Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Excel-Tabelle für Mopped-Historie?

Erstellt von Quallentier, 09.10.2009, 00:31 Uhr · 16 Antworten · 2.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Excel-Tabelle für Mopped-Historie?

    #1
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal interessehalber ein paar Daten in einer Excel-Tabelle festhalten.

    So allgemein Freeware für KFZ-Kosten (Sprit, Versicherung etc.) findet man ja im Netz, ist aber alles dosenbezogen.

    Ich suche nach einer moppedtauglicheren Tabelle, wo ich z.B. auch eintragen kann, wenn ich Öl nachkippe, Öl- und Ölfilterwechsel mache, andere Reifen draufmache(n lasse... ) mit Preisangabe, Verschleißteile (bei mir z.B. Rücklichtbirnchen ). Ausgehend vom Kilometerstand, wobei es nett wäre, wenn die Kosten ausgewertet werden, aber auch sowas eingetragen werden kann wie z.B. die Laufleitung der Reifen bis zum Wechsel des Felgensatzes, wenn ich die Straßen- gegen die Enduroreifen tausche.

    Muß da erwähnen, daß ich keine Ahnung vom dem Microsoft-Sch... habe, bin mindestens diesbezüglich ein Dummie .
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige bin, den solche Daten interessieren. Da wird doch auch der eine oder andere Exceller dabeisein .
    Heutzutage gibt's doch Unmengen Exel-Vorlagen für alles und jeden...
    Aber wo

  2. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #2
    Hey Qualle,

    arbeitest Du eigentlich auf'm Amt?



    ...alter Verwalter....

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #3
    Hi

    Arbeiten aufm Amt, wusste garnicht das da gearbeitet wird

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Hallo, Quallentier,

    das was Du in Excel machen möchtest, mache ich in www.spritmonitor.de. Neben Betankungen kannst Du dort so ziemlich alles rund ums Fahrzeug erfassen. Durch die Möglichkeit, jedem Vorgang Kommentare hinzufügen, kommt nichts zu kurz. Probiers mal aus ... Enduro-/Stollenreifen kannst Du ja bspw. als Winterreifen erfassen. Die Daten können auch in Excel exportiert werden.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Ich arbeite auch mit Spritmonitor.de
    Finde, man kann da alles Wesentliche erfassen.
    Schau dir doch mal bei 2-3 Leuten an, wie sie es im Einzelnen nutzen, indem du in den Signaturen auf die Angabe klickst.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von whyPkey Beitrag anzeigen
    Hey Qualle,

    arbeitest Du eigentlich auf'm Amt?



    ...alter Verwalter....
    Hei Wiebke,

    habe meine alte Gurke (Kosename für mein Mopped ) 19 Jahre lang nur gefahren, alle paar Jahre mal Motoröl gewechselt, nachgefüllt, wenn beim Bremsen die Öldruckkontrolle aufleuchtet, nach ca. 6 Jahren das Getriebeöl, brauchte bis vor Kurzem 7-8 Liter Sprit und habe mich eigentlich garnicht für etwas anderes als fahren interessiert.

    Aber wenn ich dann mal gefragt werde, was ich an Sprit oder Öl verbrauche: Hmmm, tja... Immerhin habe ich in letzter Zeit mal drauf geachtet, was die Reifen mitmachen .

    Da ich mein Schätzchen (ebenfalls Kosename für mein Mopped...) aber nun im Alter vielleicht doch etwas pflegen möchte (zumindest den Antriebstrakt... ), wollte ich mal solche Sachen versuchen festzuhalten .

    Wenn ich so manche Beiträge mitbekomme frage ich mich, ob teilweise nur zu statistischen Zwecken gefahren wird .

    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hi

    Arbeiten aufm Amt, wusste garnicht das da gearbeitet wird

    Gruß
    Stefan
    Hallo Stefan,

    ist mir auch neu...

