Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fehlersammlung an meiner 1200er LC

Erstellt von OliverEd, 29.05.2014, 22:36 Uhr · 13 Antworten · 1.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard Fehlersammlung an meiner 1200er LC

    #1
    Meine LC Baujahr 2013 ist ein echtes .........!

    Ich muss selbst tanken denn nach gerade mal 380 km ist der Tank leer.
    Der Blinkerschalter ist das allerletzte und muss von Hand ein- und ausgeschaltet werden. Die Reifen nutzen sich ab und die Bremsen verschleißen. Aber Öl, dass verschmäht sie. Alle 10tkm will sie nach Hause oder zumindest einen Stempel in Ihr so makelloses Handbuch.

    Es gibt keine Sitzheitzung und keine Massagefunktion.

    Das Windschild verdient seinen Namen kaum, denn egal in welcher Stellung sitzt man doch ständig in der Zugluft.

    Das Ding ist so schwer, dass ich sie mit eingelegtem Gang nicht schieben kann.

    Die 125 PS sind lebensgefährlich und wenn man nicht ständig aufpasst bewegt man sich außerhalb der StVO.

    Außerdem fehlen mir alle die in diesem Forum zugesicherten Eigenschaften:

    1. Ich bin heute extra 3 Stunden im Regen gefahren und was macht mein doofes ESA? Es geht einfach immer noch. Nicht der geringste Ausfall.
    2. Getriebeschaden?? Nix nada noch nicht mal ein kleines Schaltproblem, trotz alter Stifte. Selbst „N“ findet mein ......... mit etwas Gefühl im linken Fuß.
    3. Bremse? Auch die beißen einfach und dass ABS regelt ohne Unterlass.
    4. Fahrwerk Soft, Normal, Hart alle Stufen sind spürbar.

    Mein Freundlicher ist freundlich und die Werkstatt kompetent!

    Ich habe die Nase gestrichen voll!! Ich will eine Wandlung oder zumindest Schadenersatz.

    Soll ich gleich einen Anwalt aufsuchen? Einen Garantieantrag stellen oder dem BMW Vorstand mein „Recht“ per persönlichem Einschreiben mitteilen und in Verzug setzten?

    Was ratet Ihr mir??

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Kauf dir ne Multistrada!

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #3
    Sofort wandeln....!!!!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Versuch sie beim Unfreundlichen Deines Vertrauens gegen ne Honda zu tauschen, am besten ne Transalp. Kriegste sogar noch was raus.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #5
    ....su hast einfach ein Glücksmodell erwischt...wie viele ander auch, aber nicht jeder

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #6
    Das ist eine absolute Katastrophe.
    Du kannst ja hier in keinem Thread mitreden.
    Kannst dich praktisch im Forum abmelden.
    Ein echter Schicksalsschlag.
    Du musst handeln, bevor etwas noch Schlimmeres passiert.

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #7
    Hi
    ich hoffe für Dich, dass das so nach und nach noch kommt,
    damit du auch mitreden kannst.
    Gruß

  8. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Tach,
    Hochmut kommt vor den Fall


    Gruß Latus

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #9
    Ist schon eine Riesenfrechheit, Dir so ein Gefährt zu verkaufen. Allein diese ekelhafte Langeweile....!

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #10
    GLÜCKWUNSCH !

    Wie viele Kilometer hast Du mit dem Baby schon auf den Tache getackert ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure LC Hepco & Becker Kofferträger + Gobi-Koffer an meiner BMW R 1200 GS LC ADV
    Von gstreiberstgt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:55
  2. Cockpit an meiner 80GS Bj90
    Von bluebird1959 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 09:16
  3. Alu-Koffer der Fa. TT an meiner Q???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:30
  4. Kleine Mängelliste an meiner GS...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 00:09
  5. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04