Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Diskutiere Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor über 30 Jahren hing das Poster über meinem Schreibtisch, als ich ganz dringend ein Passwort brauchte... Irgendwann ist dann daraus mein...
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Vor über 30 Jahren hing das Poster über meinem Schreibtisch, als ich ganz dringend ein Passwort brauchte...
Irgendwann ist dann daraus mein Standard-Nick geworden.

014-music-and-song-theredlist.jpg
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
WW für Westerwald und Schnabel, weil meine erste GS eine 850er war die so einen schönen Schnabel hatte...

Gruß Jörg
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
ganz einfach....BMW für die Marke und Ralle für Ralf...erhalten 1996 in Landl/Österreich.....im Hotel angekommen wollten wir die Mopeds in die Garage fahren...der Gastwirt sagte einmal ums Haus rum....er sagte aber nicht das wir wieder auf die Strasse müssen.....also an den parkenden Bussen vorbei geschlängelt und plötzlich ging es nicht mehr weiter....da stand ich vor der Miste und musste rückwärts wieder raus jonglieren......und daher kam der Name bmwralle.....wir haben heute immer noch tränen vor lachen in den Augen wenn wir wieder in Erinnerungen schwelgen :springen::springen::springen::springen::springen::springen::springen:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bei MT könnte man auf die Idee kommen, dass es ganz simpel meine Initialen sind.
Aus diversen PNs wissen bereits einzelne hier, dass dies nicht so ist. :wink:

Es ist lediglich die Kurzform meines Nicks aus einem völlig anderen Forum.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für mich hatte ein Nickname immer die Aufgabe, meine wahre Identität zu verschleiern. Was liegt da also näher als eine Hommage an Erika Mustermann, die (erfundene) Frau auf dem Personalausweis? Mein Nick hat nichts mit dem Motorradfahren zu tun, ich heiße fast überall im Netz so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Meinen Namen habe ich vor ca. 35 Jahren vom Zapfer meiner damaligen Lieblingskneipe erhalten. War eine tolle Zeit, auch wenn man sich am Freitagaband kaum in der Kneipe umdrehen konnte und Alkohol nebst Rauch einem die Sinne vernebelten. Der Name der Kneipe war übrigens sehr treffend: Lotterleben.

CU
Jonni
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
P.e.n.i.s.ersatz im Karneval :eekek::eekek::eekek:
Haha, nein, was ihr immer denkt.

Ich bin ja schon 2x zufriedener KTM-Fahrer gewesen. Und im LC8 Forum werden BMW Fahrer gerne liebevoll Weisswürste genannt. Das hat mit gefallen und so habe ich es übernommen.

Ausserdem mag ich die Dinger eigentlich gar nicht und müsste eigentlich die Currywurst sein:essen::lcheln:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
ich führe meinen ins Latein übersetzten Familiennamen.
Besonders kreativ war das nicht, allerdings hatte ich ihn
nach kürzester Überlegung, als ich mich im Forum an-
melden wollte.
Jetzt gerade denke ich, ob ich vielleicht mal eine andere
Sprache wählen sollte, der Torfschiffer hieß ja auch nicht
immer so, hm,

GSjudge?

Nee, näh, es bleibt jetzt bei judex!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
RunNRG = Gilera Runner 180 Motor (bös getuned) + Piaggio NRG 50 Fahrwerk.

Ergab einen fetzigen 30 PS-Roller, mit dem man auch mal Motorradtouren mitfahren konnte und im Anriss so manchen Motorradfahrer (Autos sowieso) hinter sich ließ.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
RunNRG = Gilera Runner 180 Motor (bös getuned) + Piaggio NRG 50 Fahrwerk.

Ergab einen fetzigen 30 PS-Roller, mit dem man auch mal Motorradtouren mitfahren konnte und im Anriss so manchen Motorradfahrer (Autos sowieso) hinter sich ließ.
UUps!
Und ich hatte mir da immer ein "Energy" aus den 3 Buchstaben
"NRG" herausgedrudelt. Und das "Run" habe ich als "Betreiben"
verstanden, Du betreibst Dein Motorrad mit ordentlich Energie,
hohe Drehzahl und so .... :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö. Ich hab die Motorhalterungen des NRGs so umgeschweißt das der dicke 200ccm Triebling des Runners da reinpasste.

Ist halt ein sehr alter Nick....:)

Drehzahl brauchte der trotzdem, wie die meisten meiner vielen Mopeds.(die Einzylinder mal außen vor)

Mit 3-4 k umin dauerhaft fahren, hab ich so erst mit den GSen kennengelernt.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mich einfach nach meinem Hund benannt :

Tyson.JPG

Dem Boxer namens Tyson, passt ja sogar zum Motorkonzept, der Boxer...
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich saß bei einem der ersten Mehrpersonen-Ego-Shooter (den ich spielte) vor dem Bildschirm und brauchte einen Alias:

Da mein Lieblingsbuch "Das kleine Ich bin ich" ist - schwupps - war mein Alias gleich gefunden - "Ich bin ich" auf englisch "IamI".

Inzwischen bin ich im I-Net immer der IamI.

(Und steht sogar an meinem Mopped dran - und am Auto auch ;-) )

Liebe Grüße
Wolfgang
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Und noch ein Ralle....:wavespin:
Auch ich heiße Ralf und habe den Spitznamen Ralle in den 90ern im Freundeskreis bekommen.
Ich setze meist forumsspezifisch den Nicknamen zusammen. So hatte ich vorher eine Aprilia Futura und hatte dort den Namen ralle_futura.
...und nur GS, da ich mir später bestimmt noch eine 1200er hole oder vielleicht eine 1250er, wenn sie auf den Markt kommt ;).

LG Ralle
 
Thema:

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Nickname ändern - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Oben