Flaggen Wahn

Diskutiere Flaggen Wahn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich mache zwar nicht mit bei dem Jedönse, da ich kein Fußballfan bin, gestehe den Leuten aber zu, daß sie so auch wieder etwas Nationalstolz...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich mache zwar nicht mit bei dem Jedönse, da ich kein Fußballfan bin, gestehe den Leuten aber zu, daß sie so auch wieder etwas Nationalstolz zeigen können, ohne gleich mit braunem Gedankengut in Verbindung gebracht zu werden!
Das geht mir nämlich ziemlich auf die ....., wenn manche Leute gleich wieder was Politisches aus sowas machen...

Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, wenn überall die Fähnchen im Winde wehen und die Leute unterschiedlicher Nationen gemeinsam friedlich Spaß haben und feiern.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ganz Deiner Meinung.

Und stellt Euch vor... Ich war ja beim Pokalfinale live im Stadion. UND HABE - wie alle neben, vor und hinter mir - DIE NATIONALHYMNE LAUT MITGESUNGEN...

VERWERFLICH?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn du den Text kennst nicht !:D
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Wird der nicht auf der Anzeigetafel eingeblendet????
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ganz Deiner Meinung.

Und stellt Euch vor... Ich war ja beim Pokalfinale live im Stadion. UND HABE - wie alle neben, vor und hinter mir - DIE NATIONALHYMNE LAUT MITGESUNGEN...

VERWERFLICH?
Hoffentlich die richtige Strophe.

Boxerdriver
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nix verwerflich! Nix braun!! Aber einfach für mich nicht nachvollziehbar. Ich käme auf so etwas nie und nimmer. Wenn ich nicht dabei sein muss oder gar unter Gruppendruck gerate, ist es mir egal.

Aber grundsätzlich bin ich einer, der beim zwangsbeten im konfirmandenunterricht laut aus der zeitung vorlas, bis man mir erlaubte, leise oder gar nicht zu beten.
Und der Garten mit Flaggen ist doch schön! Es wäre einfach nicht meiner und MEINE Freude würde unter dem Gebamsel leiden. Dazu steh ich, ohne wie gesagt diese für mich dämlichen flaggen verbieten zu wollen.
Etwas naiv finde ich aber, einerseits Flaggen zu schwenken, andererseits aber keine Politik zu wollen. Flaggen sind per se ein politisches Signal. Das ist ihr sinn als nationalflagge. Und Nationalstolz ist für mich neben Pest und Cholera eine der übelsten Seuchen in der Welt. Gleich nach Religion.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Was für ein blödsinniger Tread!!!! Dürfen wir unsere Freude bei einer Großveranstaltung nicht so zum Ausdruck bringen wie wir das möchten????? Unter Einhaltung der Regeln natürlich............... Mag ja sein das dass bei Einigen anstössig ist aber Toleranz sieht anders aus. Ich freu mich über soviel Begeisterung weil ich dann auch mal nicht an Krisen, Krieg und anderen Scheixx erinnert werde.
Und so sieht mein Garten aus:
tja ....

wenns dir gut geht, kannst du dich ja wunderbar begeistern ... bin froh, dass das schmücken mit der Nationalflagge noch keine Pflicht ist .... ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was für ein blödsinniger Tread!!!! Dürfen wir unsere Freude bei einer Großveranstaltung nicht so zum Ausdruck bringen wie wir das möchten????? Unter Einhaltung der Regeln natürlich....
Klar dürft ihr ...
Dann sorgt einfach dafür, dass die dusseligen Flaggen nicht abbrechen, z.B. indem ihr sie ausserorts abnehmt.
Unter Einhaltung der Regeln ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Nordlicht,
weis nicht inwieweit du als Nicht-Fußballfan im Bilde bist, aber meine Antwort auf Huck war eine Anspielung auf 2 Vorfälle im Zusammenhang mit der dt. Nationalhymne beim Fußball. Einmal war Sarah Connor und das andere mal das Schweizer Fernsehen involviert.
Gruß Thomas
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
"Brüh im Lichte..." :)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ab 0:40 gehts los:



