FACEBOOK

Diskutiere FACEBOOK im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine Ahnung, kenne sie ja nicht! ;) Über einen Telefonbuchspeicher wird sie wohl vermutlich nicht verfügen und etwas länger zum Wählen brauchen...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Meine Schwiegermutter hat dafür noch ein Wählscheibentelefon - die ist dann wahrscheinlich richtig, richtig alt?
Keine Ahnung, kenne sie ja nicht! ;) Über einen Telefonbuchspeicher wird sie wohl vermutlich nicht verfügen und etwas länger zum Wählen brauchen, aber sonst.... :bounce:
 
L

landfürst

Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Ort
Viersen
Bin auch auf Facebook ich finde es klasse aber alles kan auch Madig geredet werden. Wer hätte 1979 gedacht das der Comodore 64 erst der Anfang ist. Und ein telefon mit Wählscheibe hab ich auch noch :-) zur Deko :-)))
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und 30 Jahre später die Stasi im Netz unterwegs ist und ich sie auch noch aktiv unterstütze!
Hinterlegt doch gleich noch eure Fingerabdrücke und DNA bei Facebook!
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Nun hab ich schon ein halbes Jahrhundert hinter mir und Facebook bislang nicht vermisst. Nicht mal ein Smartphone besitze ich und zu besonderen Anlässen verschicke ich handgeschriebene Briefe oder Karten per Post.
Bin ich jetzt (ur)alt oder schon ein Dinosaurier?

Gruß Helmut
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hinterlegt doch gleich noch eure Fingerabdrücke und DNA bei Facebook!
Au ja, darf man das endlich? :rolleyes:Wenn Zuckerberg und Konsorten auf diese Idee kämen, würden ihnen auch noch hunderte Millionen Lemminge folgen :(

Grüße
Steffen
 
L

landfürst

Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Ort
Viersen
Ne das ist klasse etwas Persönlich zu Schreiben :-) weder ur alt noch Dino jeder wie er mag

Grüße landfürst
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Au ja, darf man das endlich? :rolleyes:Wenn Zuckerberg und Konsorten auf diese Idee kämen, würden ihnen auch noch hunderte Millionen Lemminge folgen :(

Grüße
Steffen
Die Idee ist schon längst Realität.
Er hat nur noch kein Werkzeug gefunden das propagandistisch (und rechtlich) so zu verpacken dass es durchgeht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
G

Gast20919

Gast
...oder sich anpassen an die Zeit....oder am alten festhalten und aussterben....

Unvorsichtig , hm vor was sollte man Angst haben ,,,Datenklau ????....wenn das Ding verseucht ist ,gehts ab in die Tonne
und ich kaufe mir einen Neuen ....

Im Netz habe ich meine Frau kennengelernt, mein Motorrad+Auto gefunden....meine Schwester hat mich gefunden
Ich kann nichts schlimmes erkennen...
Aber ich bin genauso Digital wie das Netz wenns mir nicht mehr gefällt , weg damit...!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bis auf FratzeBuch, hab ich alles. Persönlich erscheinen kann ich nicht immer. Dafür liegt oft zuviel Wasser dazwischen. . .


Mein LAG findet es allerdings sehr praktisch. Sie hält damit den Kontakt zu vielen ihrer "Kinder". . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Alles schön und recht, nur warum soll ich viel zu viele persönliche Daten preisgeben wenn ich doch nur mit meinen Freunden und Bekannten in Kontakt treten will? Und das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun, keiner kann nachvollziehen was Facebook mit meinem Profil anstellt. Wenn heutzutage schon (potenzielle) Chefs dort herumspionieren gibt das ordentlich zu denken.
Von gezielter Werbung rede ich gar nicht, mich nervt sie zwar, aber sie bietet auch Vorteile.
Wenn man aber z.B. keinen neuen Job bekommen würde nur weil einem Personalchef die eigenen Freunde oder Hobbys nicht passen, dann ist das schon mehr als grenzwertig.
Viele fordern besseren Datenschutz, aber gerade hier machen sie sich zum gläsernen Menschen, gespeichert für alle Ewigkeit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...oder sich anpassen an die Zeit....oder am alten festhalten und aussterben....
bischen arg hoch gegriffen, wer nicht in Facebook ist, wird sicher nicht aussterben, das schöne ist ja, dass man die Wahl hat. Leider gibt man halt die Rechte an seinen Bildern, Texten usw an Facebook ab und wenn du nicht schau genug warst zu verlinken, dann bringst du die auch nicht mehr raus.
Was an einem Netzwerk, dass die Menschen trennt (real treffen geht anders) sozial sein soll ?? man kann zu Verwandten, Freunden usw auch ohne Facebook Kontakt halten, ohne Daten preiszugeben....Skype usw.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also Facebook .....

Jeder sollte einen Account haben!

