt und gekickt..., bis ich schweißüberströmt drauf kam, dass das Teil einen Benzinhahn hat...! Bis dahin hatte ich aber schon alle Blicke der umliegenden Camper schon auf mich gezogen und zu deren Belustigung beigetragen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, ich musste mal auf'm Kapuzinerplatz, damals der Motorradtreffpunkt, meine Kreidler anschieben. Tja, den einsamen Laternenpfosten hab ich nicht auf der Rechnung gehabt. Aber wenigstens damals schon 'n Helm getragen. . .
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Lauf zur Nordd. Geländemeisterschaft. Warten vor der Sonderprüfung. Benzinhahn zu machen, sie könnte ja absaufen. Start auf Kdo und Stillstand kurz danach. Habs aber mit den anderen beiden Durchgängen wieder rausgerissen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Im ersten Moppedwinter als Selbstfahrerin war es schneefrei, aber sehr kalt. Ich hatte mich zu meiner ersten Winterausfahrt also seeeehr gut eingemummelt. In der TG stand das Mopped auf dem Hauptständer, drauf und los. Auf der Tour machten wir eine Kaffeepause und parkten direkt vor der Kaffeebude. Naja, beim aufsteigen auf das Mopped, welches ich auf dem Seitenständer abgestellt hatte, bemerkte ich dann, wie sehr ich mich in ein Michelinmännchen verwandelt hatte, da war kein raufkommen ohne akrobatische Einlage. Ich bat meinen damaligen Freund, jetzt Ehemann, mein Mopped doch am Heck mal nen bisken festzuhalten, damit ich mich mit meinen michelinigen Ausmaßen draufprömmeln konnte. Mensch, war ich froh den Helm aufzuhaben, die ganze Meute an der Kaffeebude hatte Spaßßßßß.

Danach habe ich mein Zwiebelprinzp perfektioniert.;)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Das erste Mal in Marokko. Ich komme als reicher, spiessiger Europäer mit einer 50 PS Maschine, Helm und Schutzklamotten an und grabe mich im Weichsand hoffnungslos ein. Eine Minute später fährt ein kleiner Junge mit seinem klapprigen Mofa an mir vorbei ohne Helm und ohne sich ein zu graben aber mit einem spöttischen Grinsen im Gesicht...
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
1980 Herbst/WInter war eine Honda CB250G mein erstes Strassenmoped. Am Spätnachmittag will ich von einem Kumpel nach Hause, da es regnet, die Designer-Plastikjeans drübergezogen, Jacke an und los.
Beim Aufsteigen bemerke ich nicht, dass ich mir den Kickstarter in die rechte Röhre meines Kunststoff-Beinkleides geschoben habe. Nach einigen hundert Metern muss ich an der Hauptstrasse anhalten, genau an der Ecke, wo die zukünftigen Aspiranten darauf warten, dass die örtliche Fahrschule um sechs Uhr aufmacht.
Lässig nach dem Junggemüse schauend, will ich den rechten Fuss auf den Boden setzen, das Moped ist schon leicht nach dieser Seite geneigt und...
Ich weiss nicht ob das Aufheben echt cool gewirkt hat:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Damals 1982 ....... fuhr ich eine SR 500, und normalerweise ohne Koffer, die ich mir zwar gekauft habe, aber nur für die große Tour.

Doch eines Tages sollte ich meine Freundin abholen, schnell die Koffer angeschnallt um Helm und Klamotten mitzunehmen. Beim Treffpunkt sah ich sie schon, wie sie mir auf einem Gehweg entgegengerannt kam.
Leider waren auf dem Gehweg 2 Begrenzungspfosten (diese Rot/Weißen), die ich aber nicht richtig ernst genommen habe ........ als Motorradfahrer kommt man doch "schlank" überall durch .........
Ja, danach war ich schlank............ denn ich habe mir alle beiden Koffer abgerissen ....... und alles vor vielen Schaulustigen :cool:.

......... und vor diesen Schaulustigen konnte ich dann auch noch die ganzen Einzelteile zusammensammeln und in einen Mülleimer verstauen.

Gruß Kardanfan
 
A

ACEERZ

Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
5
Hehe, schöne Geschichten ;)
Stolzer Besitzer einer RS 125 Fahr ich Nachmittags zum Schulparkplatz und will mich mit ein Paar Kollegen treffen um ein bisschen zu prahlen. Stehe schön sichtbar sitzend auf meinem Bike und warte....warte...warte...irgendwann beim herumkippeln rutsch ich mit einem Fuß so komisch weg nach rechts und bleibe mit meinem Fuß an dem Bordstein hengen. Das Bike 45-50°. +5°C das Bike hält. Die Kollegen fahren vor, ich stehe wie ein volltrottel, das Bike in Schräglage, mein Fuß eingekeilt, kann mich kaum bewegen. Aber ganz Umgefallen ist se mir net die 125er. Mann mann mann, ich war am überlegen nach Hilfe zu rufen. Aber das war mir doch zu peinlich :-D.
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Habe vor 18 Jahren meine KTM nach dem Winterschlaf geweckt und habe 800m weiter mit dem Vorderrad gebremst.
Leider war die Bremsscheibe etwas stark korrodiert und ich habe einen derben Adler über den Lenker gemacht.
Das alles war leider am Jungfernstieg (belebte Einkaufsstrasse in Hamburg).
Den Zuhilfe eilenden habe ich gesagt alles ok ich komme klar. Keine Schmerzen.

Mit tat glaube ich alles weh und ich habe die Karre mit dem noch immer blockierten Vorderrad mit Bärenkräften zurückgeschoben.
Mann war das peinlich!!!
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Das peinliche war eher der Unfall und nicht dass ich schon mal KTM gefahren bin. :rolleyes:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ascona im Sommer, super Wetter und jede Menge Leute an der Seepromenade.........
Zwischen der Promenade und den Parkplätzen hatte es damals U-Förmige Bügel mit einem
Abstand von......cm, auf jeden Fall fuhren meine Kumpels mit ihren Töffs zwischen den Bügeln hindurch.
Ich wollte schliesslich auch durch, mein damaliger Töff. eine Kawasaki GTR 1000 war aber definitiv zu breit,
bin auf die rechte Seite umgekippt, die Hand noch am Gasgriff und zwischen Bügel und Gasgriff eingeklemmt.
Die Kawa brüllte mit ungesunden Drehzahlen vor sich hin, ich konnte nicht vom Gas............
Ein Kumpel ist angerannt gekommen und hat den Killschalter umgelegt..............
Ja, oberpeinlich und an Lacher hats auch nicht gefehlt........
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ist noch gar nicht so lange her.

Ne Runde mit ein paar Forumsmitgliedern. Da wir als Raucher gequengelt haben, ist der Trupp rechts raus an einer Bushaltestelle im leichten Gefälle. Angehalten, Seitenständer raus, abgestiegen und mit Mopped umgefallen. Vergessen ein Gang einzulegen und auf der Landstraße gelandet.

Genauso peinlich, Rückfahrt vom Urlaub, an einer Autobahntanke was zu essen gekauft und dann einen Schattenplatz gesucht. Von der vollbepakten C abgestiegen ohne den Seitenständer auszuklappen. Ich lag mit meinem Essenstüte zwischen den Zähnen unter dem Mopped. Der volle Parkplatz hatte was zu lachen.
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
@ Bergler,

mich auch immer wieder :p

monochrom,
einfach nicht hinsehen.
 
Thema:

Euer peinlichster Motorrad-Moment

Euer peinlichster Motorrad-Moment - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Oben