Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Excel-Tabelle für Mopped-Historie?

Erstellt von Quallentier, 09.10.2009, 00:31 Uhr · 16 Antworten · 2.035 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    Herr im Himmel
    findet Ihr das nicht beaengstigend?
    bin ich unter die Kontroll-Freaks geraten?
    ...
    Tja, an dem einen oder anderen ist halt ein Buchhalter oder ein Controller verloren gegangen

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Spatz, ...
    Ja, Schatz!

    Ich schaue mir das mal an, OBWOHL die Empfehlung von Dir kommt ...
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Motorradfahren ist ein Hobby. Hobbys sind Luxus und ich will garnicht soooo genau wissen, was dieser Luxus mich kostet.
    Hallo Jörg,
    da sach ich jetzt in Deinem speziellen Fall mal nix zu!

    Mir geht es auch nicht so sehr um die Kosten, sondern nur mal so interessehalber...

    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    Herr im Himmel
    findet Ihr das nicht beaengstigend?
    bin ich unter die Kontroll-Freaks geraten?
    ...
    ernsthaft, kommt Ihr Euch bei solchem Kontrollwahn, dass Ihr noch an der Tanke sofort ... nicht ein bischen b...luna vor?
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Tja, an dem einen oder anderen ist halt ein Buchhalter oder ein Controller verloren gegangen
    Würdet ihr mich kennen...
    Oder mein Mopped...

    Ich bin vielleicht alles mögliche, aber sicher kein Kontrollfreak.
    Obwohl... Wenn die Ölkontrolle aufleuchtet ist mir das ein Zeichen, daß ich langsam mal Öl nachkippen muß .
    Oder wenn's in der Kurve zuuu wabbelig wird, kontrolliere ich auch schon mal den Luftruck .
    So gesehen...

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Tja, an dem einen oder anderen ist halt ein Buchhalter oder ein Controller verloren gegangen
    Leute, was ist hier los?
    Der Qaulli stellt ´ne Frage, weil ihn etwas interessiert und er nicht weiter kommt. Jedem doch seins, oder? Es muss nicht immer alles gewertet werden. Einfach eine sachliche Antwort oder halt keine geben.
    Leider nimmt das hier immer mehr zu
    Nix für Ungut, ihr habt bestimmt auch so eure Eigenheiten.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal interessehalber ein paar Daten in einer Excel-Tabelle festhalten.

    So allgemein Freeware für KFZ-Kosten (Sprit, Versicherung etc.) findet man ja im Netz, ist aber alles dosenbezogen.

    Ich suche nach einer moppedtauglicheren Tabelle, wo ich z.B. auch eintragen kann, wenn ich Öl nachkippe, Öl- und Ölfilterwechsel mache, andere Reifen draufmache(n lasse... ) mit Preisangabe, Verschleißteile (bei mir z.B. Rücklichtbirnchen ). Ausgehend vom Kilometerstand, wobei es nett wäre, wenn die Kosten ausgewertet werden, aber auch sowas eingetragen werden kann wie z.B. die Laufleitung der Reifen bis zum Wechsel des Felgensatzes, wenn ich die Straßen- gegen die Enduroreifen tausche.

    Muß da erwähnen, daß ich keine Ahnung vom dem Microsoft-Sch... habe, bin mindestens diesbezüglich ein Dummie .
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige bin, den solche Daten interessieren. Da wird doch auch der eine oder andere Exceller dabeisein .
    Heutzutage gibt's doch Unmengen Exel-Vorlagen für alles und jeden...
    Aber wo


    Wenn du auf deinen PC das MS Works drauf hast dann ist da sowas ähnliches Hinterlegt (unter anderen Fahrtenbuch usw....)
    Ich arbeite damit und komm damit auch gut zurecht- und das eine oder andere kann man noch modifizieren.
    Und ich bin weder Beamter noch Buchhalter- aber Controlle das eine oder andere

  5. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #15
    Moin Qualle!
    Okay, das verstehe ich.
    Ich geb' mir größte Mühe mein noch junges Moped jetzt schon entsprechend zu pflegen. Allerdings hab ich überhaupt kein Bock, das alles aufzuschreiben und auszurechen (mag an meinem Job liegen - Mopedfahren ist def. Freizeit).
    Ich check wohl mal den Verbrauch - lässt sich ja mal beim Tanken im Kopf überschlagen. Öl und Luft ist klar, Reifen auch (das merkt man aber ja auch, oder?) und putzen ist auch mal dran. Regelmäßig zum (upps, muss dringernd Terminmachen) und viel mehr kann man wohl nicht tun, oder?

    Liebe Grüße

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hei Wiebke,

    habe meine alte Gurke (Kosename für mein Mopped ) 19 Jahre lang nur gefahren, alle paar Jahre mal Motoröl gewechselt, nachgefüllt, wenn beim Bremsen die Öldruckkontrolle aufleuchtet, nach ca. 6 Jahren das Getriebeöl, brauchte bis vor Kurzem 7-8 Liter Sprit und habe mich eigentlich garnicht für etwas anderes als fahren interessiert.

    Aber wenn ich dann mal gefragt werde, was ich an Sprit oder Öl verbrauche: Hmmm, tja... Immerhin habe ich in letzter Zeit mal drauf geachtet, was die Reifen mitmachen .

    Da ich mein Schätzchen (ebenfalls Kosename für mein Mopped...) aber nun im Alter vielleicht doch etwas pflegen möchte (zumindest den Antriebstrakt... ), wollte ich mal solche Sachen versuchen festzuhalten .

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    ernsthaft, kommt Ihr Euch bei solchem Kontrollwahn, dass Ihr noch an der Tanke sofort ... nicht ein bischen b...luna vor?
    Mir legt leider nicht der Herrgott jeden Tag ein Bündel Scheine vor die Türe, mit denen ich mein Hobby finanzieren kann. Ein genauerer Blick auf die Finanzen tut daher Not. Aber freu Dich doch, dass Du das nicht brauchst!

    Vllt. ist es bei mir auch einfach nur eine Berufskrankheit... aber leben und leben lassen, oder?

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir das mal an, OBWOHL die Empfehlung von Dir kommt ...
    So ist´s recht... bei Fragen, du hast ja meine Nummer.

  7. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ....Ein genauerer Blick auf die Finanzen tut daher Not. Aber freu Dich doch, dass Du das nicht brauchst! ...
    das brauch ich auch, aber
    meine Finanzen hab ich auch ohne Pedanterie im Griff
    ausserdem ist mein Moped Arbeitsgeraet, nicht Hobby


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kleinweichs Excel
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 06:19
  2. Download BMW Historie
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:20
  3. Tabelle
    Von hofer2001 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 07:46
  4. BMW Boxer Historie
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 16:34
  5. Wer hat Ahnung von MS Excel ??
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 23:54