Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

FACEBOOK

Erstellt von Nolimit, 26.11.2012, 08:37 Uhr · 114 Antworten · 5.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben SOLLTE.

    Es ist ein leichtes einen Account in Deinem Namen zu eröffnen. Ein paar Falschinformationen in Deinem Namen gestreut - ich meine jetzt
    keine Kleinigkeiten - und es KÖNNTE dann sehr schwer werden dieses wieder los zu werden.

    Ich denke nicht, dass es das Pferd von hinten aufzäumen ist.
    Dann sollte ich auch bei allen möglichen Banken ein Konto eröffnen, damit niemand sonst mit meinen gestohlenen Daten es tut

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #42
    Dazu müßte eine Person, die mir etwas will doch erstmal an meine Daten kommen, um überhaupt einen Account zu eröffnen und dann gibt es in Bayern einige, die den gleichen Vor-und Nachnamen tragen.
    Außerdem ist diese Argumentation schlicht unrealistisch, schon bisher konnte man mit Geschick Pakete auf den Nachbarn bestellen, deshalb wird der nicht Kunde bei Otto.
    Wo müßte ich mich denn überall anmelden, Mitglied werden um wirklich Mißbrauch zu verhindern? unmöglich und unrealistisch.

    Wer mit meinem Namen Mißbrauch treibt, bekommt eine Anzeige bei der Polizei und Post von Dirk.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    falls das so wäre, hat der User hier schon den ersten Fehler gemacht. Man kennt meinen Nick und meinen Vornamen, dann noch viell. die Region und Schluß.
    Keine Rückschlüsse auf Adressen, reale Familiennamen oder auch Telefonnummern (diese vergebe ich nur an Bekannte, wie im realen Leben)
    als email eine Wegwerfadresse bei gmx, web oder so besorgt. bei Verkäufen hier im Forum niemals die Telefonnummer angeben. usw
    das unterscheidet ein Forum z.b. von Facebook. Wenn ich dort 1000 Freunde in der Liste habe, kann etwas nicht stimmen.
    Lol.

    Ich will Dir nicht den Tag vermiesen, aber rein statistisch kann man aus den 100derten von Posts, plus deinen Freunden, sicher schon ein gutes Profil von Dir erstellen. Überlege mal wieviel Google von Dir weis, ohne das Du jemals einen Account hattest. Es ist nicht weit hergeholt zu behaupten, das es einfach wäre AmperTiger und eine reale Person in zusammenhang zu bringen - wenn es denn jemanden interessieren täte.

    Abgesehen davon, was Du auf Facebook von Dir preisgibst, ist ja nun dein Bier. Es ist ein weiteres Medium, man muss es nicht nutzen, aber das "verteufeln" hier im Thread ist albern. Fast alle Daten die dort zum Großteil unachtsam und freiwillig in die Öffentlichkeit gestellt werden, weis fast jede trackende Internetseite auch schon von Dir.

    Es ist, fuer Leute die viel umziehen, oder generell Kontakte über Distanzen pflegen, eine sehr einfache Möglichkeit Freunde und Bekannte auf dem laufenden zu halten. Das das ausufert in Leute die 3 Millionen Freunde haben, ist halt extrem und nicht im Sinne des Erfinders (ernsthaft). Facebook ist entstanden um amerikanischen Studenten, die halt viel umherziehen, es einfach zu machen mit Familien und Freunden in Kontakt zu bleiben - die LadyGagaritis kam erst spaeter, und in dem Sinne gibt es kaum ein Medium in dem es nicht furchtbare Auswuechse gibt (Bild Zeitung oder Bauer sucht Frau z.B. im traditionellen Bereich).

    Paranoid sein ist ja fein (nicht jetzt Du im speziellen), aber es gibt, finde ich, wirklich schlimmere Sachen über die man sich aufregen kann, als Facebook.

    Frank

  4. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Also Facebook .....

    Jeder sollte einen Account haben!

    ...

