Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total

Diskutiere Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern im neuen Tom Kruse Film gewesen. Da gabs auch 4-Zylinder Melodien zu den 2-Zülindern. Anscheinend glaubt die Filmindustrie, dass das...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Gestern im neuen Tom Kruse Film gewesen. Da gabs auch 4-Zylinder Melodien zu den 2-Zülindern. Anscheinend glaubt die Filmindustrie, dass das Publikum nur den einen Sound kennt. Und Tom Kruse darf nur bmw Autos fahren :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde es immer klasse, wenn Autos auf Schotterstraßen mit quietschenden Reifen davonbrausen ...

Gruß Thomas
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der Tiger hat da so Filme erwähnt. Bezahle GEZ, laufen die dann auch bei ARD und ZDF???
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Tiger hat da so Filme erwähnt. Bezahle GEZ, laufen die dann auch bei ARD und ZDF???
Nee, Mord und Totschlag sind zwar völlig normal, aber nackte Tatsachen in Aktion dann doch wieder nicht.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Also ich kann ja über falsche Motorengeräusche oder qietschende Reifen auf Schotter hinwegsehen, aber:
Wenn z.B. Cameron Diaz im Bild von hinten zu sehen ist und jeder Anfänger sieht, dass es nicht ihr Po ist, der dann durchs Bild läuft oder das Dekolleté von Julia Roberts nicht Julias Dekolleté ist, dann nervt mich das viel mehr. Oder wenn eine 45er mit dem Sound einer 38er unterlegt ist ...
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Gestern in American Pie - Klassentreffen:

Ducati Super Motard mit kreischendem 4-Zylinder Sound. Ist das im Originalfilm auch so, oder nur im synchronisiertem? :eekek:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich wusste dass von dir was kommt. Deswegen hatte ich es so formuliert.
Klasse 👍👍👍😂😂😂
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
176
Modell
R1250GS Midnight Lady
Warum, ist doch Klasse. Ich finde auch die amerikanischen Autos prima. Mit denen kann man alles und jeden rammen und über Kuppen Springen und von Brücken auf die darunter liegende Fahrbahn....die fahren einfach weiter. Da können sich die deutschen Autobauer mal ein Stück davon abschneiden.

Allerdings muss man sehr aufpassen ,dass man ja den Richtigen erwischt. Es gibt da auch so ein paar Marken, die explodieren gleich bei der geringsten Berührung.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Will die Kiste von Rockford...
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich liebe grundsätzlich Filme. Natürlich freue ich mich immer besonders, wenn darin irgendwie Motorräder vorkommen.

Aber ich bekomme jedes mal die Krise, wenn der Motorsound von einem ganz anderen Motorrad vom Band kommt.

Letztens habe ich noch eine Serie gesehen, da spielten zwei 640 Duke mit. Allerdings war da der Motorsound von irgendwelchen Vierzylindern untergemischt. Oder vor Jahren in einem Action Film von John Who (seine Filme mag ich überhaupt nicht, aber das ist ein anders Thema), haben sie einer 1150 Rockster ebenfalls Vierzylindersound untergejubelt.

Da lobe ich mir doch den zweiten Terminator, wo sich Arni's Harley auch wie eine Harley anhört, und kleine Zweitakt Crosser von John Connor wie ein Zweitakter, obwohl er in den Film mindestens 20 mal hintereinander hoch schaltet.

Meine Frau kann ich verstehen, warum ich bei falschen Motorgeräuschen jedes mal voll die Krise bekomme. Genau so könnte man z.B. einem Löwen mit Hundegebell sychronisieren. Bin ich da der Einzige den das nervt ?

...hoffentlich haben die einen leisen Auspuff verbaut....:p:cool::Ironie:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Was mich auch immer wieder erstaunt ist, wie schnell Paßwörter geknackt, Computer hoch gefahren, und Downloads auf USB sticks
gemacht werden.
Bei meinem Rechner dauert das immer gefühlte Lichtjahre länger.

Gruß HG
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich finde generell solche Kleinigkeiten einfach amüsant. Zwar kein falsches Geräusch, aber über die Info, daß Kpt Sparrow Adidas trägt und obwohl das zB ja schon ein bekannter Gag ist, freue ich mich jedesmal.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Gerade im ZDF-Montagskino "The November Man"

F 700 GS mit kreischendem 4-Zylinder-Sound :eekek::furious:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...wie schnell Paßwörter geknackt, Computer hoch gefahren, und Downloads auf USB sticks
gemacht werden...
Auch das Andocken von Windows oder Linux PCs an außerirdische Raumschiffe zur Virusübertragung ist kein Problem.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gerade im ZDF-Montagskino "The November Man"

F 700 GS mit kreischendem 4-Zylinder-Sound :eekek::furious:

Jepp... hab mir kürzlich mit Schatzi den neuen "Baywatch"-Film mit The Rock angeschaut.
V-Strom 650 mit Reihenvierer... :daumen-runter:
 
Thema:

Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total

Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn. - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Oben