ferrari probefahrt

Diskutiere ferrari probefahrt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; den habe ich schon probiert, das ist eine totale Luftpumpe. Es fehlen min. 100 PS - - - Aktualisiert - - - müsste man mal ausprobieren
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn du was bezahlbares suchst, Toyota GT86 und die entsprechenden Klone der anderen Asiate (Subaru etc). Fuer die Kohle ein spassiges Auto, aber nichts fuer mein Gardemaß.

Nissan GTR vielleicht? Ich denke woran du scheitern wirst ist "kein Komfort". Das ist schwer heute :)

Frank
den habe ich schon probiert, das ist eine totale Luftpumpe. Es fehlen min. 100 PS

- - - Aktualisiert - - -

ja Lotus Exige, V 6 mit 350PS bei ~1100kg
müsste man mal ausprobieren
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Der GTR ist eine Luftpumpe. Der ist gut. Im Vergleich zu was denn, mal interessehalber?

Hier ein recht neuer Vergleich: Jaguar vs 911 vs Boxter

Jag F-Type vs Porsche 911 vs Boxster - BBC Top Gear


Frank
im Vergleich zum BoxsterS, 911S, Audi RS5, oder wie der heißt und diversen anderen. Der Toyota hat einen sau hoch drehenden 2 Liter Motor, der nix kann, wenn man nicht ständig die letzten 1000 Umdrehungen nutzen will

Ich habe mir den Top Gear Beitrag jetzt nicht weiter als Seite 1 durchgelesen, aber da wird ja der Boxster beschrieben und das ist ja auch genau das, was ich zu dem Auto empfinde. Sehr ausgewogen und durch den Mittelmotor sehr agil, toll und kürzer als beim 11er abgestimmtes Getriebe, was ein Gefühl von Bulligkeit aufkommen lässt obwohl weniger Leistung vorhanden ist, wie ich sagte, most bang for the buck. Mir gefiel die Fahrt mit dem Boxster auf jeden Fall um Längen besser als die mit dem 11er S.

Aber zum Jaguar schreiben sie ja auch schöne Sachen, man müsste ihn halt mal probieren, was ich bei Gelegenheit auch tun werde, wenn mir danach ist, bzw. wenn ich auch wirklich wieder einen Sportwagen kaufen will, denn einfach mal so Probefahren, um das Ding gefahren zu sein, mache ich nicht, das überlasse ich anderen. Die Porsches wurden mir schon kostenlos für ein ganzes Wochenende angeboten und ich habe abgelehnt.

Autos wie Super 7, Ariel, X-Bow und Morgan gefallen mir einfach nicht. Für mich müsste sowieso noch einer gebacken werden, sagt meine Freundin immer mit Recht. Optik wie ein 64er Mustang Fastback, Aston Martin V8 und Porsche Fahrwerk, schon wäre ich zufrieden

edit: habe mir den Beitrag doch ganz durchgelesen, waren ja nicht 15 Seiten, sondern 15 Bilder, die oben angekündigt wurden.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Stimme dir zu, der Boxter ist ein feines Auto.

Meine Exkursionen in diesen Sportwagen sind immer nur schmerzhaft gewesen, ich habe noch in nichts gesessen wo ich mit meinem langen Oberkörper Spass beim fahren habe. Leider...

Auf der anderen Seite lohnt sich das bei meinen Jahreskilometern eh nicht. Bevor ich mehr als 90.000 für ein Auto ausgebe, kaufe ich mir lieber eins für 30.000 und noch 2-3 Motorräder, und für den Rest fahre ich in Urlaub :). Nicht das mein jetziger Wagen nicht klasse ist, aber ich brauch das einfach nicht für die paar Kilometer.

Aber schön sind sie schon.

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
eben drum, ich fahre keine 10.000 km im Jahr mehr Auto und das ist dann total Perlen vor die Säue.

Das Gute am neuen Boxster ist, dass man ihn auch fahren kann, wenn man keine gut betuchte Hausfrau ist, das fand ich beim alten aber anders
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich dachte mir, schau dir mal den neuen Boxter an, bin da nicht up-to-date....

normal.jpg

Und mit dem Bild wird man begrüsst. Ich bin vielleicht merkwürdig, aber die Farbe schreit betuchte Hausfrau... Grausam :)

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
den gibt es auch in schön. Nee, ohne Quatsch, der sieht von vorne sehr bullig aus, die Heckansicht geht so, aber wenn der Wagen schon so nahe am 11er ist, müssen sie sich halt optisch unterscheiden, um den brutalen Preisunterschied zu rechtfertigen. Der Boxster ist wirklich recht preiswert wenn man es dem Wortlaut gemäß definieren möchte. Mit dem würde ich definitiv mehr Spaß haben als mit dem 11er S, davon bin ich überzeugt und ich bin den Boxster direkt im Anschluss an den 911 S gefahren und hatte einen für mich persönlich deutlich besseren Eindruck
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Glaube ich dir, ich denke nur das das Marketing, wenn ich den Eindruck der Porsche Seite mal so sacken lasse, sich klar an Hausfrauen und vielleicht noch glitzerkettchen tragende Männer richtet. Sicher auch ein Teil der Differenzierung zum wesentlich teureren 911.

Die ganze Galerie ist Gold mit Rotem Leder.... sehr hübsch.

Im Konfigurator gibt es dann auch ordentliche Farben, da sieht der Wagen sehr gut aus.

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn du keine 10000km im Jahr fährst, ist jedes neue Auto verbranntes Geld. da würde ich heftig über einen gebrauchten Opel GT Turbo nachdenken, schaut geil aus, für unter 20 Riesen zu haben und 264 Turbo-PS genießen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
wenn du keine 10000km im Jahr fährst, ist jedes neue Auto verbranntes Geld. da würde ich heftig über einen gebrauchten Opel GT Turbo nachdenken, schaut geil aus, für unter 20 Riesen zu haben und 264 Turbo-PS genießen.
So was wie den?