    Die Macht dieses sozialen Netzwerkes wird immer noch unterschätzt.
    Gerade DESHALB ein Grund, mich da NICHT anzumelden!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich will Dir nicht den Tag vermiesen, aber rein statistisch kann man aus den 100derten von Posts, plus deinen Freunden, sicher schon ein gutes Profil von Dir erstellen. Überlege mal wieviel Google von Dir weis, ohne das Du jemals einen Account hattest. Es ist nicht weit hergeholt zu behaupten, das es einfach wäre AmperTiger und eine reale Person in zusammenhang zu bringen - wenn es denn jemanden interessieren täte.
    du vermiest mir den Tag nicht. Ich weiß, was über mich im Netz steht und auch mal Bilder ausm Urlaub stelle ich hier ein, gerade weil ich nicht paranoid bin.
    Aber ich habe einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen, z,.b. meine Bilder extern hochgeladen und verlinkt, so kann ich sie jederzeit aus dem Netz entfernen (wer meine Fresse kopieren will, darf das gerne tun)

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #46
    ..und stell Dir vor ..an einer Tankstelle streckt Dir jemand die Hand entgegen und sagt Dich kenne ich doch...
    evtl trinkt man dann einen Cafe zusammen und quatscht ein bischen ....nur weil ich deine Fresse aus dem Netz kenne

    man sollte mehr Positiv denken ....!!!! alles verteufeln und schlecht reden.... WARUM have Fun...!

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen

    Die Macht dieses sozialen Netzwerkes wird immer noch unterschätzt.
    Nur von denen, die schon drin sind und auf ihre Daten nicht aufpassen. Überschätzt wird es von denen, die meinen, sie müssten auch unbedingt dabei sein.
    Von mir wird es geringgeschätzt und in ein paar Jahren wird es neben einem Werbesammelbecken eines für soziale Loser sein.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ..und stell Dir vor ..an einer Tankstelle streckt Dir jemand die Hand entgegen und sagt Dich kenne ich doch...
    evtl trinkt man dann einen Cafe zusammen und quatscht ein bischen ....nur weil ich deine Fresse aus dem Netz kenne

    man sollte mehr Positiv denken ....!!!! alles verteufeln und schlecht reden.... WARUM have Fun...!
    ist mir schon passiert, ohne dass dieser Jemand meinen Nachnamen wußte, meine Telefonnummer oder meine Adresse. er hat mich einfach ausm Forum auf der IMOT erkannt.
    ich rede FB doch nicht schlecht, zum Glück hat jeder die Wahl, ob er es nutzen möchte und wenn auf seine Daten aufpaßt (so gut das eben geht) dann soll er. aber hinterher nicht weinen.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    zum Glück hat jeder die Wahl, ob er es nutzen möchte
    Genau! Wenn ich mitbekomme mit welcher Gelassenheit einige Telefonate via Handy in der Öffentlichkeit geführt werden staune ich auch.
    Da erfahre ich auch so einiges über Liebesleben, Schuldenberatung und Kontobewegungen.
    Diese Leute sind halt auch bei FB oder in sonstwelchen Netzwerken sehr offen mit Ihren "Geheimnissen".

  10. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #50
    Geil. Da ich sicherlich zu den jüngesten hier zähle finde ich die Antworten schon genial. Erinnert mich ein wenig daran wie meine Großeltern erzählt haben was für schlimme Sachen doch meine eltern gemacht haben. Rockmusik, Disco, Alkohol etc. Heute verteufelt die gleiche Generation auch alle neues. So sind die Menschen halt.


    Welche Daten werden den geklaut auf Facebook? Facebook weiß doch auch bloß das was ich schreibe. Genaial auch die Aussage der zukünftige Chef liest bei der Bewerbung erstmal mein Facebookprofil. Würde mich ja mal interessieren wie er das anstellen soll. Die Hürde kann ich ihm ja noch nehmen und mache mein Profil öffentlich oder besser noch ich adde ihn als "Freund". Da kommen wir dann aber wieder zu dem Punkt das FB auch nur das weiß was ich schreibe. Vor 30 jahren hätte er mich ja auch in der disco treffen können oder beim FKK-Baden an der Ostsee.

    Jeder der sich halbwegs benimmt im Internet hat doch nichts zu befürchten. Es sei den man brüllt in der anonymität des Netzes rum aber steht nicht zu dem was er schreibt oder postet. Solche gibt es ja auch.


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reise/Toureninfos auf Facebook
    Von moto-adventure.ch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:16
  2. Facebook
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 14:27
  3. GS nun auch im Facebook auf deutsch
    Von smartcabi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 08:46