f*uck-handy! ich knall's an die wand!

Diskutiere f*uck-handy! ich knall's an die wand! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; servus, folgendes problem: ich habe mit meinem smartphone (samsung ace 3 baujahr 2014) ständig probleme eine w-lanverbindung zu bekommen. ich...
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
servus,

folgendes problem:
ich habe mit meinem smartphone (samsung ace 3 baujahr 2014) ständig probleme eine w-lanverbindung zu bekommen.
ich bin ca 30 cm vom router entfernt und beim versuch eine verbindung aufzubauen kommt meist die meldung: netzwerk wegen zu langsamer internetverbindung deaktiviert. oder, was noch besser ist, w-lan ausserhalb des bereichs.

merkwürdigerweise bekomm ich eine vernünftige verbindung meist erst, wenn ich das handy neu starte. dann hab ich so ca 10-12 mbit, aber nach kurzer zeit lässt die geschwindigkeit deutlich nach (auf ca 0.1-0,5 mbit) oder es kommt eine der oben genannten meldungen.
mein pc, hat über w-lan immer zwischen 12 und 15 mbit und das handy meiner frau (gleiches model, gleiches baujahr) funktioniert w-lanmäßig auch meist tadellos.

nun hab ich schon nach dem problem gegockelt. anscheinend ist es vereinzelt bekannt, aber die lösungsvorschläge bringen mir nix, einmal ist die rede davon, den router neu zu starten und ein anderes mal wird empfohlen, den browser zu ändern, bringt alles nix. ab und zu steht auch geschrieben, dass ein software-update geholfen hat. meine software ist allerdings auf dem neusten stand.

hat vielleicht hier jemand einen lösungsvorschlag oder ähnliche erfahrungen?
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
eine Lösung habe ich nicht für dich. Aber in android-hilfe.de ein sehr kompetentes Form wenn ich ab und an Probleme habe mit dem Androiden.

Grüße
Guy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mal ganz blöd gefragt, kann man nicht messen (lassen) ob nicht dein Handy einen technischen Defekt aufweist?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Helfen kann ich leider auch nicht, aber eine Erfahrung teilen ...

Das S3mini meiner Frau machte anfangs ähnliche Probleme. Eingeloggt ins WLAN war es kaum zum Datenaustausch zu bewegen, in der Nähe von unbekannten WLAN-Netzen waren sogar auch noch die mobilen Daten inaktiv.
Wir haben dann eine ganze Weile das WLAN abgeschaltet weil wir auch keine Lösung fanden. Dank Datenflat zum Glück kein Drama.
Nach mehreren Monaten habe ich dann mehr zufällig das WLAN eingeschaltet ... und seitdem ist alles ok ... eine Ursache für Fehler und Behebung konnte ich nie finden.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo,
mein Tipp:
1. Factory Reset am Handy
2. WLAN aufmachen, keine Verschlüsselung (offen), kein MAC Filter. 2+5 GHz aktivieren.
Dann testen. Wenns nicht geht lass das Handy überprüfen. Wenns geht langsam an kompatible Verschlüsselungsmodi herantasten.
Gruß
Pit
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn das Handy BJ 2014 ist, warum trägst du es nicht einfach zum Servicecenter und lässt es reparieren oder austauschen? Vor allem wenn das identische Modell bei deiner Frau an deinem Router funktioniert?
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Einstellungen > WiFi > Einstellungen > Advanced

dort kannst du das vermeiden von schlechten verbindungen deaktivieren(dann bricht das ding nicht immer von selbst die verbindung ab).
außerdem kannst du dort die frequenz ändern(2,5 od. 5 ghz). ist wahrscheinlich auf auto, je nachdem was der router kann würd ich mal probieren die frequenz fix einzustellen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kann mein S3 mini nach Reparatur der Ladesteuerung nicht mehr mit dem Auto koppeln. Es ist zum Verücktwerden, bin auch kurz davor aus dem Ding ein Wandtelefon zu machen.

Hat dafür auch jemand einen Lösungsansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Blutooth sowohl im Handy als auch im PKW eingestellt/aktiviert?
Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im PKW eingerichtet? (einmal muss
man das machen, erst danach erkennen sich die Systeme automatisch, wie Du
es ja auch gerne haben willst)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja, das geht alles. Das Handy erkennt auch das Auto. Sagt dann nach einer Weile Koppelungsversuch "kann nicht gek..." werden.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
lösch alles, und dann neu koppeln.

Hatte ich auch mal, keine Ahnung, warum es manchmal nicht geht....



ansonsten eine Anfrage an die Firma Nobel
spreng dein Auto oder dein Mobil-Teil, auf jeden Fall hast Du dann ein Problem weniger
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Man kann ja das Handy die Freisprecheinrichtung suchen lassen,
oder umgekehrt, die Freisprecheinrichtung sucht das Handy.
Letzteres empfiehlt zB Daimler-Benz.
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Samsung = Schrott
Ich kenne sehr viele Leute die auf Eierphone umgestiegen und zufrieden sind.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
das I-Phone war technisch intuitiv besser zu beherrschen. Ich hatte ein S4.
Vor 2 Jahren habe ich es trotzdem meiner Enkelin geschenkt, weil ich die
ganze Verknüpfung und Einbindung in das Apple-Universum nicht wollte.

Nun zieht aber Google nach, allerdings habe ich mich mittlerweile so weit mit
Android angefreundet, dass ich unter dem Gesichtspunkt einer gewissen
geistigen Trägheit beim Android bleiben werde.

Man kann mit beiden Systemen zurecht kommen, man muss nur auf deren
jeweilige Besonderheiten sich einzustellen bereit sein.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Samsung = Schrott
Ich kenne sehr viele Leute die auf Eierphone umgestiegen und zufrieden sind.
irgendwie erinnern mich die präsentationen ihrer neuigkeiten und das ganze brimborium zu sehr an tom cruise und seine scientologen-truppe.
darum ist mir das i-phone nicht wirklich sympathisch.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Apple ist da a bisserl wie BMW, jedenfalls bei deren Verfechtern, alles andere taugt nicht..
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
irgendwie erinnern mich die präsentationen ihrer neuigkeiten und das ganze brimborium zu sehr an tom cruise und seine scientologen-truppe.
darum ist mir das i-phone nicht wirklich sympathisch.
Dann hast du aber noch nicht viele große Präsentationen von "hippen" Firmen/Produkten gesehen.

Apple ist da a bisserl wie BMW, jedenfalls bei deren Verfechtern, alles andere taugt nicht..
Wie BMW schon, aber nicht mit der Begründung, sondern: nichts vergleichbares vorhanden ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und vieles funktioniert einfach bei Apple.
Z. B. MDM.
 
Thema:

f*uck-handy! ich knall's an die wand!

f*uck-handy! ich knall's an die wand! - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Oben