Opel GT 2.0 TURBO 16V ROADSTER 264CV NAVIGATORE TOUCH als Cabrio/Roadster in Quinzano d'Oglio (BS)

Jup, nett. Aber pass ich nicht rein, jedenfalls nicht komfortabel. Mir bleiben nur die Laster...

Hatte mal einen Boss, der wog mehr als 240kg. Nachdem er unsere Firma verkauft hat, hat er sich einen Ferrari gekauft, und den dann so umbauen lassen, das vorne eine einzelne Sitzbank drin war, lenker in die Mitte, so das er gemütlich damit fahren kann....

Ich brauche 10cm mehr am Kopf, dann verwandeln sich Sportwagen immer in Jeeps :)

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Glaube ich dir, ich denke nur das das Marketing, wenn ich den Eindruck der Porsche Seite mal so sacken lasse, sich klar an Hausfrauen und vielleicht noch glitzerkettchen tragende Männer richtet. Sicher auch ein Teil der Differenzierung zum wesentlich teureren 911.

Die ganze Galerie ist Gold mit Rotem Leder.... sehr hübsch.

Im Konfigurator gibt es dann auch ordentliche Farben, da sieht der Wagen sehr gut aus.

Frank
man sieht ihn ja jetzt öfter in freier Wildbahn, meist schwarz oder weiß, das gefällt mir recht gut

- - - Aktualisiert - - -

wenn du keine 10000km im Jahr fährst, ist jedes neue Auto verbranntes Geld. da würde ich heftig über einen gebrauchten Opel GT Turbo nachdenken, schaut geil aus, für unter 20 Riesen zu haben und 264 Turbo-PS genießen.
Du hast auf jeden Fall Recht, gar keine Frage. Bei den Speedstern ist es so, dass man ungeheuer aufpassen muss, was man kauft, als Nicht-Fachmann ist man da den haien ausgeliefert. Ersatzteile sind sauteuer, Karrosserie ist viel geklebt, hatte der einen Unfall, muss man unbedingt die Fnger davon lassen. Der Bruder eines guten Bekannten hat bei OPC gearbeitet und kennt sich gut aus, hat aber auch keine Zeit, mit mir zu suchen, denn er hat selber immer irgend welche Projekte, die er zum Ende bringen muss und das kann ich gut verstehen, er lebt ja davon
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn schon Dose, dann doch bitte etwas klassisches mit Boxer. :spin:

 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Polizei schätzte den Schaden auf 80000 Euro.

Die Polizei hat wohl keine Ahnung von den Preisen eines Ferrari ... (oder ist das der Selbstbehalt bei der VK?
:rolleyes:)


 
K

kraichgauQ

Gast

Die Polizei hat wohl keine Ahnung von den Preisen eines Ferrari ... (oder ist das der Selbstbehalt bei der VK?
:rolleyes:)


Taschengeld, im Schwäbischen hat doch vor kurzem ein junger Werkstattmitarbeiter einen 300 SL Flügeltürer geschreddert,Schaden 500.000€ würd mich interresieren ob der noch dort Arbeitet und die Versicherung den Schaden übernommen hat?

Gruß KraichgauQ
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
....Ich brauche keinen Komfort, keine Seat Memory Funktion, kein Hifi-Gedöns und auch kein Xenon Licht. Ich brauche 350 PS bei max. 900 KG vollgetankt, eine kurvige Landstraße und das wars

980 kg, 500 PS bei 6 Liter Hubraum:





Ganz ohne Gedöns:





Und nein, der gehört mir natürlich nicht, mein Inkontinenzlaster stand nur daneben
und machte vor Schreck einen Ölfleck mittleren Ausmaßes auf den sauberen Boden...




Fahre ja auch vielmehr Motorrad als Auto, aber diese spezielle Cobra war schon ein Erlebnis, zum Glück als Beifahrer bei einem sehr guten Fahrer.


@AlpenoStrand:
Der ist echt schööön :-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja, die Cobra, Original oder Replika, ein geiles Teil - optisch und emotional. Sei froh, das du einen sehr guten Fahrer hattest, das Teil wurde in den 60ern ja auch nicht umsonst häufig Witwenmacher genannt. Aber eine top restaurierte original Shelby liegt mittlerweile preislich - wenn überhaupt zum Verkauf - auch im Rahmen von 200K aufwärts :unsure:
 
Thema:

ferrari probefahrt

ferrari probefahrt - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Biete Sonstiges Ferrari Rucksack zu verkaufen

    Ferrari Rucksack zu verkaufen: Hallo Zusammen, möchte gerne meinen nagelneuen Ferrari Rucksack verkaufen! 30,00€ + Porto! Bei Interesse gerne melden!! Viele Grüße, Wolle
  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • Erledigt Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot

    Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot: Hallo, biete einen kompletten Lacksatz von meiner 2007er GSA. Der Lacksatz ist in einem guten, gebrauchten Zustand. An der linken...
  • FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau

    FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau: Alles klar!:D
  • FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Biete Sonstiges Ferrari Rucksack zu verkaufen

    Ferrari Rucksack zu verkaufen: Hallo Zusammen, möchte gerne meinen nagelneuen Ferrari Rucksack verkaufen! 30,00€ + Porto! Bei Interesse gerne melden!! Viele Grüße, Wolle
  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • Erledigt Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot

    Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot: Hallo, biete einen kompletten Lacksatz von meiner 2007er GSA. Der Lacksatz ist in einem guten, gebrauchten Zustand. An der linken...
  • FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau

    FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau: Alles klar!:D
  • Oben