Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...

Diskutiere Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist eine ghetto hauptschule in wanne eickel... ortsbedingt ein sehr hoher ausländeranteil, zb, 5te klasse, 22kids, davon 2 deutsche..
A

Anonym1

Gast
ist eine ghetto hauptschule in wanne eickel...

ortsbedingt ein sehr hoher ausländeranteil, zb, 5te klasse, 22kids, davon 2 deutsche..
 
B

beak

Gast
ist eine ghetto hauptschule in wanne eickel...

ortsbedingt ein sehr hoher ausländeranteil, zb, 5te klasse, 22kids, davon 2 deutsche..
Da habens aber die 2 auch nicht leicht!

Hier in der Gegend haben wir das Problem (ich muß mich vorsichtig ausdrücken, um niemanden zu nahe zu treten), dass sich jugendliche Gruppen, osteuropäischer Herkunft zusammen rotten und manchen Leuten, vor allem hiesigen Jugendlichen ganz schön Angst machen. Die rotten sich dann ihrerseits zusammen und dann geht´s rund (um das mal leger auszudrücken). Grundsätzlich ist das, das gleiche Problem, aber wo wird das noch hinführen?

Gabi
 
A

Anonym1

Gast
schau dir einfach mal filme an, die in, oder nahe dessen spielen, was amerikaner die bronx nennen....

so ist es im kleinen schon bei uns und das wird wachsen...

man konnte ja in frankreich vor nicht allzulanger zeit sehen, was jugendliche ausländischer herkunft ohne perspektiven so alles anstellen können...

da brennen die vorstädte und statt mal alles zu überdenken wird die polizeimacht eingesetzt...

tja, wir lehrer und polizisten sind derzeit die idioten der nation (waren wir aber in den augen vieler schon immer), die mit offenen augen in den wahnsinn laufen und keiner hilft das zu stoppen...

der schüler, der in erfurt einige kollegen und schüler "erlegt" hat, denn das war eine amok-jagd, hat auch bei uns den grundstein für das gelegt, was in den usa schon fast täglich läuft...

hätten wir schwächere waffengesetze würde ich mir täglich überlegen, in die schule zu gehen...

tja, sehen zu können heisst nicht immer, dass man etwas ändern kann..
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
weil du gerade patriotismus ansprichst...

erinnert sich der ein oder andere an die angst vor dem "neuen nationalismus", als sich die deutschen zur wm diese deutschlandfähnchen an die autos gemacht haben??

die damit einhergehende diskussion hat deutlich gemacht, das wir weder stolz sein dürfen, deutsch zu sein (was immer das auch ist), oder uns mit den eigenen wappen zu schmücken, ohne gleich wieder mit rechtem wahn gleichgesetzt zu werden...

ich habe nie ein deutsches bewusstsein entwickelt und habe mich auch damals von dem csu begriff der "leitkultur" angeekelt gefühlt, mir wird aber leider täglich immer klarer, was es bedeutet, wenn sich ein land, bzwe die politik nicht mehr traut, SINNVOLLE einwanderungspolitik zu betreiben und den hier lebenden ausländern auch klare regeln und grenzen zu geben...

das tägliche sprachchaos in meiner schule und das schulterzucken aller verantwortlichen zeigt mir, wie sehr "unsere" (gänsefüsschen weil ich es nicht als MEINE empfinde) geschichte die zukunft sowie auch die gegenwart beeinflusst hat.

solange hier noch ein ausländisches kind geboren wird, dass mit 6-7 jahren eingeschult wird, ohne unsere sprache zu sprechen, werden alle daraus reslutierenden zukünftigen schwierigkeiten den nährboden für rechte volksverhetzer düngen..

und dieses problem wurde und wird weiterhin galant totgeschwiegen.

wer bekannte hat, die ins ausland abgewandert sind weiss, wie wichtig es ist, die neue landessprache zu beherrschen..

hier ist das anscheinend nicht so wichtig..

mist, das hatte ja jetzt gar nix mehr mit der herrmann zu tun...

oder doch?

