Fahrradhalter auf Hängerkupplung

Diskutiere Fahrradhalter auf Hängerkupplung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin moin, wir möchten dieses Jahr mal die Fahrräder (2 große und ein Kinderrad) an der Dose mit in den Urlaub nehmen. Soll ein Träger auf der...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Moin moin,

wir möchten dieses Jahr mal die Fahrräder (2 große und ein Kinderrad) an der Dose mit in den Urlaub nehmen. Soll ein Träger auf der noch zu installierenden Hängerkupplung werden.
Nun muss ich aber, um die Wunschverbindung zu bekommen, schon jetzt die Fähre buchen. Hierzu ist die Fahrzeuglänge anzugeben. Da sich der Fahrpreis fast mit jedem Zentimeter erhöht, will ich auch nicht viel zu viel angeben.
Kann mir irgend jemand mitteilen (evendudell aus eigener Erfahrung), wieviel das etwa ausmacht? Ein Meter (war eine Angabe eines Kollegen) z.B. kommt mir schon sehr lang vor.
Die Herstellerangaben, die ich gefunden habe, beziehen sich immer nur auf die Länge des Trägers selbst.
Upps, schon so spät. Muss zur Arbeit :(.
Vielen Dank.

Grüße
Ingmar
 
G

Gast 7673

Gast
wenn

die Länge eines Trägers abhängig von der Lenkerbreite ist, dann kannste für das Rad eines Erwachsenen mal durchschnittlich 40 cm pro Rad rechnen.
Kinderräder wohl so 30cm.

1 m könnte bei drei Rädern nebeneinander hinkommen.

Träger hab ich leider nicht, vielleicht kommt da ja noch Info.

Gruß
Di@k
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Ingmar,

ich würde die Länge aus dem Fahrzeugschein angeben. Wenn Du dann angesprochen wirst würd ich mich dumm stellen und schlimmstenfalls nachzahlen. Aber ich glaube nicht das da noch einer nachfragt beim hektischen Einschiffen.

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Ingmar,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Geht's gut??? Mit der Familie alles klar??;):)

Du müsstest eigentlich mit 70 cm hinkommen. Der Rahmen misst 58 cm, das Rücklicht 8 cm. Auf der anderen Seite sind es vom Rahmen bis Mitte Kugel der Anhägekupplung 4 cm.

Ich habe mal ein Foto angehängt. Ich habe ihn praktisch "von unten" fotografiert. Das ist ein Träger von Thule.

 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Angie,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Geht's gut??? Mit der Familie alles klar??;):)
Danke der Nachfrage. Soweit alles im Lot.

Du müsstest eigentlich mit 70 cm hinkommen. Der Rahmen misst 58 cm, das Rücklicht 8 cm. Auf der anderen Seite sind es vom Rahmen bis Mitte Kugel der Anhägekupplung 4 cm.
Danke für die Antwort. Ich war bisher noch nicht dazu gekommen, mich um die Buchung zu kümmern. Zu viel Stress und Termine in den letzten Tagen.

Danke und Grüße
Ingmar
 
Thema:

Fahrradhalter auf Hängerkupplung

Fahrradhalter auf Hängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter

    Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Oregon 300, da ich mein Hobby (Geocaching) aus Zeitgründen aufgegeben haben. Das Oregon 300 hat mir immer gute...
  • PKW mit Hängerkupplung für Urlaub ausborgen?

    PKW mit Hängerkupplung für Urlaub ausborgen?: Wie im Topic beschrieben, wo bekomm ich für einen 2 wöchigen Urlaubstrip ein Auto mit Hängerkupplung? ca. 2000km Wegstrecke und knappe ~500kg...
  • PKW mit Hängerkupplung für Urlaub ausborgen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter

    Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Oregon 300, da ich mein Hobby (Geocaching) aus Zeitgründen aufgegeben haben. Das Oregon 300 hat mir immer gute...
  • PKW mit Hängerkupplung für Urlaub ausborgen?

    PKW mit Hängerkupplung für Urlaub ausborgen?: Wie im Topic beschrieben, wo bekomm ich für einen 2 wöchigen Urlaubstrip ein Auto mit Hängerkupplung? ca. 2000km Wegstrecke und knappe ~500kg...
  • Oben