Falsches Gefühl

Diskutiere Falsches Gefühl im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, bin heute Mittag los und freute mich auf ein paar schöne entspannte Km! Nach kurzer Zeit war ich durch eine Anzeige im Navi so abgelenkt, das...
GS Q

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Hi,

bin heute Mittag los und freute mich auf ein paar schöne entspannte Km!
Nach kurzer Zeit war ich durch eine Anzeige im Navi so abgelenkt, das ich fast ein Pärchen über den Haufen, das bei einem Abbieger wartete, gefahren hätte. Sprich: ich wäre fast volle Kanne in die 2 reingefahren!
Klar!!! Mein Fehler, was ich den 2 auch gleich winkend zu verstehen gegeben habe!

Noch ein total unüberlegtes (wenn auch, hat locker gereicht) Überholmanöver und ein paar blöd gefahrene Kurven, dachte ich, das heute lieber zu lassen und fuhr geradewegs wieder Heim.

Kannte ich bis dato nicht dieses Gefühl ( fühlte sich völlig falsch an)!

Kennt man das....????
 
ChrisR

ChrisR

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Ja Guido, kenn ich !

Komischerweise stellt sich das Gefühl erst mit Fahrtantritt und nach den ersten Kilometern ein. Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle wie gut ich drauf war als ich los bin.

Bei längeren Touren ist es bei mir oft der dritte Fahrtag wo es sich nicht gut anfühlt und ich selber merke was ich teilweise für einen Murks zusammen fahre.
Mittlerweile kalkuliere ich diesen "dritten Tag" schon bei der Planung bewusst mit wenig Kilometern oder einer nicht anspruchsvollen Streckenführung und vielen Pausen mit ein.

Manchmal denke ich - O.K. ... du wirst halt älter und nun stell dich auch drauf ein ...:o

Gruss,

Christoph
 
judex

judex

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Ja Guido, kenn ich !
.....
Bei längeren Touren ist es bei mir oft der dritte Fahrtag .....
Mittlerweile kalkuliere ich diesen "dritten Tag" schon bei der Planung bewusst mit wenig Kilometern oder einer nicht anspruchsvollen Streckenführung und vielen Pausen mit ein.



Christoph
Da dedizierst Du Deine Schwäche aber im Vorwege selbst. Das ist eine "selffulfilling prophecy",
die halte ich für kontraproduktiv.
Ich selbst kenne das besagte Gefühl auch und lasse mich dann davon leiten, aber erst in der
konkreten Situation, das schon zu Zeiten meiner Segelfliegerei. Es gab wettermäßig gute Tage,
da habe ich den Flieger gleichwohl meinem Kollegen ohne Bedauern überlassen.

Vor Deiner eigenen Entscheidung, Chris, steht natürlich nichts und schon gar nicht meine Meinung, :-)
 
RunNRG

RunNRG

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Solche Tage hat jeder.....bei mir hift,einen Gang zurückzuschalten und vom "aktiven" Fahrmodus (hohen Konzentration, Annäherung and den Grenzbereich der Komfortzone, eher hohe Schnitte, viele Überholmanöver) ins Gleiten zu gelangen, also eher zu fahren wie ein Auto = sehr defensiv und ruhig.

Natürlich muss auch hier der Kopf bei der Sache bleiben (nicht ins Träumen geraten wg. Unterforderung!!) , aber die Reaktionszeiten sind einfach deutlich länger und die Physik ist nicht ganz so ausgequetscht!
 
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nordmann1

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Wer kennt dieses Gefühl nicht?

Kleines Beispiel, auf dem Weg zu meiner Hausstrecke bemerkte ich in einer langgezogenen Linkskurve einen Fleck auf meinem rechten Spiegel. Was macht der versierte Fahrer, natürlich mit dem behandschuhten Finger diesen Schandfleck durch kreisende Bewegungen beseitigen. So ein Fleck sieht ja nicht nur unschön aus, er kann ja auch eine sicherheitsrelevante Beeinträchtigung darstellen. Wie gesagt, gedacht und getan. Dabei übte ich einen leichten Druck aus, der ausreichte mich an den rechten Rand zu treiben. Ich habe mich dabei so verkrampft, als hätte ich einen Besenstiel verschluckt und saß stocksteif auf dem Motorrad. Diese Hüftsteifigkeit konnte ich einfach auf der weiteren Fahrt nicht mehr loswerden. Die Fahrt war beschissen und ich bin dann ganz gemütlich nach Hause gefahren und habe die Blümchen am Wegesrand bewusst wahrgenommen. *grins*
 