;)
Nun ich würde mir auch einen großen Fahnenmast auf mein Grnudstück stellen und eine Deutschlandfahne hissen.
Warum nicht.

Ich bin vielleicht nicht ganz so alt wie Du (mal vorsichtig ausdrücken),
aber ich will mir meinen Nationalstolz nicht vorschreiben lassen.
Genauso wenig wie meinen katholischen Glauben, der einem ausschließlich über die monetäre Schiene erteilt wird.

Aber Du hast Recht, kaum hat man mal einen Nationalstolz wird man direkt mit Rechtsextremen gleichgesetzt. Hier scheinen die Leute, die dieses praktizieren, rein gar nichts aus der braunen NS-Zeit und den Thesen und Lehtren, die dort vertreten wurden, verstanden zu haben.
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Oh, kollegiale Fachgespräche! :D

Da will ich doch gleich mitmischen. Deshalb: Grüße von der bayerischen Hauptschul-Fraktion! :cool:

(Sa-)Bine
 
Q

Q-Treiberin

Gast
bassd scho! viel gescholten in der gesellschaft sind beide gruppen! ;)

und ohne uns geht's trotzdem net! :cool:

grüße in die große stadt (da war mein referendariat...)!
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hmm, nicht zu beneiden...:eek:



So schaugts amoi aus ! Wenn irgendwas ist kräht der Bürger sofort nach einem. :D

nur a spässle ;)

wenn keiner kräht steht ihr rum und nervt arme Motorrad Fahrer. :eek: :D :D :D

Ist mir aber noch nie passiert. :D

Gruß
Jürgen
 
W

Wienerwilhelm

Gast
So schaugts amoi aus ! Wenn irgendwas ist kräht der Bürger sofort nach einem. :D
'Tschguldigen, daß ich mich einmisch, aber sollte der Satz nicht heissen:
Wenn irgendwas ist, kräht der Bürger: Macht Eure Arbeit, für die Ihr bezahlt werdet!?
Soweit sogut!
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Heeheee Wienerwilhelm, Beamte werden nicht für Arbeit oder Leistung bezahlt. :D Ich darf in diesem Zusammenhang auf das besondere Dienst- und Treueverhältnis zwischen Staat und Beamten hinweisen. :D
Schließlich werden Beamte "alimentiert" und nicht nach Leistung bezahlt. Hihihihi.
Grüßle, Bine
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
'Tschguldigen, daß ich mich einmisch, aber sollte der Satz nicht heissen:
Wenn irgendwas ist, kräht der Bürger: Macht Eure Arbeit, für die Ihr bezahlt werdet!?
Soweit sogut!
Sorry Wienerwilhelm
Die Kapperlträger sind beim geldverdienen beim Nachbarschaftsstreit :eek:wo sie dann mal wieder klären dürfen ob die Hecke auf der Grenze richtig geschnitten ist:p:p.

Gruß Frank
 
B

beak

Gast
schau dir einfach mal filme an, die in, oder nahe dessen spielen, was amerikaner die bronx nennen....

so ist es im kleinen schon bei uns und das wird wachsen...

man konnte ja in frankreich vor nicht allzulanger zeit sehen, was jugendliche ausländischer herkunft ohne perspektiven so alles anstellen können...

da brennen die vorstädte und statt mal alles zu überdenken wird die polizeimacht eingesetzt...

tja, wir lehrer und polizisten sind derzeit die idioten der nation (waren wir aber in den augen vieler schon immer), die mit offenen augen in den wahnsinn laufen und keiner hilft das zu stoppen...

der schüler, der in erfurt einige kollegen und schüler "erlegt" hat, denn das war eine amok-jagd, hat auch bei uns den grundstein für das gelegt, was in den usa schon fast täglich läuft...

hätten wir schwächere waffengesetze würde ich mir täglich überlegen, in die schule zu gehen...

tja, sehen zu können heisst nicht immer, dass man etwas ändern kann..
Hi,

Du hast vollkommen recht! Du als Lehrer kannst das ja noch objektiver beurteilen. Ich sag Dir, mir macht das alles Angst!

