Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Fast Unfall, wer hätte Schuld

Erstellt von Rheinländer, 12.02.2011, 00:22 Uhr · 43 Antworten · 3.999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    mal geschätzt: wie oft schaust du auf der autobahn beim auto in den rückspiegel?
    bei mir tippe ich auf alle 2-3 sekunden wenn nix besonderes los ist.
    .
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    dito...
    Wie lange fahrt ihr denn dann nonstop auf der AB????

    Also....ich fahre die 600 km nach München mit einer Pause. Da werde ich nicht behaupten alle 2-3 Sek.in den Rückspiegel zu schauen, wobei ich wohl scon den rückwärtigen Verkehr im Auge habe. Deshalb aber der Schulterblick

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wie lange fahrt ihr denn dann nonstop auf der AB????

    Also....ich fahre die 600 km nach München mit einer Pause. ...

    ja, die pause muss ich auch immer machen wenn meine frau dabei ist ...

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wie lange fahrt ihr denn dann nonstop auf der AB????

    Also....ich fahre die 600 km nach München mit einer Pause. Da werde ich nicht behaupten alle 2-3 Sek.in den Rückspiegel zu schauen, wobei ich wohl scon den rückwärtigen Verkehr im Auge habe. Deshalb aber der Schulterblick
    der Blick in den Spiegel dauert nur nen Bruchteil von ner Sekunde, das reicht schon wenn man aufmerksam utnerwegs ist...

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ja, die pause muss ich auch immer machen wenn meine frau dabei ist ...

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    vielleicht war der urheber des beitrages ja nicht mit der GS sondern mit nem 200D W123 unterwegs
    Stimmt, da hast Du Recht. Das würde das Problem für mich verdeutlichen.

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ja, die pause muss ich auch immer machen wenn meine frau dabei ist ...
    Wir sehen uns Samstag....

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #36
    ja, es stimmt, ich war mit der dose unterwegs, genauer gesagt, mit einer größeren dose (transporter / kastenwagen).
    da ist nicht viel mit, über die schulter blicken, denn das teil hat nur ein beifahrerfenster und halt den außenspiegel.

    das war echt eine saublöde situation und der lkw fahrer stand auch bestimmt kurz vor einem herzinfarkt, denn seine alphörner auf dem dach posaunten was sie konnten.

    na auch egal, es ist nichts passiert und nur das zählt.

  7. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #37
    .......recht haben oder recht bekommen ist ja auch so ein lotteriespiel.

    wer weiß schon wie ein richter entschieden hätte.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wir sehen uns Samstag....
    du erkennst mich am großen schatten

    hoffentlich bin ich bis dahin meinen steifen nacken wieder los, sonst kann ich gar nicht zu dir runterschauen

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    ja, es stimmt, ich war mit der dose unterwegs, genauer gesagt, mit einer größeren dose (transporter / kastenwagen).
    da ist nicht viel mit, über die schulter blicken, denn das teil hat nur ein beifahrerfenster und halt den außenspiegel.

    das war echt eine saublöde situation und der lkw fahrer stand auch bestimmt kurz vor einem herzinfarkt, denn seine alphörner auf dem dach posaunten was sie konnten.

    na auch egal, es ist nichts passiert und nur das zählt.
    OK. Das beschränkt schon mal meinen Tip am Kabel zu ziehen! Ich denke solche Situationen gehören zum Lernprozess der nie aufhört und eigentlich müssen wie dir alle danken das du die Situation für uns ersichtlich gemacht hat. Wenn auch nicht 100%ig so kann man sich jetzt wenigstens menthal mal mit de4 Sache auseinander setzen und Lösungen suchen oder versuchen dem Problem aus dem Weg zu gehen. Auf vierspurigen Bundesstraßen sieht man an Zufahrten öfter mal eine durchgezogene Linie links neben der Mittellinie was bedeutet das man in dem Bereich nicht von links nach rechts wechseln darf! Auf der Autobahn sieht man das nur serh selten obwohl dort schneller gefahren wird. Also hilft es selbst alle gefahrensituationen im Kopf durch zu denken wenn man uterwegs ist.
    Hier war es nicht mal die "Dummheit des Anderen" die zum Beinaheunfall führte! Also Augen auf und Kopf wach!

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    .....das war echt eine saublöde situation und der lkw fahrer stand auch bestimmt kurz vor einem herzinfarkt, denn seine alphörner auf dem dach posaunten was sie konnten.
    Na, spätestens dann merkt man, das was im Busche ist

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    du erkennst mich am großen schatten
    hoffentlich bin ich bis dahin meinen steifen nacken wieder los, sonst kann ich gar nicht zu dir runterschauen
    Ich möchte hier jetzt nicht offtopic abgleiten


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr seid schuld ;-)
    Von Everlast im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:34
  2. Biete Sonstiges fast neu - Schuberth C2 Klapphelm - Gr. 60/61 - schwarz - fast neu
    Von Wayne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:23
  3. fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt
    Von Burgerkiller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:52
  4. Selber schuld
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:16
  5. Fast hätte ich sie......
    Von Markos im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 11:03