    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    Hallo, Quallentier,

    das was Du in Excel machen möchtest, mache ich in www.spritmonitor.de. Neben Betankungen kannst Du dort so ziemlich alles rund ums Fahrzeug erfassen. Durch die Möglichkeit, jedem Vorgang Kommentare hinzufügen, kommt nichts zu kurz. Probiers mal aus ... Enduro-/Stollenreifen kannst Du ja bspw. als Winterreifen erfassen. Die Daten können auch in Excel exportiert werden.
    Danke für den Link, ich dachte eher an etwas, was ich z.B. beim Tanken direkt ins Handy (Excel Mobile) eingeben kann.

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    So allgemein Freeware für KFZ-Kosten (Sprit, Versicherung etc.) findet man ja im Netz, ist aber alles dosenbezogen.

    Ich suche nach einer moppedtauglicheren Tabelle, wo ich z.B. auch eintragen kann, wenn ich Öl nachkippe, Öl- und Ölfilterwechsel mache, andere Reifen draufmache(n lasse... ) mit Preisangabe, Verschleißteile (bei mir z.B. Rücklichtbirnchen ). Ausgehend vom Kilometerstand, wobei es nett wäre, wenn die Kosten ausgewertet werden, aber auch sowas eingetragen werden kann wie z.B. die Laufleitung der Reifen bis zum Wechsel des Felgensatzes, wenn ich die Straßen- gegen die Enduroreifen tausche.
    Spatz, wie schon gesagt wurde, warum nimmst du nicht einfach spritmonitor.de?
    Da kannst du all das machen, alles eintragen (siehe meine Einträge, klick mal auf den Verbrauch in der Signatur und schau dir die Infos an) und sogar als csv-Datei speichern, die du in excel öffnen und bearbeiten kannst. Kenne wirklich nix einfacheres...

    Und wenn dir die Eingabe beim Tanken fehlt, schreib dir die KM mit nem Kuli auf den Bon und tipp es zuhause ein. So mach ich es auch und es klappt seit vielen Jahren und noch mehr Kilometern wirklich gut. Noch dazu kannst Du exakt Ölmengen nachhalten, Laufleistungen von Reifenpaarungen, Km-Kosten etc. pp.

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #9
    Ganz ehrlich? Motorradfahren ist ein Hobby. Hobbys sind Luxus und ich will garnicht soooo genau wissen, was dieser Luxus mich kostet.

  10. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #10
    Herr im Himmel
    findet Ihr das nicht beaengstigend?
    bin ich unter die Kontroll-Freaks geraten?

    ich versuche den Km-Stand bei groeberen Kundendienstarbeiten aufzuschreiben, und wann ich Reifen wechsel, weil meine grauen Zellen nicht mehr soo zuverlaessig sind
    die Versicherung bucht ab, hab eh keine Ahnung welches Moped wieviel kostet, als wir die XL angemeldet haben kam von der Versicherung ein $20 Scheck statt einer Rechnung
    Sprit? ja braucht sie, die Dakar weniger als die XL und die 90er so viel wie die zwei zusammen
    mein Lieblings-Radl hat mehr gekostet als die XL, braucht weder Sprit noch Versicherung und hat inzwischen den 5.??? 6.??? Satz Zahnkraenze und viel mehr Km als die XL, eher soviel wie die Dakar, die 90er hat keinen Km-Zaehler, steht sogar in den Papieren weil der hier eigentlich Vorschrift ist *gruebel* was mach ich jetzt bloss?

    ernsthaft, kommt Ihr Euch bei solchem Kontrollwahn, dass Ihr noch an der Tanke sofort ... nicht ein bischen b...luna vor?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleinweichs Excel
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 06:19
  2. Download BMW Historie
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:20
  3. Tabelle
    Von hofer2001 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 07:46
  4. BMW Boxer Historie
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 16:34
  5. Wer hat Ahnung von MS Excel ??
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 23:54