Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Eva Herman: Sorry, ich muss das jetzt fragen...

Erstellt von spitzbueb, 12.10.2007, 17:00 Uhr · 88 Antworten · 6.529 Aufrufe

  1. Anonym1 Gast

    Standard

    #61
    ist eine ghetto hauptschule in wanne eickel...

    ortsbedingt ein sehr hoher ausländeranteil, zb, 5te klasse, 22kids, davon 2 deutsche..

  2. beak Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Teacher Beitrag anzeigen
    ist eine ghetto hauptschule in wanne eickel...

    ortsbedingt ein sehr hoher ausländeranteil, zb, 5te klasse, 22kids, davon 2 deutsche..
    Da habens aber die 2 auch nicht leicht!

    Hier in der Gegend haben wir das Problem (ich muß mich vorsichtig ausdrücken, um niemanden zu nahe zu treten), dass sich jugendliche Gruppen, osteuropäischer Herkunft zusammen rotten und manchen Leuten, vor allem hiesigen Jugendlichen ganz schön Angst machen. Die rotten sich dann ihrerseits zusammen und dann geht´s rund (um das mal leger auszudrücken). Grundsätzlich ist das, das gleiche Problem, aber wo wird das noch hinführen?

    Gabi

  3. Anonym1 Gast

    Standard

    #63
    schau dir einfach mal filme an, die in, oder nahe dessen spielen, was amerikaner die bronx nennen....

    so ist es im kleinen schon bei uns und das wird wachsen...

    man konnte ja in frankreich vor nicht allzulanger zeit sehen, was jugendliche ausländischer herkunft ohne perspektiven so alles anstellen können...

    da brennen die vorstädte und statt mal alles zu überdenken wird die polizeimacht eingesetzt...

    tja, wir lehrer und polizisten sind derzeit die idioten der nation (waren wir aber in den augen vieler schon immer), die mit offenen augen in den wahnsinn laufen und keiner hilft das zu stoppen...

    der schüler, der in erfurt einige kollegen und schüler "erlegt" hat, denn das war eine amok-jagd, hat auch bei uns den grundstein für das gelegt, was in den usa schon fast täglich läuft...

    hätten wir schwächere waffengesetze würde ich mir täglich überlegen, in die schule zu gehen...

    tja, sehen zu können heisst nicht immer, dass man etwas ändern kann..

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Ausrufezeichen

    #64
    Zitat Zitat von Teacher Beitrag anzeigen
    weil du gerade patriotismus ansprichst...

    erinnert sich der ein oder andere an die angst vor dem "neuen nationalismus", als sich die deutschen zur wm diese deutschlandfähnchen an die autos gemacht haben??

    die damit einhergehende diskussion hat deutlich gemacht, das wir weder stolz sein dürfen, deutsch zu sein (was immer das auch ist), oder uns mit den eigenen wappen zu schmücken, ohne gleich wieder mit rechtem wahn gleichgesetzt zu werden...

    ich habe nie ein deutsches bewusstsein entwickelt und habe mich auch damals von dem csu begriff der "leitkultur" angeekelt gefühlt, mir wird aber leider täglich immer klarer, was es bedeutet, wenn sich ein land, bzwe die politik nicht mehr traut, SINNVOLLE einwanderungspolitik zu betreiben und den hier lebenden ausländern auch klare regeln und grenzen zu geben...

    das tägliche sprachchaos in meiner schule und das schulterzucken aller verantwortlichen zeigt mir, wie sehr "unsere" (gänsefüsschen weil ich es nicht als MEINE empfinde) geschichte die zukunft sowie auch die gegenwart beeinflusst hat.

    solange hier noch ein ausländisches kind geboren wird, dass mit 6-7 jahren eingeschult wird, ohne unsere sprache zu sprechen, werden alle daraus reslutierenden zukünftigen schwierigkeiten den nährboden für rechte volksverhetzer düngen..

    und dieses problem wurde und wird weiterhin galant totgeschwiegen.

    wer bekannte hat, die ins ausland abgewandert sind weiss, wie wichtig es ist, die neue landessprache zu beherrschen..

    hier ist das anscheinend nicht so wichtig..

    mist, das hatte ja jetzt gar nix mehr mit der herrmann zu tun...

    oder doch?

    Nun ich würde mir auch einen großen Fahnenmast auf mein Grnudstück stellen und eine Deutschlandfahne hissen.
    Warum nicht.

    Ich bin vielleicht nicht ganz so alt wie Du (mal vorsichtig ausdrücken),
    aber ich will mir meinen Nationalstolz nicht vorschreiben lassen.
    Genauso wenig wie meinen katholischen Glauben, der einem ausschließlich über die monetäre Schiene erteilt wird.

    Aber Du hast Recht, kaum hat man mal einen Nationalstolz wird man direkt mit Recht5extremen gleichgesetzt. Hier scheinen die Leute, die dieses praktizieren, rein gar nichts aus der braunen NS-Zeit und den Thesen und Lehtren, die dort vertreten wurden, verstanden zu haben.

  5. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #65
    tja, wir lehrer und polizisten sind derzeit die idioten der nation (waren wir aber in den augen vieler schon immer), die mit offenen augen in den wahnsinn laufen und keiner hilft das zu stoppen...
    Amen Bruder....

  6. Q-Treiberin Gast

    Standard

    #66
    Oh, kollegiale Fachgespräche!

    Da will ich doch gleich mitmischen. Deshalb: Grüße von der bayerischen Hauptschul-Fraktion!

    (Sa-)Bine

  7. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #67
    Oh, kollegiale Fachgespräche!
    Hi (Sa-)Bine !

    wir lehrer und polizisten
    Ich bin allerdings eher der letzteren Gruppe zuzuordnen.

    Greetz from da big bad city,

    Mike

  8. Q-Treiberin Gast

    Standard

    #68
    bassd scho! viel gescholten in der gesellschaft sind beide gruppen!

    und ohne uns geht's trotzdem net!

    grüße in die große stadt (da war mein referendariat...)!

  9. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #69
    da war mein referendariat...
    Hmm, nicht zu beneiden...

    und ohne uns geht's trotzdem net!
    So schaugts amoi aus ! Wenn irgendwas ist kräht der Bürger sofort nach einem.

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von mike-munich Beitrag anzeigen
    Hmm, nicht zu beneiden...



    So schaugts amoi aus ! Wenn irgendwas ist kräht der Bürger sofort nach einem.

    nur a spässle

    wenn keiner kräht steht ihr rum und nervt arme Motorrad Fahrer.

    Ist mir aber noch nie passiert.

    Gruß
    Jürgen


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MOTORRAD UNFALL - was muss ich jetzt beachten?
    Von basenji im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 13:15
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. Ich hab jetzt eine und gleich ein paar Fragen - Wartung
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:45
  4. Muss sich BMW jetzt warm anziehen?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 17:17