Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

f*uck-handy! ich knall's an die wand!

Erstellt von Almöhi, 26.09.2014, 00:40 Uhr · 21 Antworten · 2.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard f*uck-handy! ich knall's an die wand!

    #1
    servus,

    folgendes problem:
    ich habe mit meinem smartphone (samsung ace 3 baujahr 2014) ständig probleme eine w-lanverbindung zu bekommen.
    ich bin ca 30 cm vom router entfernt und beim versuch eine verbindung aufzubauen kommt meist die meldung: netzwerk wegen zu langsamer internetverbindung deaktiviert. oder, was noch besser ist, w-lan ausserhalb des bereichs.

    merkwürdigerweise bekomm ich eine vernünftige verbindung meist erst, wenn ich das handy neu starte. dann hab ich so ca 10-12 mbit, aber nach kurzer zeit lässt die geschwindigkeit deutlich nach (auf ca 0.1-0,5 mbit) oder es kommt eine der oben genannten meldungen.
    mein pc, hat über w-lan immer zwischen 12 und 15 mbit und das handy meiner frau (gleiches model, gleiches baujahr) funktioniert w-lanmäßig auch meist tadellos.

    nun hab ich schon nach dem problem gegockelt. anscheinend ist es vereinzelt bekannt, aber die lösungsvorschläge bringen mir nix, einmal ist die rede davon, den router neu zu starten und ein anderes mal wird empfohlen, den browser zu ändern, bringt alles nix. ab und zu steht auch geschrieben, dass ein software-update geholfen hat. meine software ist allerdings auf dem neusten stand.

    hat vielleicht hier jemand einen lösungsvorschlag oder ähnliche erfahrungen?

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #2
    Hallo,
    eine Lösung habe ich nicht für dich. Aber in android-hilfe.de ein sehr kompetentes Form wenn ich ab und an Probleme habe mit dem Androiden.

    Grüße
    Guy

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    mal ganz blöd gefragt, kann man nicht messen (lassen) ob nicht dein Handy einen technischen Defekt aufweist?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Helfen kann ich leider auch nicht, aber eine Erfahrung teilen ...

    Das S3mini meiner Frau machte anfangs ähnliche Probleme. Eingeloggt ins WLAN war es kaum zum Datenaustausch zu bewegen, in der Nähe von unbekannten WLAN-Netzen waren sogar auch noch die mobilen Daten inaktiv.
    Wir haben dann eine ganze Weile das WLAN abgeschaltet weil wir auch keine Lösung fanden. Dank Datenflat zum Glück kein Drama.
    Nach mehreren Monaten habe ich dann mehr zufällig das WLAN eingeschaltet ... und seitdem ist alles ok ... eine Ursache für Fehler und Behebung konnte ich nie finden.

  5. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #5
    Hallo,
    mein Tipp:
    1. Factory Reset am Handy
    2. WLAN aufmachen, keine Verschlüsselung (offen), kein MAC Filter. 2+5 GHz aktivieren.
    Dann testen. Wenns nicht geht lass das Handy überprüfen. Wenns geht langsam an kompatible Verschlüsselungsmodi herantasten.
    Gruß
    Pit

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Wenn das Handy BJ 2014 ist, warum trägst du es nicht einfach zum Servicecenter und lässt es reparieren oder austauschen? Vor allem wenn das identische Modell bei deiner Frau an deinem Router funktioniert?

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #7
    Einstellungen > WiFi > Einstellungen > Advanced

    dort kannst du das vermeiden von schlechten verbindungen deaktivieren(dann bricht das ding nicht immer von selbst die verbindung ab).
    außerdem kannst du dort die frequenz ändern(2,5 od. 5 ghz). ist wahrscheinlich auf auto, je nachdem was der router kann würd ich mal probieren die frequenz fix einzustellen.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #8
    Kann mein S3 mini nach Reparatur der Ladesteuerung nicht mehr mit dem Auto koppeln. Es ist zum Verücktwerden, bin auch kurz davor aus dem Ding ein Wandtelefon zu machen.

    Hat dafür auch jemand einen Lösungsansatz?

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #9
    Blutooth sowohl im Handy als auch im PKW eingestellt/aktiviert?
    Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im PKW eingerichtet? (einmal muss
    man das machen, erst danach erkennen sich die Systeme automatisch, wie Du
    es ja auch gerne haben willst)

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #10
    Ja, das geht alles. Das Handy erkennt auch das Auto. Sagt dann nach einer Weile Koppelungsversuch "kann nicht gek..." werden.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie komme ich an die Holzkohle?
    Von klempus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:03
  2. Wie komme ich an die Batterie?
    Von HavannaGS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:37
  3. Wie schließe ich eine Alarmanlage an die 1200 GS an ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 18:52
  4. Wie nehme ich die Q gekonnt an die Kette?
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 21:33