Ergebnis 1 bis 10 von 10

Farbsuche: Metallic-Weiss

Erstellt von Python, 04.02.2010, 15:16 Uhr · 9 Antworten · 4.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Frage Farbsuche: Metallic-Weiss

    #1
    Ich suche für ein anderes Projekt einen Autolack in Metallic-Weiß. Das Problem ist, dass ich keinen Perlmutteffekt wie bei Cadillac haben möchte und Farbtöne wie das electric-weiss von Ford ohne Sonnenlicht grau wirken. Die alten BMWs hatten ja auch eher perlmuttweiss, wenn ich mich recht erinnere. Die Farbe die ich mir vorstelle wäre wie glitzernder Schnee im Sonnenlicht
    Selber mischen mit House of Kolor o.ä. wollte ich vermeiden, darum wäre ich für Tips welche Auto/Motorradhersteller solche Farben mal angewandt haben dankbar, damit ich das auch als Sprühdose kriegen kann

    Gruß Marijn

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #2
    schau mal hier klick

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #3
    Danke, für den Tip. Macht mein Farbhändler auch, nur brauch ich mindestens einen Fahrzeughersteller und einen Fahrzeugtyp, damit er in seinen Tabellen etwas finden kann.

    Gruß Marijn

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard vielleicht

    #4
    hilft die Bezeichung Carrera-Weiß von Porsche... ist me auch in metallic erhältlich.

  5. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Beitrag

    #5
    hatte Audi nicht auch bei der V8 / 200-er Baureihe optional Perlmuttmetallic?
    Gruß
    Alex

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    hatte Audi nicht auch bei der V8 / 200-er Baureihe optional Perlmuttmetallic?
    Gruß
    Alex
    Ja, die Typ44 Baureihe gab es auch in Metallicweiss.

    Gruss,
    Georg

  8. Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    da fällt mir noch ein, dass ich vor rund 2.5 Jahren einen neuen Subaru Legacy in einen schönem Weissmetallic (ohne perlmutt Effekt) als Leihwagen hatte.

    Gruss,
    Georg

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #9
    Hi

    Man kann auch einer Unifarbe/Klarlacke sogenannte Flake´s beimischen, dadurch entsteht auch ein Metallik-effekt.

    http://www.profiautolacke.de/Flip-Fl...s:::60_61.html

    Einfach mal bei einem Autolackierer oder bei Prosol (in WI hinterm BKA) nachfragen.

  10. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Farbe

    #10
    Hallo Marijn,

    schaue Dir mal die Mecedes Farbe " Diamantweiß - Brigth " an.

    Gehe mal zum Mercedes - Händler, vielleicht hat er gerade so ein Auto da.


    Gruß PeterO


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Seitendeckel in graphitan-metallic
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:52
  2. Biete Sonstiges BMW Endurohelm59/60 für 325,- € magnesium metallic
    Von Le African im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:50
  3. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6, 62-63, Dark Metallic Grey
    Von hossegor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:38
  4. Farbcode für Oceanblau-metallic
    Von raisto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 17:21
  5. R1200GS blau-metallic
    Von nypdcollector im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:36