Schon alleine aus dem Grund, damit kein Anderer einen Account eröffnet und Dein Profil missbraucht.

Die Macht dieses sozialen Netzwerkes wird immer noch unterschätzt.

Die Daten die man oder frau preisgibt oder veröffentlicht - sollten auch für die Öffentlichkeit bestimmt sein.

Sollte doch wohl klar sein - oder?

Sachen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind - "nur für Freunde" sichtbar - so kann es eingestellt werden.

Und wenn ich auf "gefällt mir" klicke - dann sollte ich den Inhalt vollumfänglich verstehen.

z.B. Musik von politisch engagierten Bands - oder Inhalten in einer Fremdsprache.

Ich habe dort eine überschaubare Anzahl von Freunden - die meisten sind es auch in der realen Welt.

Achso mein Chef ist auch bei Facebook - das motiviert mich, damit ich mit meinen Daten immer schön vorsichtig bin.

Mein Fazit: Alles halb so wild - liegt halt eben alles am Fahrer - äh. Benutzer .....
 
G

Gast20919

Gast
Ich denke mal wenn man klar im Kopf ist , benutzt man F.B als Medium der Heutigen Zeit....
gegen irgendwas sein kann man immer ,

Es gab schon Diskussionen um Google Streetview, so viele Blindgemachte Häuser wie in D.land findet man in Italien nicht
alles Schwachsinn....
Gefährlich ist immer nur das was man Nicht sieht...ob es SMS oder Telefonaufzeichnungen sind ...das Auto hinter Dir das dich über dein Nrschild ableuchtet , deine IPnr im www dein Name an der Tür ..usw
F.book ist nichts anderes als eine Email Adresse mit Bild.....und ein paar Infos
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<F.book ist nichts anderes als eine Email Adresse mit Bild.....und ein paar Infos>

...und der Zitronenfalter faltet Zitronen - träum weiter.

Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke mal wenn man klar im Kopf ist , benutzt man F.B als Medium der Heutigen Zeit....
ich würde es anders formulieren. Man kann FB nutzen, wenn man klar im Kopf ist.....

F.book ist nichts anderes als eine Email Adresse mit Bild.....und ein paar Infos
wenn du es so nutzt, ist es doch ok, wenn ich jedoch sehe, wie viele Menschen ihr komplettes persönliches Leben (Familie, Freunde, Arbeit, Urlaub) dort ausbreiten, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Problematisch ist, dass man nicht immer auf den ersten Blick sehen kann, wem man alles diese Infos zur Verfügung stellt.

Schon alleine aus dem Grund, damit kein Anderer einen Account eröffnet und Dein Profil missbraucht......
tut mir leid Holger, aber das Argument ist schlicht unglaubwürdig. Wer glaubt, er MÜSSE einen Account anlegen, um Mißbrauch mit seinen Daten zu verhindern, der zäumt auch ein Pferd von hinten auf.
 
G

Gast20919

Gast
Klar Tiger , meine Kinder etc. haben da nichts verloren ...

Meine Hackfresse und mein Moped na und ..und wenn einer meint ich bin hässlich und muss mich mobben oder stalken
na aus dem Alter bin ich raus , ich tue mir deswegen nichts an....wie so manch ein Teenie.

Ich denke mal wenn sich jemand Mühe macht erfährt er über die Infos hier im Forum mehr als bei FB .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke mal wenn sich jemand Mühe macht erfährt er über die Infos hier im Forum mehr als bei FB .
falls das so wäre, hat der User hier schon den ersten Fehler gemacht. Man kennt meinen Nick und meinen Vornamen, dann noch viell. die Region und Schluß.
Keine Rückschlüsse auf Adressen, reale Familiennamen oder auch Telefonnummern (diese vergebe ich nur an Bekannte, wie im realen Leben)
als email eine Wegwerfadresse bei gmx, web oder so besorgt. bei Verkäufen hier im Forum niemals die Telefonnummer angeben. usw
das unterscheidet ein Forum z.b. von Facebook. Wenn ich dort 1000 Freunde in der Liste habe, kann etwas nicht stimmen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
tut mir leid Holger, aber das Argument ist schlicht unglaubwürdig. Wer glaubt, er MÜSSE einen Account anlegen, um Mißbrauch mit seinen Daten zu verhindern, der zäumt auch ein Pferd von hinten auf.
Ich habe geschrieben SOLLTE.

Es ist ein leichtes einen Account in Deinem Namen zu eröffnen. Ein paar Falschinformationen in Deinem Namen gestreut - ich meine jetzt
keine Kleinigkeiten - und es KÖNNTE dann sehr schwer werden dieses wieder los zu werden.

Ich denke nicht, dass es das Pferd von hinten aufzäumen ist.
 
Thema:

FACEBOOK

FACEBOOK - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

    Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

    wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen

    Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen:
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

    Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?: Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

    wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen

    Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen:
  • Oben