Die Alte hat so einen an der Waffel, aber toll.....
Hat sich 10 Jahre lang den Arsch gebürstet :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Nordlicht,
weis nicht inwieweit du als Nicht-Fußballfan im Bilde bist, aber meine Antwort auf Huck war eine Anspielung auf 2 Vorfälle im Zusammenhang mit der dt. Nationalhymne beim Fußball. Einmal war Sarah Connor und das andere mal das Schweizer Fernsehen involviert.
Gruß Thomas
Ich habe dich gar überhaupt nicht gemeint ;) den Connorfail hab ich gewusst.
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
...Etwas naiv finde ich aber, einerseits Flaggen zu schwenken, andererseits aber keine Politik zu wollen. Flaggen sind per se ein politisches Signal. Das ist ihr sinn als nationalflagge. Und Nationalstolz ist für mich neben Pest und Cholera eine der übelsten Seuchen in der Welt. Gleich nach Religion.
Halte ich für Unsinn. Hier geht es um Sport, nichts sonst! Es werden ja auch BVB- oder FC Bayernfahnen geschwenkt, bei der F1 die Ferrarifahnen.
Da geht es um's Team. Die Flaggen sind Sportbegeisterung, nicht Wahn. Gerade bei einer WM oder der Olympiade ist Politik NICHT das Thema, ist absolut unerwünscht.

LG
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich finde die Flaggen der besuchten Länder auf den Seitenkoffern irgendwie besser ;)
Erstens uncool, zweitens wären meine Koffer dafür ein wenig klein bemessen. Und nur dafür immer mit Topcase rumfahren. . .
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Nix verwerflich! Nix braun!! Aber einfach für mich nicht nachvollziehbar. Ich käme auf so etwas nie und nimmer. Wenn ich nicht dabei sein muss oder gar unter Gruppendruck gerate, ist es mir egal.

Aber grundsätzlich bin ich einer, der beim zwangsbeten im konfirmandenunterricht laut aus der zeitung vorlas, bis man mir erlaubte, leise oder gar nicht zu beten.
Und der Garten mit Flaggen ist doch schön! Es wäre einfach nicht meiner und MEINE Freude würde unter dem Gebamsel leiden. Dazu steh ich, ohne wie gesagt diese für mich dämlichen flaggen verbieten zu wollen.
Etwas naiv finde ich aber, einerseits Flaggen zu schwenken, andererseits aber keine Politik zu wollen. Flaggen sind per se ein politisches Signal. Das ist ihr sinn als nationalflagge. Und Nationalstolz ist für mich neben Pest und Cholera eine der übelsten Seuchen in der Welt. Gleich nach Religion.

ohjehhh - der Magen ..... ;)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Man sollte - stolz durch -identität ersetzen, das trifft eher. In einer EU, die zum "Wohle" Aller die absurdesten Vorschriften erlässt und in der nach Wahlen die Posten ausgekegelt werden, finden sich viele nicht wieder.
Ob die kleinen Fähnchen die Verkehrssicherheit beeinträchtigen ist schwer zu beurteilen. Ich hänge eine kleine, dezente Fahne ca. 1x2 m vom Balkon das, das muss reichen.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nachdem Deutschland zwei der schlimmsten und unmenschlichsten Kriege über die Menschheit gebracht hat, war es ganz ok, für einige Jahrzehnte die Füße still zu halten, und zu großen Patriotismus unter der Decke zu halten. Heute, im 21. Jahrhundert, ist das Image der Deutschen eigentlich ganz ok, und die Fähnchen seien den seichteren Gemütern gegönnt, die sie gerne hissen. Eine Bedrohung durch herumfliegende Schlandfahnen sehe ich für mich eigentlich nicht.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich sehe das ähnlich. Mit den Kriegen habe ich nichts zu tun, das war vor meiner Zeit und da konnte ich niGS für.

