Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fahren in Österreich mit Helmkamera strafbar?

Erstellt von Bernde_DGF, 04.09.2014, 19:15 Uhr · 4 Antworten · 706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Frage Fahren in Österreich mit Helmkamera strafbar?

    #1
    Hallo,

    da vor einiger Zeit in Deutschland das Thema groß war mit den Dashcams (wurde hier ja schon diskutiert), habe Ich etwas herum gesucht wie es denn in Anderen Ländern aussieht. Jetzt habe Ich gelesen das in Österreich Dashcams verboten sind und bis zu 10.000 € Strafe kosten kann. Man darf diese dort nicht einmal aufgebaut aber ausgeschaltet haben.

    Jetzt an die Österreicher und/oder die es wissen: Stimmt das? Hat von euch schon jemand in Österreich mit ner GoPro aufgenommen oder hatte diese nur montiert und wurde von der Polizei aufgehalten? Oder alles humbug...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Ist streng verboten, möglicherweise kann man auch Gefängnis bis zu 2,5 Jahren unbedingt dafür ausfassen (mit einem Fasttag täglich) aufgrund der neuen Antiterrorgesetze. Und wenn dich die Innenministerin persönlich im Knast besuchen kommt, kommst du freiwillig nie wieder ins Land.

    Oida cool bleiben, vergiß es !

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

  4. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Ist alles totaler Quatsch und typisch für eine völlig aus dem Ruder gelaufene Radikaljustiz! Die Helmkamera ist weder behindernd noch gefährdet sie jemanden. Solange die Privatsphäre anderer nicht tangiert wird und der Fokus ausschließlich privatrechtlicher Natur ist, also dadurch keine permanente Aufzeichnung entsteht, kann von einer Verletzung des Überwachungsmonopols kaum die Rede sein.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
    Ist alles totaler Quatsch und typisch für eine völlig aus dem Ruder gelaufene Radikaljustiz! .
    eher typisch für eine völlig aus dem Ruder gelaufene Foren-Radikaldiskussion


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 19:21
  2. Unsere Abschlußfahrt in Österreich
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:12
  3. Licht an in Österreich
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:53
  4. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38
  5. in Österreich geht's!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:36