Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Finanzierungsbeteiligung beim Autokauf - Autohaus täuscht Käufer

Erstellt von Dexter, 19.11.2013, 19:51 Uhr · 15 Antworten · 2.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #11
    Hallo,

    direkt mit dem Anwalt zu winken, finde ich ein wenig übertrieben.
    Der wird mir am Ende auch sagen, dass sich mündliche Zusagen nicht beweisen lassen.

    Aber die Sache mit dem Netzwerk habe ich mir auch schon überlegt.
    Das Autohaus hat sogar einen eigenen Facebookauftritt.
    Dürfte sicher nicht in derem Sinne sein, wenn sich da plötzlich unzufriedene Kunden zu Wort melden...

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #12
    Moin,

    alles sehr ärgerlich, aber ich würde mich im ersten Stepp an die eigene Nase fassen. Wobei der TE ja einiges versucht hat.

    Nebenabreden, wie z. B. andere Felgen, habe ich bei Fahrzeugkäufen immer im Vertrag mit festhalten lassen. An das was geschrieben steht, kann sich jeder erinnern ... oder nachlesen.

    Andererseits konnte ich bisher bei 'unterschiedlichen Erinnerungen' (nicht Fahrzeugkauf) zufriedenstellende Klärungen in persönlichen (Telefon-)Gesprächen herbeiführen. Notfalls mit/über den "Chef".

    Rechtsanwalt, auch Drohungen damit, sind für mich die absolut letzte Stufe. Nur dann, wenn nichts anderes mehr fruchtet ... und ich meine im Recht zu sein.

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #13
    Das mit den Felgen war eine Sache, die erst bei der Abholung auffiel.
    Man weiß ja wie die Frauen sind "Die sahen aber auf dem Foto besser aus".

    Also habe ich einfach gefragt ob die Möglichkeit besteht zu tauschen.

    Das ist ein Geschäft neben dem eigentlichen Kauf des Autos gewesen.

    Da wir den VK allerdings mehrmals (5-6 Mal) auf diesen Betrag angesprochen haben und er uns immer wieder das gleiche erzählte, wir aber nicht locker ließen, dachte ich, dass er mit der Übernahme der Zuzahlung der Felgen noch versucht die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

    Ändert jedoch nichts an der Tasache, dass er uns frech angelogen hat...

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #14
    etwas irritiert bin ich, dass du - scheinbar (?) - bisher immer nur mit dem VK geprochen hast/hattest. Weshalb nicht, da es mit dem VK nicht weiter ging, nicht mit dem "Chef"?

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #15
    Hallo,

    der Verkäufer hat uns bis zum Schluß und der Übergabe des Wagens in dem Glauben gelassen, dass diese 312,- noch dem Darlehensvertrag zu entnehmen wären.
    Erst als wir am 9.11. den Vertrag der Bank in der Post fanden, und der Betrag eben nicht auftauchte, schöpften wir Verdacht, dass hier was nicht stimmen könnte.

    Selbst da versprach der VK noch am Telefon er wolle das klären.
    Nachdem ich dann am Montag den 11.11. mit der Bank telefoniert habe und die mir sagten, dass diese 312,- die Händlerbeteiligung ist, dachte ich mir es wäre besser das ganze nun nur noch SCHRIFTLICH zu machen um später etwas in der Hand zu haben.

    Was ich dann ja auch tat.

    Man könnte nun sagen, warum habt Ihr euch diese "krumme Rate" nicht an Ort und Stelle mit einem Zweizeiler vom VK bestätigen lassen?!
    Das hätten wir tun sollen, aber manchmal ist man eben blauäuig und hinterher weiß man immer mehr - leider.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #16
    Ein freundliches Gespräch mit Schmidt und nicht mit Schmidtchen, könnte die Lösung des Problems bringen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Urgent need - Suche Käufer 1200GS Adventure Enduro
    Von Reinhard_T im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 12:14
  2. "Klong" beim Gang einlegen beim Boxer muss nicht sein!
    Von Bonsai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 08:58
  3. Dringend Suche GS Käufer Grau 2006!!!
    Von Kuhtreiber26 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 09:49
  4. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  5. Neu im Forum und potentieller Käufer einer 1150
    Von Brösel im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 21:14