Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Fahrzeugschein weg, und nu???

Erstellt von Quallentier, 18.09.2008, 19:56 Uhr · 33 Antworten · 2.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ... Der ist datiert vom 12.05.2006...
    Nächste HU 05/2008
    Hinweise: Fahrzeugschein lag ... nicht vor, Fz-Daten aus der (ja, "der" steht da...) Fz-Brief entnommen...

    Warum ich eine Plakette bis 9/2009 habe ist mir jetzt auch nicht so ganz klar .
    Hi Qualle,
    haste wirklich 9/2009 geklebt bekommen?
    Wie ist die Geschichte nun eigentlich ausgegangen?

    Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von multitank Beitrag anzeigen
    Hi Qualle,
    haste wirklich 9/2009 geklebt bekommen?
    Wie ist die Geschichte nun eigentlich ausgegangen?

    Gruß
    Rainer
    Hallo Rainer,

    nee, habe mich verschrieben, 2008 natürlich. Sonst wäre mir das alles ja erst näxtes Jahr aufgefallen..

    Wie das ausgegangen ist, kann ich leider noch nicht mitteilen. Ich war zwar beim TüV, sorry bei DEKRA, aber nachdem der Typ sich wieder einigermaßen im Griff hatte ob seiner Fassungslosigkeit mit den Papieren und dem (von der DEKRA...) falsch aufgeklebten "Haltbarkeitsdatum" und weil sowieso nix los war hat er sich dann für mein Mopped über eine Stunde Zeit genommen.

    Wollte nicht glauben, daß das Orginal-Windschild orginal ist, war von meiner neuen Hupe beeindruckt, weil die nicht so schnell überhört werden kann (habe aber gleich gesagt, daß die nachträglich drangekommen ist...), war verwirrt, weil die Laufleistung nicht deckungsgleich mit der Tachanzeige ist (Austausch wegen Undichtigkeit / Beschlag), war SEHR irritiert und fassungslos, daß noch nie bemägelt wurde, daß ich den nach einem Crash abgescherten Lenkeranschlag durch den Kopf einer passend eingedrehten Schlüsselschraube ersetzt habe (hat er dann im Bericht aber auch nicht bemängelt ), aber unter anderem (Zitat):
    "- Bremshebel für HA-Bremse falsch eingestellt (zu hoch)"
    "- Vergaser links undicht"

    Gut, die Meckerei wegen der verschlissene Bremsscheibe und den undichten Abgassammler sowie der dadurch aus dem Ruder gelaufenen Abgasgeschichte kann ich ja noch nachvollziehen. Wobei ich mich schon frage, wie der bei meinem defekten DZM festgestellt haben will, wann er richtig Gas gegeben hat für die Messung...

    Aber den Bremshebel und wegen etwas braunem Schmodder außen am Vergaserdeckel eine Undichtigkeit als Mangel einzutragen finde ich schon derb...

    Ist jetzt alles wieder soweit klar, muß nur noch den Sammler schweißen lassen und den "undichten" Vergaser vorher mal mit S100 bearbeiten . Aber jedes Wochenende, wenn ich den Sammler ausbauen will, kommt wieder irgendwer an mit Tour fahren... Und da ich ja mit der Nachuntersuchung noch bis Freitag Zeit habe...

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen

    Gut, die Meckerei wegen der verschlissene Bremsscheibe und den undichten Abgassammler sowie der dadurch aus dem Ruder gelaufenen Abgasgeschichte kann ich ja noch nachvollziehen. Wobei ich mich schon frage, wie der bei meinem defekten DZM festgestellt haben will, wann er richtig Gas gegeben hat für die Messung...
    Hi Ralf,

    wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei unseren Kühen die ASU im Standgas gemacht. Und wenn Deine einen ´88er Rahmen hat, dann müsste sie eigentlich auch ohne ASU durch den TÜV.

    Grüssle
    Ingmar

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hi Ralf,

    wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei unseren Kühen die ASU im Standgas gemacht. Und wenn Deine einen ´88er Rahmen hat, dann müsste sie eigentlich auch ohne ASU durch den TÜV.

    Grüssle
    Ingmar
    Hallo Ingmar,

    sowas in der Art hatte ich auch im Sinn, aber der Tag der Erstzulassung ist maßgebend, somit komme ich nicht drumherum...

    Nun,

    seit heute habe ich wieder TÜV, MÄNGELFREI !

    Wie ich später gesehen habe, hat der Prüfer wieder die 9 nach oben geklebt, obwohl ich ja laut letztem TÜV-Bericht bis 05/2008 hätte wieder vorführen müssen. Daraufhin habe ich den Bericht mal genauer gelesen. Lustigerweise steht jetzt im TÜV-Bericht, daß ich erst 09/2010 wieder hin muß .

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was die beim Straßenverkehrsamt sagen... Vielleicht habe ich ja bei der Aktion 4 Monate TÜV gespart .

    Nächste Woche werde ich mal beim Straßenverkehrsamt reinschauen und die neuen Papiere klarmachen.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #25
    Mir fällt grade auf, daß ich bei dem Heckmeck meinen Fahrzeugschein verlegt habe...

    Jetzt habe ich aber bald die Faxen dicke...

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade auf, daß ich bei dem Heckmeck meinen Fahrzeugschein verlegt habe...

    Jetzt habe ich aber bald die Faxen dicke...
    K A N N es sein Ralf dass Du etwas zerstreut bist??

  7. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Frage

    #27
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade auf, daß ich bei dem Heckmeck meinen Fahrzeugschein verlegt habe...
    ... das hattest du doch schon in #1 festgestellt, oder hab ich bei deinem Durcheinander etwas nicht gecheckt?

    Gruß
    Rainer

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    K A N N es sein Ralf dass Du etwas zerstreut bist??
    Vielleicht eher etwas verstreut...
    Zitat Zitat von multitank Beitrag anzeigen
    ... das hattest du doch schon in #1 festgestellt, oder hab ich bei deinem Durcheinander etwas nicht gecheckt?

    Gruß
    Rainer
    Nein, nein, mir fehlt die Checkung .

    JETZT geht es um den FahrzeugBRIEF...

  9. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    JETZT geht es um den FahrzeugBRIEF...
    ... na dann Prost und Herzlichen Glückwunsch!!!

  10. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #30
    Hast du den Brief vielleicht zur Post gebracht?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugschein scheinbar weg?!
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 11:40