Frosch'n

Frosch'n

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"nich gut drauf Tag" kenne ich .... stellt sich erst bei fahren ein das man heute besser den ruhigen Gang einlegt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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So was hatte ich früher im Enduro-Sport oft! Da gab es Tage, an denen ich am Start schon merkte, das wird heute schwierig! Es passt garnichts, die Sitzposition, die Vergasereinstellung, damit einhergehend die Art der Leistungsabgabe, warum ist die Gabel so stuckerig und was sind das heute für blöde Geräusche?
 
gshogi

gshogi

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Hut ab vor Deiner Entscheidung Guido....und ein besseres Feling bei der nächsten Ausfahrt!

Und ja, es gibt schlechte Tage...Immer mal wieder, ob im Beruf, Sport, Freizeit,.....!
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

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Hallo GHS Q
Beim Fahren sollte der Kopf frei sein...

Ich denke, solche Situationen kennen einige.
Ich fahre los und habe noch tausend Sachen am Laufen. Ich studiere über die Firma, den Job, die Familie etc.
Beim ersten Mal überholen muss ich noch üerlegen bis ich Gas gebe, beim zweiten Mal klappts auch nicht so recht.

Ich bin auch schon nach 30 km wieder nach Hause gefahren und anschliessend mit der Familie ins Freibad.
Fürs Motorradfahren muss ich "bereit sein". D.h. der Kopf muss frei sein. Sonst wirds gefährlich.
Wie sagte einst ein berühmter Bergsteiger: "Ein guter Bergsteiger muss, wenns nicht passt, 300m vor dem Gipfel umkehren können."

Ich wünsche Dir noch viele unbeschwerte und tolle Fahrtage.

Grüsse aus der Schweiz

Thomas
 
Nordisch

Nordisch

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Moin!

Und ich weiß auch, wie es ist, wenn man nicht auf seine innere Stimme hört. War nicht schlimm, ist schon lange her und hauptsächlich war der Stolz verletzt, aber ich wusste es bereits vorher und habe mich trotzdem von anderen Motorradfahrern treiben lassen, bis in die eine Serpentine.... :poop:

Daher auch meine Empfehlung, immer auf die innere Stimme zu hören. Zur Not halte ich irgendwo, wo mich keiner sieht, an, mach' eine Pause, turne rum, laufe hin und her und führe mich irgendwie merkwürdig auf... :dance-smiley:

Aber es hat schon geholfen....



Viele Grüße.
 
G

Gast20919

Gast
Ist bei mir irgendwie anders ..wenn ich mal schlecht drauf bin und auf dem Moped sitze bin ich Hellwach und konzentriert , vll liegt es an meine Erfahrungen die ich gesammelt habe ,beim Supermoto oder beim Trialen ,eine Millisekunde nicht aufgepasst und man liegt für Monate flach und verdient kein Geld .
Zu dem kommen auch noch die Schmerzen , aber das sind ja auch Gefühle , irgendwie.
 
H

Hardi

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Hallo,
ich hatte das auch mal. Aber das kam damals nicht von mir.
Ich bin an einem Sonntag losgefahren. Nachdem mich nach nur etwa 10 Kilometern 2 ältere Herren in ihren Karossen fast abgeschossen hatten, habe ich die Tour direkt beendet und bin wieder nach Hause gefahren.
Ich hatte einfach den Eindruck, dass das heute nicht gut geht.
 
Werner-R80

Werner-R80

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Das ist am besten ...... wenns nicht passt dann nicht mit gewallt sondern am besten wieder langsam zurück in die Garage.

Hatte das auch schon ein paar mal ....... und einmal beim Motoabstellen vor der Garage vergessen den Seitenständer rauszuklappen ...... war dann unter dem Möppi :lalala: gut das die BMW Tutterlen hat ...... dann kommt man leichter wieder auf die Beine :augenbrauen: hab mir danach gedacht das es schon gut war wieder heim zu fahren
 
D

der niederrheiner

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Das es schon mal 'nen „Weckruf" gab, kenn' ich. Aber dann wird sich eben konzentriert. Bisken zurückgenommen. . .


Stephan
 
KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kenne ich auch, das Gefühl des "heute läufts einfach nicht".

Wenn sich das einstellt, fahre ich auf dem kürzesten Blümchenpflücker-Weg nach Hause und gehe mit Kumpels noch nen Bier trinken und/oder schraube an der Kati rum... ;)

Macht in der Regel mehr Sinn...

Gruss
Jan
 
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