Trotzdem sehe ich das auch so, daß es aufgrund der Vergangenheit i.o. war, den Ball flach zu halten, denn es gab nicht wirklich einen Grund, sowas wie Nationalstolz zu haben.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Andere Nationen haben auch im großen Stil viel Leid verbreitet, da spricht man kaum noch drüber.

Erinnerung wachhalten ja, aber irgendwann muß klar sein, daß es Geschichte ist, wenngleich keine schöne.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich gehöre zu einer Generation, die zutiefst unpatriotisch ist, und wenn ich in den USA bin, dann muss ich mühsam an mich halten, um das kindische Getue der Amis um ihre Fahne nicht bissig zu kommentieren. Mein Verhältnis zu Deutschland ist seit der Wiedervereinigung besser geworden, denn die Art und Weise, wie wir die Wiedervereinigung hinbekommen haben, ist eine Leistung, auf die unsere Generation stolz sein darf. Deshalb renne ich immer noch nicht mit Deutschlandfahnen herum, und der D-Aufkleber auf dem Heckfender meiner GS ist da nur drauf, weil er beim Kauf schon drauf war. Ich finde es allerdings gut und wichtig, dass wir das Thema Patriotismus nicht mehr nur den Faschos überlassen, denn die geistigen Vorläufer der Faschos haben Deutschland das schlimmste Leid in seiner Geschichte angetan. Die dürfen über genau gar nix mehr eine Deutungshoheit besitzen, schon gar nicht darüber, wie sich ein"richtiger Deutscher" zu benehmen hat.

Ansonsten geht mein Interesse an Fußball gegen null, insofern ist es mir egal, womit sich die Leute lächerlich machen.

Sampleman
 
Thema:

Flaggen Wahn

Flaggen Wahn - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?)

    BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?): Banner mit einer BMW R1250GS siehe Bild, ca. 150cm x 90 cm. Sehr guter Zustand. 20 Euro inkl. Versand.
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Flagge zeigen

    Flagge zeigen: Heute Abend läuft auf WDR 2 eine Arena...über uns und das Problem der Krawallmacher. WDR 2 Klartext - WDR 2 Klartext - Programm - WDR 2 - Radio -...
  • endlich unter eigener Flagge

    endlich unter eigener Flagge: Hi, nachdem ich einigen schon lange als Sozia bekannt bin, habe ich mich jetzt entschlossen, meine Beiträge unter meinem Namen zu verfasssen...
  • Flagge zeigen

    Flagge zeigen: Hallo GS Gemeinde, hab da mal ne Frage: Wie zeigt Ihr euren mitmenschen daß Ihr Motorradfahrer seid bzw.welches Modell Ihr...
  • Flagge zeigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?)

    BMW R1250GS Style HP Flagge, Banner, ...(?): Banner mit einer BMW R1250GS siehe Bild, ca. 150cm x 90 cm. Sehr guter Zustand. 20 Euro inkl. Versand.
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Flagge zeigen

    Flagge zeigen: Heute Abend läuft auf WDR 2 eine Arena...über uns und das Problem der Krawallmacher. WDR 2 Klartext - WDR 2 Klartext - Programm - WDR 2 - Radio -...
  • endlich unter eigener Flagge

    endlich unter eigener Flagge: Hi, nachdem ich einigen schon lange als Sozia bekannt bin, habe ich mich jetzt entschlossen, meine Beiträge unter meinem Namen zu verfasssen...
  • Flagge zeigen

    Flagge zeigen: Hallo GS Gemeinde, hab da mal ne Frage: Wie zeigt Ihr euren mitmenschen daß Ihr Motorradfahrer seid bzw.welches Modell Ihr...
  • Oben