Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fahrradhalter auf Hängerkupplung

Erstellt von Ingmar, 26.02.2010, 12:22 Uhr · 5 Antworten · 657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard Fahrradhalter auf Hängerkupplung

    #1
    Moin moin,

    wir möchten dieses Jahr mal die Fahrräder (2 große und ein Kinderrad) an der Dose mit in den Urlaub nehmen. Soll ein Träger auf der noch zu installierenden Hängerkupplung werden.
    Nun muss ich aber, um die Wunschverbindung zu bekommen, schon jetzt die Fähre buchen. Hierzu ist die Fahrzeuglänge anzugeben. Da sich der Fahrpreis fast mit jedem Zentimeter erhöht, will ich auch nicht viel zu viel angeben.
    Kann mir irgend jemand mitteilen (evendudell aus eigener Erfahrung), wieviel das etwa ausmacht? Ein Meter (war eine Angabe eines Kollegen) z.B. kommt mir schon sehr lang vor.
    Die Herstellerangaben, die ich gefunden habe, beziehen sich immer nur auf die Länge des Trägers selbst.
    Upps, schon so spät. Muss zur Arbeit .
    Vielen Dank.

    Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard wenn

    #2
    die Länge eines Trägers abhängig von der Lenkerbreite ist, dann kannste für das Rad eines Erwachsenen mal durchschnittlich 40 cm pro Rad rechnen.
    Kinderräder wohl so 30cm.

    1 m könnte bei drei Rädern nebeneinander hinkommen.

    Träger hab ich leider nicht, vielleicht kommt da ja noch Info.

    Gruß
    Di@k

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Hallo Di@k,

    danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    1 m könnte bei drei Rädern nebeneinander hinkommen.
    Ich selber hätte so um die 75cm geschätzt.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Hallo Ingmar,

    ich würde die Länge aus dem Fahrzeugschein angeben. Wenn Du dann angesprochen wirst würd ich mich dumm stellen und schlimmstenfalls nachzahlen. Aber ich glaube nicht das da noch einer nachfragt beim hektischen Einschiffen.

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Hallo Ingmar,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Geht's gut??? Mit der Familie alles klar??

    Du müsstest eigentlich mit 70 cm hinkommen. Der Rahmen misst 58 cm, das Rücklicht 8 cm. Auf der anderen Seite sind es vom Rahmen bis Mitte Kugel der Anhägekupplung 4 cm.

    Ich habe mal ein Foto angehängt. Ich habe ihn praktisch "von unten" fotografiert. Das ist ein Träger von Thule.


  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #6
    Hallo Angie,

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Geht's gut??? Mit der Familie alles klar??
    Danke der Nachfrage. Soweit alles im Lot.

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Du müsstest eigentlich mit 70 cm hinkommen. Der Rahmen misst 58 cm, das Rücklicht 8 cm. Auf der anderen Seite sind es vom Rahmen bis Mitte Kugel der Anhägekupplung 4 cm.
    Danke für die Antwort. Ich war bisher noch nicht dazu gekommen, mich um die Buchung zu kümmern. Zu viel Stress und Termine in den letzten Tagen.

    Danke und Grüße
    Ingmar


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 01:34