Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Finger an der rechten Hand schlafen ein

Erstellt von V-Twin-Maniac, 18.06.2012, 07:56 Uhr · 52 Antworten · 13.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #31
    Moin leute also ich habe auch seid sehr langer zeit probleme mit BEIDEN händen egal was ich mache ob ich schlafe, arbeite, spatzieren gehe ganz egal was ich mache es werden ständig an der rechten und linken hand die finger taub mal nur einer mal mehrere mal auch die ganze hand! also ein taubheitsgefühl sie fühlen sich den schwer an und kribbeln teilweise auch und manchmal fühlt sich es so an als ob sich im finger ein druck aufbaut ein sehr unangenehmes gefühl (meist im daumen rechte hand) nur wie kann das kommen?! auch wenn ich wie jetzt am pc schreibe werden die taub... ich weiss net woher es kommt... ich kann dazu ja mal schreiben wie mein körper bau ist ich bun 1,75 Groß und 99KG und 24 Jahre Jung habe also ein deftiges übergewicht... und falls das wichtig ist ich arbeite als BeiKoch sprich ich benutze beide hände im dauerfeuer aber wenn ich zum beispiel etwas schneide mit dem messer den werden die schnell sehr taub und das druckgefühl kommt aber auch wenn ich im bett liege sie werden wie gesagt immer taub ganz egal bei was... und auch wenn ich bischen auf die schulter klopfe oder am arm oder die hand schüttel dauert es bis das gefühl weg geht (wenn es dadurch weg geht) ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!

    Mfg Andreas.

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #32
    Früher hatte ich das krippeln beim Mountainbike fahren.Es lag aber mehr an der Haltung der Hände.
    Inzwischen fahre ich ein Fahrrad mit höheren und bequemen Lenker .Problem gelöst.
    Aber ich wurde vor 3 Jahren am KTS operiert. Allerdings war da der Grund ein anderer .
    Durch zuviel harte Arbeit wurden die Nervenstränge geschädigt .Meistens erkennt man KTS daß man nachts das Gefühl hat die Arme sterben ab. Gegenstände die man in der Hand hält gleiten aus der Hand ohne daß man es merkt.Oft sind es der Ring und der kleine Finger die ein anderes Taubheitsgefühl haben als die anderen Finger.
    Nachdem ich beim Neurologen war bekam ich bis zur Op sofort Arbeitsvebot um zu vermeiden daß noch mehr an der Hand geschädigt wird.War schon übel ein paar Tage auf die OP zu warten und danach nochmal 6 Wochen krank zu sein.
    Zumal es auch die rechte Hand war . Mußte alles mit links machen und das war nicht einfach.
    Aber ohne Op ging es nicht und jetzt ist alles wieder wie es sein sollte.

    Andreas ich rate Dir umgehend einen Neurologen aufzusuchen. Muß ja nicht daselbe wie bei mir sein aber warte nicht zu lange .
    Ich drück Dir die Daumen
    NG Jürgen

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #33
    Hallo Andreas ,
    nimm's mir nicht übel, daß hier ist ein Biker - kein Medizinforum. Wenn Du solche Probleme hast, dann wende Dich bitte an den Arzt Deines Vertrauens.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #34
    Grund hierfür können Verspannungen im Nacken/Schulter/Rückenbereich sein, kann sich zu einem sogenannten Tennisellbogen (schmerzhafte Muskelentzündung) ausarten. Physioübungen können Abhilfe schaffen (allerdings regelmäßig!!!).

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas ,
    nimm's mir nicht übel, daß hier ist ein Biker - kein Medizinforum. Wenn Du solche Probleme hast, dann wende Dich bitte an den Arzt Deines Vertrauens.

    Und das als 1. Beitrag überhaupt; is mir suspekt.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Andy5689 Beitrag anzeigen
    Moin leute also ich habe auch seid sehr langer zeit probleme mit BEIDEN händen egal was ich mache ob ich schlafe, arbeite, spatzieren gehe ganz egal was ich mache es werden ständig an der rechten und linken hand die finger taub mal nur einer mal mehrere mal auch die ganze hand! also ein taubheitsgefühl sie fühlen sich den schwer an und kribbeln teilweise auch und manchmal fühlt sich es so an als ob sich im finger ein druck aufbaut ein sehr unangenehmes gefühl (meist im daumen rechte hand) nur wie kann das kommen?! auch wenn ich wie jetzt am pc schreibe werden die taub... ich weiss net woher es kommt... ich kann dazu ja mal schreiben wie mein körper bau ist ich bun 1,75 Groß und 99KG und 24 Jahre Jung habe also ein deftiges übergewicht... und falls das wichtig ist ich arbeite als BeiKoch sprich ich benutze beide hände im dauerfeuer aber wenn ich zum beispiel etwas schneide mit dem messer den werden die schnell sehr taub und das druckgefühl kommt aber auch wenn ich im bett liege sie werden wie gesagt immer taub ganz egal bei was... und auch wenn ich bischen auf die schulter klopfe oder am arm oder die hand schüttel dauert es bis das gefühl weg geht (wenn es dadurch weg geht) ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!

    Mfg Andreas.
    Vll: Karpaltunnelsyndrom

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #37
    Hallo !

    Ich kannte die einschlafenden Hände solange, bis ich die Sitzbank gegen eine höhere Sportsitzbank ( TT ) tauschte ( 1150 GS ), kam von der Stellung der HWS. Nachdem ich nun aufrechter sitze, ists - bis auf ganz seltene kurze Momente - weg.

    LG MiraculixSertao

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #38
    Oder auch mal ein anderes Motoröl verwenden.

    Man könnte natürlich auch hin und wieder mal die Hand bewegen oder auch mal ne Pause machen. Aber einfache Durchblutungsstörungen sind vermutlich wirklich zu einfach für eine Erklärung


    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas ,
    nimm's mir nicht übel, daß hier ist ein Biker - kein Medizinforum. Wenn Du solche Probleme hast, dann wende Dich bitte an den Arzt Deines Vertrauens.
    In einem Biker Forum gibt es keine Probleme!

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #40
    In einem Biker-Forum vielleicht schon. Aber nicht in einem GS-Forum. Hier bürgt allein der Begriff Biker schon für gute Verdauungsprobleme.

    Bei Medizin wäre dann auch die Frage zu stellen ob Vetererinär oder Human. Und wenn Human, dann wieviel Semester und ob Privatpatient. Nicht einfach für solche Fragen dann das richtige Medizinforum zu finden. Dann also doch hier. Universalisten gibt' s genügend. Auch die für's Öl.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch zweimal Schlafen ;-)
    Von Marsi im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 21:04
  2. Finger schlafen ein...
    Von Luz im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:07
  3. Kann nicht schlafen
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:46
  4. Einschlafen der rechten Hand ?
    Von Rombo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:55