Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Fahrsicherheitstraining mit Sozia/us beim ADAC Grevenbroich

Erstellt von Smile, 18.01.2010, 20:15 Uhr · 21 Antworten · 2.810 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard @Doro

    #11
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Es ist doch bei jedem Sicherheitstraining möglich das mit Sozia oder Sozius gefahren werden kann. Sorry, das ist mir neu. Bisherige Antworten des ADAC und der Verkehrswacht NRW waren anderslautend.
    Ich hab da beide Möglichkeiten schon durchgespielt. WO?
    Prinzipiell sollte jeder der einen anderen mitnimmt auch Situationen wie schnelles Ausweichen oder Vollbremsungen auch gemeinsam üben. Ansonsten kann es schnell schiefgehen. Stimmt!
    Dazu gehört dann eben auch das sich der Mitfahrer nicht gemütlich am Topcase, möglichst mit Kissen anlehnt und nur die Landschaft betrachtet, sondern eben auch den Verkehr mit beobachtet um auf derartige Manöver vorbereitet zu sein.
    Als gutes Team macht es dann auch Spaß zu zweit zu fahren.



    Ich habe schon FST solo mitgemacht, sowohl "dienstlich" als auch privat. Ist zwar schon ne Weile her, aber die Übungen waren zum Großteil auf die Solisten ausgelegt. Deswegen hat mir die freundliche Dame des ADAC Grevenbroich auch gesagt, dass man dieses Thema am 09.05.2010 mal probieren möchte. Bis dato ist es wohl so, dass die "Zusatzfracht" nicht bei allen Übungen mitmachen darf und die Nachfrage nach einem Training mit Sozius/a gen Null tendiert.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #12
    Hmmm, dann haben wir wohl einfach Glück gehabt und gar nicht erst viele Fragen gestellt
    Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Training.
    Für dieses Jahr werde ich mir auch mal wieder eins raussuchen, möglichst mit anschließenden Runden auf der Rennstrecke

  3. Smile Gast

    Standard Rennstrecke!

    #13
    Ich hab mal ne Runde auf der Nordschleife mit dem damaligen Berufstöff
    K75 RT gedreht. Eben im Rahmen eines FST.

    Tolle Gefühle, neee, eher ein Überlebenskampf mit dem Hobel. Das Ding ist ne absolute Schiffsschaukel was das Fahrwerk betrifft. Der Motor mit der Kiste total überfordert und trotzdem nicht kaputt zu bekommen

    Aber auch mit der Dicken Emma würde ich mich da nicht hintrauen, außer es wären keine Organspender unterwegs. Dann kann man vielleicht ne entspannte Runde drehen.

    Aber trotzdem viel Spaß

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #14
    Ich war letztes Frühjahr auch in Grevenbroich und habe das Thema ebenfalls angesprochen.
    Der Bedarf ist also knapp größer als Null

    Aussage war:
    aus versicherungstechnischen Gründen darf die Anlage nicht von Nicht-Teilnehmern betreten werden. Aber nach Rücksprache mit dem jeweiligen Trainer würde es wohl gehen...

    Interesse meinerseits ist da, kann aber noch nicht wo weit ins voraus planen.

    Gruß

    Dietmar

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Mit scheint hier sind nur Solisten die ihre Maschine in jeder Lage Top beherrschen.
    Servus...jetzt schnalle ich erst was du hier für eine tamm-tamm veranstaltest. Es geht dir also garnicht darum daß dem Sozia der Schiß beim Mitfahren durch so ein Sicherheitstraining genommen wird, sondern nur darum daß der Fahrer sich auch sicher fühlt. Glaube mir: die Miezen welche bei mir hinten bisher auf dem Bock gesessen sind riechen den Braten nach spätestens 5km ob du er drauf hast oder nicht. Wenn nicht...dann schießen sie einen in den Wind...da würde auch kein Sicherheitstraining was bringen. Nix für Ungut...und weiterhin viel Erfolg.

    Ps.: ich bin übrigens auch schon des Öffteren bei einer Frau als Sozia mitgefahren. Vielleicht fängst du ja mal damit an damit du weißt wie man(n) sich dabei fühlt!!

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Ps.: ich bin übrigens auch schon des Öffteren bei einer Frau als Sozia mitgefahren.
    Gehst Du damit nicht ein wenig zu weit ???
    Nur für's Mitfahren so eine weitreichende Umbaumaßnahme ?

    Gruß

    Dietmar

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Gehst Du damit nicht ein wenig zu weit ???
    Nur für's Mitfahren so eine weitreichende Umbaumaßnahme ?
    Servus Dietmar...bei jedem Ampelstopp usw. ließ sie ihre Füße auf den Rasten und meine stützten dafür als Sozia die ganze Fuhre ... dafür sagte sie Abends als Belohnung beim 5ex: Mache mal die Augen zu und entspanne dich!! Gruß

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #18
    Nero8, bevor Du gleich ganz vom Thema abkommst...

    "als Sozia" heißt, dass Du auch weiblich bist !
    "als Sozius" wäre die männliche Form...

    Viele Grüße

    Dietmar

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Runde auf der Nordschleife mit dem damaligen Berufstöff
    ...... Dann kann man vielleicht ne entspannte Runde drehen.
    soso, ne entspannte Runde auf der Nordschleife
    Frage: wer will das denn?? wofür soll das gut sein

    @Nero
    entspannte Grüße

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    "als Sozia" heißt, dass Du auch weiblich bist !
    "als Sozius" wäre die männliche Form...
    ...oh mon chéri hier im Internet bin ich alles für dich was du dir auch immer so vorstellt...schließe Deine Augen und entspann dich

    Sorry for OT


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrsicherheitstraining mit Sozia
    Von Tomac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:30
  2. 1100 GS aus Grevenbroich
    Von nelm8 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:45
  3. Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?
    Von Snoppy14 im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:45
  4. Xmoto beim BMW Event in Grevenbroich
    Von billy im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 23:14
  5. HP2 beim ADAC Sicherheitsfahrtraining...
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:56