Filme

Diskutiere Filme im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; so, nach Rücksprache mit der Führenden in der Beitragsleistung erlaube ich mir hier einen Fred aufzumachen in dem es um Filme geht. Was habt ihr...
A

ArmerIrrer

Gast
so, nach Rücksprache mit der Führenden in der Beitragsleistung erlaube ich mir hier einen Fred aufzumachen in dem es um Filme geht.

Was habt ihr für Lieblingsfilme? Welche Filme muss man unbedingt gesehen haben, und wem langweilig ist, erzählt doch etwas über vielleicht unbekannte Filme...

Ich fang mal an...: Kennt wohl jeder.

Roland Emmerichs - Das Boot (aber bitte nur die 6Stunden Orginalversion...:))
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
[Edit] Bitte Copyrights beachten - Gruß Ron [Edit]

Braindead!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein absoluter Lieblingsfilm ist
"Dead men don`t wear plaid" im Original, der kam bei uns als "Tote tragen keine Karos" in die Kinos.
Regie: Carl Reiner (ein Deutscher)
Buch: Carl Reiner und Steve Martin (Hauptrolle)
Darsteller: Rachel Ward und (eine Besonderheit des Films, der zu einem Großteil aus Schnipseln von Filmen aus der Noir-Serie der 40er Jahre besteht.)
die neuen Sequenzen wurden in schwarzweiß gedreht und vom Handlungsablauf in die Originalstories eingepaßt.

Darsteller:
Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Burt Lancaster, James Cagney, Charles Laughton, Bette Davis, Kirk Douglas, Lana Turner, Cary Grant, Alan Ladd, Barbara Stanwyck, Ava Gardner und viele mehr.

es wurden Ausschnitte aus den Filmen:
Der Tote lebt (Johnny Eager, 1941)
Verdacht (Suspicion, 1941)
Die Narbenhand (This Gun for Hire, 1942)
Der gläserne Schlüssel (The Glass Key, 1942)
Frau ohne Gewissen (Double Indemnity, 1944)
Das verlorene Wochenende (The Lost Weekend, 1945)
Trügerische Leidenschaft (Deception, 1946)
Humoreske (Humoresque, 1946)
Tote schlafen fest (The Big Sleep, 1946)
Rächer der Unterwelt (The Killers, 1946)
Berüchtigt (Notorious, 1946)
Im Netz der Leidenschaften (The Postman Always Rings Twice, 1946)
Das unbekannte Gesicht (Dark Passage, 1947)
Vierzehn Jahre Sing Sing (I Walk Alone, 1948)
Du lebst noch 105 Minuten (Sorry, Wrong Number, 1948)
Geheimaktion Carlotta (The Bribe, 1949)
Sprung in den Tod/Maschinenpistolen (White Heat, 1949)
Ein einsamer Ort (In a Lonely Place, 1950)

verwendet.
Meine Signatur ist ein abgewandeltes Zitat aus diesem Film.

Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisbeth

Gast
sollte man das hier nicht nach kategorien einteilen? ich hab sooo viele lieblingsfilme, solche und solche.

ich kann doch jetzt unter dein boot nicht meinen lieblingstrickfilm schreiben. wie sähe das denn aus, wenn da direkt drunter steht:

EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA

Lieblings-Dezember-Film: Drei Nüsse für Aschenbrödel

Lieblings-Monty-Python: Das Leben des Brian

Lieblings-Tarantino: Pulp Fiction

Lieblings-Mammut-Schinken: Es war einmal in Amerika

Lieblings-Sergio-Leone: Zwei Glorreiche Halunken

Lieblings-Sissi-Film: Lissi und der Wilde Kaiser

Lieblings-Krimis: Miss Marple (aber nur mit der Rutherford)

Snatch-Diamanten und Schweine, Hot Fuzz, Hausboot, Zeit der Wölfe...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich fand den Film Sophie Scholl - Die letzten Tage richtig gut.
Zivilcourage und Widerstand gibt es meiner Meinung nach in vielen Belangen heute einfach viel zu wenig.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Lola Rennt ist finde ich ein toller Film zum Thema, was wäre wenn??
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Zauberhaft und fantasievoll
Die fabelhafte Welt der Amelie
 
A

ArmerIrrer

Gast
Once Upon A Time In The West


DER Western schlechthin, ohne schlechte Dialoge und Schießereien, reichlich Spannung und das auch nach 20x gucken...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Eine Erinnerung daran alles in seinem Leben rechtzeitig zu machen.
Das Beste kommt zum Schluß
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Mein absoluter Lieblingsfilm ist
"Dead men don`t wear plaid" im Original, der kam bei uns als "Tote tragen keine Karos" in die Kinos.
Dir sage ich nur ein Wort: CLEANINGWOMAN



Was meinen Lieblingsfilm angeht, so schliesse ich mich 1:1 Tiger an. :)
 
D

dave2006

Gast
Meine Lieblingsfilme, da gibt es mehrere,
gerade mal wieder gesehen "Gotcha" aus den 80. Klassisch die Szene am Ckeckpoint Charlie........

Monty Python Life of Brian, Sinn des Lebens, Ritter der Kokosnuss, Flying Circus.......
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Da gehört bei mir auf jeden Fall

Herr der Ringe im Original und als extended Version dazu.

Teil1 des Paten

jetzt speziell zur Weihnachtszeit Tatsächlich Liebe im Original


und, und, und...
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
On any Sunday I + II
absolut unpassender deutscher Titel: die tollkuehnen Teufelskerle auf ihren heissen Feuerstuehlen mit Steve McQueen!!!

eine der mehr gespielten DVDs bei uns ist "Trials Training Techniques" von Ryan Young

neulich zufaellig erstanden "Transformers" hab mich auch gleich in Optimus verkuckt

so richtig klassische Filme? Stranger on my Land
 
hebbe

hebbe

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
119
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Als ausgewiesenen Schokoladen-junkie gibt es für mich nur einen Film

der meine Bedürfnisse befriedigt.

Chocolat: :p:p:p

Vor dem Anschauen sollte man sich aber unbedingt einen ordenlichen

Vorrat Schokolade besorgen. Ausser man ist Masochist.:D


 
B

beak

Gast
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Der kleine Horrorladen
Alien (alle 4 Teile)
Das Leben des Brian
Ritter der Kokosnuß
Schindlers Liste
Sieben
Ice Age
Im Zeichen der Jungfrau
Die Geschichte vom weinenden Kamel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine Erinnerung daran alles in seinem Leben rechtzeitig zu machen.
Das Beste kommt zum Schluß
Und das beste kommt noch: der Regisseur ist Rob Reiner, der Sohn von Carl Reiner (Tote tragen keine Karos) der Kreis schließt sich:D:D:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
ich halt´mich hier besser zurück....:p
aber meinen lieblingsklassiker: manche mögens heiß....
der ist immer pflicht !!!

ampi....denkst mal an die nicks mit namen ??? (mail)
DANKE
 
L

Lisbeth

Gast
Tanz der Vampire
Der Sternwanderer
Die Braut des Prinzen
STAR WARS
Nightmare before Christmas
Delikatessen
Das große Rennen von Belleville
Very bad things
Der kleine Horrorladen
Ein Fressen für die Geier
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
Fluch der Karibik
Ein Fisch namens Wanda
 
Thema:

Filme

Filme - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Avatar Film - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Oben