Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Fehlersammlung an meiner 1200er LC

Erstellt von OliverEd, 29.05.2014, 22:36 Uhr · 13 Antworten · 1.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich hoffe für Dich, dass das so nach und nach noch kommt,
    damit du auch mitreden kannst.
    Gruß
    Ach, da vertraue ich ganz auf BMW. So nach und nach gab es noch bei jedem Modell Rückrufe und spektakuläre wie unaufgeregte Ausfälle und Macken

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Wende dich doch mal an den User ta-rider, der gibt dir sicher Tipps wie man eine BMW kaputt bekommt und dann gegen hohen Aufschlag auf eine Transe tauschen kann. Auch dir kann geholfen werden.

    P.S. Auf deine Reklamation mit alle 300km tanken hat BMW rasch reagiert, nennt sich Adventure Tankschiff.

  3. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    #13
    Ganz herzlich Dank, für die vielen und zum Teil witzigen Kommentare.
    Der Fred sollte nicht Hochmütig sein, auch bin ich kein KM-Sau denn neben meinem Hobby habe ich einen Beruf und eine Familie mit Frau und drei Kindern. Daher habe ich bis jetzt auch erst 6tkm geschafft.

    Mein Beitrag war Satire, denn natürlich kann es mit technischen Geräten unabhängig vom Preis Probleme geben. Denn wäre das nicht so dürfte es in der F1 trotz einem ganzen Heer von Mechaniker und Mio. Budget nie zu einem Ausfall kommen.

    Aber ein Teil der im Forum diskutierten "Problemen" hätte man bei einer Probefahrt feststellen können und dann für sich Abwegen ob es für einen in Ordnung ist oder nicht. Damit meine ich sicherlich keinen Getriebeschaden!

    Für die Hysterie in manchen Themen fehlt mir jedoch das Verständnis, zumindest bei erwachsenen Menschen.

    Ich finde es gut das Probleme mitgeteilt werden, noch besser wenn es dazu ggf. Informationen und Vorschläge gibt, dafür sind Foren da!

    Ich für meinen Teil habe die LC 3 Tage gemietet, gegen Bezahlung, als ich mir sicher war das ich dieses Motorrad mit all seinen "Fehler" haben möchte wurde der Kaufvertrag unterschrieben und die Kosten für das Mietmotorrad zu 50% vom Kaufpreis abgezogen.

    Ich wusste also das mein LC vibrieren wird, dass es trotz oder wegen dem Windschild zu Krach im Helm führen kann. Ich wusste das die Schaltung nicht so Butterweich ist wie bei Triumph ist etc. etc. etc.

    Aber die Summe der positiven Eigenschaften war für mich größer als die negativen und der Bauch hat auch "JAAAAA" gesagt.
    Das war mir beim Motorrad das wichtigste.

    Wenn was kaputt ist oder geht, ist mein freundlicher gefragt das wieder weg zu machen. Eine Rückrufaktion versuche ich mit dem Kundendienst zu kombinieren und vor allem suche ich keine Fehler. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

    Aber all das ist vermutlich nicht wahr, sondern ich habe wohl einfach nur "Glück" gehabt.

  4. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #14
    Hallo Oliver,
    da sitzen wir im gleichen Boot. Ich fahr seit 18 Jahren GS, in der Zeit habe ich fünf Maschinen GS 100/1100/1150/1200 = 2x ausprobiert und niemals geschont. Ich bin ein zufriedener GS´ler und steh dazu.
    Viele Grüße aus dem Westerwald nach Unterfranken, ich bin oft im Raum Hofheim/Ebern/Haßfurt unterwegs.
    Andreas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure LC Hepco & Becker Kofferträger + Gobi-Koffer an meiner BMW R 1200 GS LC ADV
    Von gstreiberstgt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:55
  2. Cockpit an meiner 80GS Bj90
    Von bluebird1959 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 09:16
  3. Alu-Koffer der Fa. TT an meiner Q???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:30
  4. Kleine Mängelliste an meiner GS...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 00:09
  5. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04