Ich wünsch Dir auf alle Fälle, dass Du noch lange durchhälst. Deine GS wird Dir bestimmt dabei helfen abzuschalten!:D

LG

Gabi
 
A

Anonym1

Gast
Hi,

Ich wünsch Dir auf alle Fälle, dass Du noch lange durchhälst. Deine GS wird Dir bestimmt dabei helfen abzuschalten!:D

LG

Gabi
danke, du wirst es nicht glauben, aber nach 2-5 stunden mopped fahren kann ich richtig durchatmen....

ist wie ne therapie!!!!;)

schade, dass das die kasse nicht bezahlt und mein rektor mich nicht dafür freistellt *lach*:D

gruss,sascha!
 
B

beak

Gast
danke, du wirst es nicht glauben, aber nach 2-5 stunden mopped fahren kann ich richtig durchatmen....

ist wie ne therapie!!!!;)

schade, dass das die kasse nicht bezahlt und mein rektor mich nicht dafür freistellt *lach*:D

gruss,sascha!
Hi Sascha,

geht mir genauso. Wenn ich Streß oder sonst was habe, ich kann beim Moped fahren total abschalten! Ich wär auch dafür, dass man Moped fahren verschrieben bekommt und eine GS auf Rezept, wär auch nicht schlecht. Rin in die Apotheke und eine GS ausgesucht. Und Nebenwirkungen hat die auch nicht :D

LG

Gabi
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
... den hier lebenden ausländern auch klare regeln und grenzen zu geben...

das tägliche sprachchaos in meiner schule und das schulterzucken aller verantwortlichen zeigt mir, wie sehr "unsere" (gänsefüsschen weil ich es nicht als MEINE empfinde) geschichte die zukunft sowie auch die gegenwart beeinflusst hat.

solange hier noch ein ausländisches kind geboren wird, dass mit 6-7 jahren eingeschult wird, ohne unsere sprache zu sprechen, werden alle daraus reslutierenden zukünftigen schwierigkeiten den nährboden für rechte volksverhetzer düngen..
Vielleicht ist dies hier in dem Zusammenhang interessant:
http://www.stern.de/politik/deutsch...eis-50.000-Euro-Dortmund/578259.html?nv=redir
Gerade eine Grundschule in einem sozialen Brennpunkt ist Deutschlands beste Schule.
Das zeigt, dass richtige Pädagogik viel erreichen kann und sollte allen Lehrern ein Ansporn sein! Bloß nicht resignieren oder gar aufgeben!
 
A

Anonym1

Gast
danke, habe es gerne gelesen und an die kollegInnen weitergeleitet..

"helden des alltags"...

jau, wie meine kollegen (kenne einige in grün), die als polizisten genau so im brennpunkt stehen...
 
Thema:

Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...

Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sorry

    Sorry: Sorry
  • Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry)

    Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry): :o Also fahre seit paar Tagen meine Süße 800GS den Hinterreifen habe ich schon fast runter. Auf der 800 darf ich ja nur bestimmte Reifen...
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

    Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft: Guten Nabend, bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE...
  • Sorry, ...........

    Sorry, ...........: ........... dass ich noch mal nachfrage. Da der Fred: "Respekt und Transparenz" ja geschlossen wurde, und ich da nicht mehr fragen kann, wüsste...
  • Sorry, ........... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sorry

    Sorry: Sorry
  • Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry)

    Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry): :o Also fahre seit paar Tagen meine Süße 800GS den Hinterreifen habe ich schon fast runter. Auf der 800 darf ich ja nur bestimmte Reifen...
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

    Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft: Guten Nabend, bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE...
  • Sorry, ...........

    Sorry, ...........: ........... dass ich noch mal nachfrage. Da der Fred: "Respekt und Transparenz" ja geschlossen wurde, und ich da nicht mehr fragen kann, wüsste...
  • Oben