Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Diskutiere Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irgendwie bin ich immer wieder fasziniert, was man sich so für "Nicknamen" für Foren einfallen lässt, der Phantasie scheinen da wohl keine Grenzen...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Irgendwie bin ich immer wieder fasziniert, was man sich so für "Nicknamen" für Foren einfallen lässt, der Phantasie scheinen da wohl keine Grenzen gesetzt (...und das ist meist auch gut so).

Anmerkung: Nachfolgenderkennbare Namensähnlichkeiten sind beabsichtigt, Identitäten ungewollt (und daher zufällig)

Manche Nicks könnten auf vergangene Eigenschaften hinweisen, wie etwa, Pickelbruder, Bettnässer... Vielleicht weisen sie aber den Nickträger auch als besonders humorig aus.

Da gibt es "Nicks", die auf den "Status" des Forenmitglieds schließen lassen, wie z. B. "Neuer GS-Treiber" oder "R1200GSler"", wobei ich mich frage, ob solch ein Nickname denn wirklich sinnvoll ist, denn "neu" ist man nach einiger Zeit ja nun auch nicht mehr und was ist, wenn man später vielleicht einmal eine 1250er fahren möchte???

Nennt sich jemand etwa GS-Racer oder GS-Blümchenpflücker, dann weiß man schnell woran man ist (sofern der Name nicht eher dem Wunsch des Gedankens, mangelnder Sebsteinschätzung oder - dann eher das Gegenteil - einem besonderen Humor geschuldet ist).


Wie auch immer, es ergeben sich Fragen über Fragen. - Daher, erzählt uns doch mal was zu und über Euren Nicknamen. :help:


Gerne mache ich den Anfang:
Als ich vor über 15 Jahren in den Rhein- Sieg-Kreis zog, bekam ich das Nummernschild SU.
Dem ließ ich dann meine Initialen PO (Peter O....) hinzufügen.
Und als ich später einen Nick für das Forum suchte, meinte meine Frau: Nimm doch einfach Supo.
Und, ich habe (fast) immer getan, was Frauen mir rieten
:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Seitdem gibt es aber ein paar neue Mitglieder/innen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erschießt mich, löscht mich oder...
so schlimm ist es auch wieder nicht.

Mein Nick ist schnell erklärt, ich wohne nahe des Flusses Amper und ich war mal eingefleischter Triumph Tigerfahrer. AmperTiger.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
auch einfach, Nomen est Omen :p
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
hm, eine Erklärung ist bei mir nötig?????????????????
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon etwas komplizierter:
Kurzform von Nachname und ehemaliger Spitzname,
im schulischen und sonstigem Umfeld gab es so viele Thomas, dass man damit die Säue füttern konnte;), Spitznamen waren quasi Pflicht.

Wenn mich dann Leute vom Forum das erste mal live sehen, sind sie ganz enttäuscht, dass ich weder braune Haar- noch Hautfarbe habe.
Ganz im Gegenteil eher.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sei froh, dass sie nicht auf eine politische Gesinnung schließen, geht ja schnell in diesen Zeiten.......
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist mir ganz am Anfang in diesem Forum aber glatt passiert, Markus.
War aber nur ein einzelner.

Gruß Thomas
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Travelking = der Reisekönig.
Eigentlich war es mal eine Baureihe eines seinerzeit nicht unbekannten Wohnwagenherstellers den wir hatten. TEC Travelking.
Seit die Kinder von der Steuerkarte sind reisen meine Frau und ich recht viel, nicht mehr mit Wohnwagen dafür mit Wohnmobil und gerne auch mit "der Dicken" im Schlepp, und mittlerweile sind wir in unserem Bekannten und Umkreis halt die Reisekönige.
 
G

Gast 32829

Gast
Ist mir ganz am Anfang in diesem Forum aber glatt passiert, Markus.
War aber nur ein einzelner.

Gruß Thomas
Also ich mag die



ganz gerne.:o


Meinen Nicknamen erhielt ich zum Teil von meinen Kollegen, als ich mir die R 1100 RS zugelegt habe.
Da sagten sie: Schau jetzt kommt der Q Treiber, und als ich mich dann im ehemaligen BOFO angemeldet habe,
habe ich meinen richtigen Namen noch drangehängt weil mir Q Treiber etwas unpersönlich erschien.

Josef
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Da mein Nick maximal kreativ ist, muss man da nicht viel zu sagen :idee:
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
390
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Da ich von Beruf Koch bin und in Bayern gelernt habe, ist der Name auch naheliegend

Gruss
Knödeldieb
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Der erste Nick war myQ1150GS, naja war halt meine erste 1150GS - jetzt ist es RUSH als Widmung an die allergeilste Band der Welt und dem Geräusch das es macht, wenn ich an Dir vorbei brrrrause!!!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.817
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hauptfigur in der besten deutschen SF-Heftromanserie. Nein, nicht Perry Rhodan.

Allerdings falsch geschrieben und verkürzt. Und in jedem Forum immer frei. Außer, ich bin da Mitglied. ;)

Die Romanfigur heißt Llewellyn709.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
na und ich wollte irgendetwas mit meinem Namen kreiren. Da ich NL-Fan bin und dort auch mal gelebt habe, war mir die phonetische Silbe Von/van geläufig und sympathisch- dann ergab sich Fanthomas. Hat auf einem F650 Treffen aber mal für ein wenig Unfrieden gesorgt, da der Gruppenleiter seine ihm unbekannten Schäfchen zur Tour zusammen sammelte und Fanthomas fehlte-... da sah er einen großen Kerl mit wenig Haaren und sprach ihn an "und Du muss Fanthomas sein"... was im ersten Moment auf wenig Gegenliebe stieß. ;-)
VG Thomas
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.676
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hat mit meinem früheren Moped
2017-01-15-563-1.jpg

und mit meinem Nachnamen zu tun.

Gruss Sturmi
 
Thema:

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Nickname ändern - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Oben