Fahrsicherheitstraining mit Sozia/us beim ADAC Grevenbroich

Diskutiere Fahrsicherheitstraining mit Sozia/us beim ADAC Grevenbroich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Interessierte gesucht: Ich habe heute mit dem FSZ des ADAC in Grevenbroich telefoniert und nach einem speziellen Training für Fahrer/innen mit...
S

Smile

Gast
Interessierte gesucht:

Ich habe heute mit dem FSZ des ADAC in Grevenbroich telefoniert und nach einem speziellen Training für Fahrer/innen mit Sozia/us gefragt.
Bei genügend Intesse soll ein spezielles Training stattfinden.

Termin:

Sonntag, 09.05.2010 FSZ Grevenbroich, 02181-7570123

http://www.fsz-grevenbroich.de/Trainingsformen/Motorrad_Training/Motorrad_Intensivtraining.html

Es steht nicht im offiziellen Programm und soll als so eine Art Test dienen. Wenn es nicht genügend Teilnehmer werden wird daraus ein "normales" Intensivtraining. Dort können dann die Beifahrer/innen auch einige Übungen mitfahren.

Deshalb meine Frage wer hat Interesse und meldet sich selbstständig mit an????



VG

ULF
:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Los Jungs, quält Eure Hühner...................anmelden und die beste Sozia
der Welt wird begeistert sein. :D:D







"Grevenbroich"???........................hat Horst Schlemmer eigentlich den Moppedführerschein??:D
 
S

Smile

Gast
Horst Schlemmer

Das wär doch mal ne Sache. Vielleicht kommt Horst Schlemmer und macht ne Reportage :D:eek:

Kennt ihn jemand persönlich hier??
 
S

Smile

Gast
FST

Mit scheint hier sind nur Solisten die ihre Maschine in jeder Lage Top beherrschen.:mad::D:eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Es ist doch bei jedem Sicherheitstraining möglich das mit Sozia oder Sozius gefahren werden kann.
Ich hab da beide Möglichkeiten schon durchgespielt.
Prinzipiell sollte jeder der einen anderen mitnimmt auch Situationen wie schnelles Ausweichen oder Vollbremsungen auch gemeinsam üben. Ansonsten kann es schnell schiefgehen.
Dazu gehört dann eben auch das sich der Mitfahrer nicht gemütlich am Topcase, möglichst mit Kissen:rolleyes: anlehnt und nur die Landschaft betrachtet, sondern eben auch den Verkehr mit beobachtet um auf derartige Manöver vorbereitet zu sein.
Als gutes Team macht es dann auch Spaß zu zweit zu fahren.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Doro - wennste mich mal mitnehmen würdest .........
Kissen und Decken gibts ja auch wo anners !
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Doro - wennste mich mal mitnehmen würdest .........
Kissen und Decken gibts ja auch wo anners !
Meinst du ich solle mal Kurse für ansonsten selbstfahrende Männer anbieten?????
Frag meine Lieblinssozia, ich hab immer was zu meckern bis es richtig läuft;)
Überleg dir das gut.:)
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
is mir vollkommen egal - bin grade extrem bedürftig !
Ich setz mich auch umgekehrt drauf !
 
B

beak

Gast
Meinst du ich solle mal Kurse für ansonsten selbstfahrende Männer anbieten?????
Frag meine Lieblinssozia, ich hab immer was zu meckern bis es richtig läuft;)
Überleg dir das gut.:)
Sag´s ihm aber vorher, dass er sich ganz warm anziehen soll! ;):D:D:D:D
 
S

Smile

Gast
@Doro

Es ist doch bei jedem Sicherheitstraining möglich das mit Sozia oder Sozius gefahren werden kann. Sorry, das ist mir neu. Bisherige Antworten des ADAC und der Verkehrswacht NRW waren anderslautend.
Ich hab da beide Möglichkeiten schon durchgespielt. WO?
Prinzipiell sollte jeder der einen anderen mitnimmt auch Situationen wie schnelles Ausweichen oder Vollbremsungen auch gemeinsam üben. Ansonsten kann es schnell schiefgehen. Stimmt!
Dazu gehört dann eben auch das sich der Mitfahrer nicht gemütlich am Topcase, möglichst mit Kissen:rolleyes: anlehnt und nur die Landschaft betrachtet, sondern eben auch den Verkehr mit beobachtet um auf derartige Manöver vorbereitet zu sein.
Als gutes Team macht es dann auch Spaß zu zweit zu fahren.
:D:D:D:D:D:D


Ich habe schon FST solo mitgemacht, sowohl "dienstlich" als auch privat. Ist zwar schon ne Weile her, aber die Übungen waren zum Großteil auf die Solisten ausgelegt. Deswegen hat mir die freundliche Dame des ADAC Grevenbroich auch gesagt, dass man dieses Thema am 09.05.2010 mal probieren möchte. Bis dato ist es wohl so, dass die "Zusatzfracht" nicht bei allen Übungen mitmachen darf und die Nachfrage nach einem Training mit Sozius/a gen Null tendiert.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hmmm, dann haben wir wohl einfach Glück gehabt und gar nicht erst viele Fragen gestellt;)
Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Training.
Für dieses Jahr werde ich mir auch mal wieder eins raussuchen, möglichst mit anschließenden Runden auf der Rennstrecke:D
 
S

Smile

Gast
Rennstrecke!

