Fehlersammlung an meiner 1200er LC

Diskutiere Fehlersammlung an meiner 1200er LC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine LC Baujahr 2013 ist ein echtes .........! Ich muss selbst tanken denn nach gerade mal 380 km ist der Tank leer. Der Blinkerschalter ist...
OliverEd

OliverEd

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Meine LC Baujahr 2013 ist ein echtes .........!

Ich muss selbst tanken denn nach gerade mal 380 km ist der Tank leer.
Der Blinkerschalter ist das allerletzte und muss von Hand ein- und ausgeschaltet werden. Die Reifen nutzen sich ab und die Bremsen verschleißen. Aber Öl, dass verschmäht sie. Alle 10tkm will sie nach Hause oder zumindest einen Stempel in Ihr so makelloses Handbuch.

Es gibt keine Sitzheitzung und keine Massagefunktion.

Das Windschild verdient seinen Namen kaum, denn egal in welcher Stellung sitzt man doch ständig in der Zugluft.

Das Ding ist so schwer, dass ich sie mit eingelegtem Gang nicht schieben kann.

Die 125 PS sind lebensgefährlich und wenn man nicht ständig aufpasst bewegt man sich außerhalb der StVO.

Außerdem fehlen mir alle die in diesem Forum zugesicherten Eigenschaften:

1. Ich bin heute extra 3 Stunden im Regen gefahren und was macht mein doofes ESA? Es geht einfach immer noch. Nicht der geringste Ausfall.
2. Getriebeschaden?? Nix nada noch nicht mal ein kleines Schaltproblem, trotz alter Stifte. Selbst „N“ findet mein ......... mit etwas Gefühl im linken Fuß.
3. Bremse? Auch die beißen einfach und dass ABS regelt ohne Unterlass.
4. Fahrwerk Soft, Normal, Hart alle Stufen sind spürbar.

Mein Freundlicher ist freundlich und die Werkstatt kompetent!

Ich habe die Nase gestrichen voll!! Ich will eine Wandlung oder zumindest Schadenersatz.

Soll ich gleich einen Anwalt aufsuchen? Einen Garantieantrag stellen oder dem BMW Vorstand mein „Recht“ per persönlichem Einschreiben mitteilen und in Verzug setzten?

Was ratet Ihr mir??
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Versuch sie beim Unfreundlichen Deines Vertrauens gegen ne Honda zu tauschen, am besten ne Transalp.:) Kriegste sogar noch was raus.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....su hast einfach ein Glücksmodell erwischt:cool:...wie viele ander auch, aber nicht jeder
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das ist eine absolute Katastrophe.
Du kannst ja hier in keinem Thread mitreden.
Kannst dich praktisch im Forum abmelden.
Ein echter Schicksalsschlag.
Du musst handeln, bevor etwas noch Schlimmeres passiert.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich hoffe für Dich, dass das so nach und nach noch kommt,
damit du auch mitreden kannst.
Gruß
 
L

Latus

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
8
Tach,
Hochmut kommt vor den Fall


Gruß Latus
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ist schon eine Riesenfrechheit, Dir so ein Gefährt zu verkaufen. Allein diese ekelhafte Langeweile....!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
GLÜCKWUNSCH !

Wie viele Kilometer hast Du mit dem Baby schon auf den Tache getackert ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi
ich hoffe für Dich, dass das so nach und nach noch kommt,
damit du auch mitreden kannst.
Gruß
Ach, da vertraue ich ganz auf BMW. So nach und nach gab es noch bei jedem Modell Rückrufe und spektakuläre wie unaufgeregte Ausfälle und Macken :eek:

Grüße
Steffen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wende dich doch mal an den User ta-rider, der gibt dir sicher Tipps wie man eine BMW kaputt bekommt und dann gegen hohen Aufschlag auf eine Transe tauschen kann. Auch dir kann geholfen werden. :rolleyes:

P.S. Auf deine Reklamation mit alle 300km tanken hat BMW rasch reagiert, nennt sich Adventure Tankschiff.
 
OliverEd

OliverEd

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Ganz herzlich Dank, für die vielen und zum Teil witzigen Kommentare.
Der Fred sollte nicht Hochmütig sein, auch bin ich kein KM-Sau denn neben meinem Hobby habe ich einen Beruf und eine Familie mit Frau und drei Kindern. Daher habe ich bis jetzt auch erst 6tkm geschafft.

Mein Beitrag war Satire, denn natürlich kann es mit technischen Geräten unabhängig vom Preis Probleme geben. Denn wäre das nicht so dürfte es in der F1 trotz einem ganzen Heer von Mechaniker und Mio. Budget nie zu einem Ausfall kommen.

Aber ein Teil der im Forum diskutierten "Problemen" hätte man bei einer Probefahrt feststellen können und dann für sich Abwegen ob es für einen in Ordnung ist oder nicht. Damit meine ich sicherlich keinen Getriebeschaden!

Für die Hysterie in manchen Themen fehlt mir jedoch das Verständnis, zumindest bei erwachsenen Menschen.

Ich finde es gut das Probleme mitgeteilt werden, noch besser wenn es dazu ggf. Informationen und Vorschläge gibt, dafür sind Foren da!

Ich für meinen Teil habe die LC 3 Tage gemietet, gegen Bezahlung, als ich mir sicher war das ich dieses Motorrad mit all seinen "Fehler" haben möchte wurde der Kaufvertrag unterschrieben und die Kosten für das Mietmotorrad zu 50% vom Kaufpreis abgezogen.

Ich wusste also das mein LC vibrieren wird, dass es trotz oder wegen dem Windschild zu Krach im Helm führen kann. Ich wusste das die Schaltung nicht so Butterweich ist wie bei Triumph ist etc. etc. etc.

Aber die Summe der positiven Eigenschaften war für mich größer als die negativen und der Bauch hat auch "JAAAAA" gesagt.
Das war mir beim Motorrad das wichtigste.

Wenn was kaputt ist oder geht, ist mein freundlicher gefragt das wieder weg zu machen. Eine Rückrufaktion versuche ich mit dem Kundendienst zu kombinieren und vor allem suche ich keine Fehler. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

Aber all das ist vermutlich nicht wahr, sondern ich habe wohl einfach nur "Glück" gehabt.
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Oliver,
da sitzen wir im gleichen Boot. Ich fahr seit 18 Jahren GS, in der Zeit habe ich fünf Maschinen GS 100/1100/1150/1200 = 2x ausprobiert und niemals geschont. Ich bin ein zufriedener GS´ler und steh dazu.
Viele Grüße aus dem Westerwald nach Unterfranken, ich bin oft im Raum Hofheim/Ebern/Haßfurt unterwegs.
Andreas
 
Thema:

Fehlersammlung an meiner 1200er LC

Fehlersammlung an meiner 1200er LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN

    Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN: Mir schwebt eine gemeinsam erstellte Fehlersammlung vor die wir dann in einem Rutsch an BMW senden. Vielleicht sogar im Namen des Forums, falls...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN

    Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN: Mir schwebt eine gemeinsam erstellte Fehlersammlung vor die wir dann in einem Rutsch an BMW senden. Vielleicht sogar im Namen des Forums, falls...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Oben