Ich hab mal ne Runde auf der Nordschleife mit dem damaligen Berufstöff
K75 RT gedreht. Eben im Rahmen eines FST.

Tolle Gefühle, neee, eher ein Überlebenskampf mit dem Hobel. Das Ding ist ne absolute Schiffsschaukel was das Fahrwerk betrifft. Der Motor mit der Kiste total überfordert und trotzdem nicht kaputt zu bekommen:D

Aber auch mit der Dicken Emma würde ich mich da nicht hintrauen, außer es wären keine Organspender unterwegs. Dann kann man vielleicht ne entspannte Runde drehen.

Aber trotzdem viel Spaß:)
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Ich war letztes Frühjahr auch in Grevenbroich und habe das Thema ebenfalls angesprochen.
Der Bedarf ist also knapp größer als Null :D

Aussage war:
aus versicherungstechnischen Gründen darf die Anlage nicht von Nicht-Teilnehmern betreten werden. Aber nach Rücksprache mit dem jeweiligen Trainer würde es wohl gehen...

Interesse meinerseits ist da, kann aber noch nicht wo weit ins voraus planen.

Gruß

Dietmar
 
N

Nero8

Gast
Mit scheint hier sind nur Solisten die ihre Maschine in jeder Lage Top beherrschen.:mad::D:eek:
Servus:)...jetzt schnalle ich erst was du hier für eine tamm-tamm veranstaltest. Es geht dir also garnicht darum daß dem Sozia der Schiß:eek: beim Mitfahren durch so ein Sicherheitstraining genommen wird, sondern nur darum daß der Fahrer sich auch sicher fühlt:p. Glaube mir: die Miezen welche bei mir hinten bisher auf dem Bock gesessen sind riechen den Braten nach spätestens 5km ob du er drauf hast oder nicht. Wenn nicht...dann schießen sie einen in den Wind...da würde auch kein Sicherheitstraining was bringen. Nix für Ungut...und weiterhin viel Erfolg.

Ps.: ich bin übrigens auch schon des Öffteren bei einer Frau als Sozia mitgefahren. Vielleicht fängst du ja mal damit an:p damit du weißt wie man(n) sich dabei fühlt!!
 
N

Nero8

Gast
Gehst Du damit nicht ein wenig zu weit ???
Nur für's Mitfahren so eine weitreichende Umbaumaßnahme ? :D:D:D
Servus Dietmar:)...bei jedem Ampelstopp usw. ließ sie ihre Füße auf den Rasten und meine stützten dafür als Sozia die ganze Fuhre :p:p ... dafür sagte sie Abends als Belohnung beim Sex: Mache mal die Augen zu und entspanne dich:D;);)!! Gruß:)
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Nero8, bevor Du gleich ganz vom Thema abkommst...

"als Sozia" heißt, dass Du auch weiblich bist !
"als Sozius" wäre die männliche Form...;)

Viele Grüße

Dietmar
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab mal ne Runde auf der Nordschleife mit dem damaligen Berufstöff
...... Dann kann man vielleicht ne entspannte Runde drehen.
soso, ne entspannte Runde auf der Nordschleife:confused::confused:
Frage: wer will das denn?? wofür soll das gut sein :D:D

@Nero
entspannte Grüße ;););)
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining mit Sozia/us beim ADAC Grevenbroich

Fahrsicherheitstraining mit Sozia/us beim ADAC Grevenbroich - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • Fahrsicherheitstraining mit Sozia

    Fahrsicherheitstraining mit Sozia: Hallo, nach langer abstinenz, widme ich mich wieder meinem allerliebsten Hobby.:D Da wir im letzten Jahr eine heftige Schlidderpatie gemacht...
  • Fahrsicherheitstraining mit Sozia - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • Fahrsicherheitstraining mit Sozia

    Fahrsicherheitstraining mit Sozia: Hallo, nach langer abstinenz, widme ich mich wieder meinem allerliebsten Hobby.:D Da wir im letzten Jahr eine heftige Schlidderpatie gemacht...
  • Oben