Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Flaggen Wahn

Erstellt von Frosch'n, 21.06.2014, 08:46 Uhr · 104 Antworten · 6.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Soll es mit den Flaggen und sonstigem Schmuck jeder halten wie er möchte. Meine GS hat fast immer schwarz-rot-goldenen Schmuck Aber die Kette vorn ist nur während der Fußball-WM dran.

    dsc_0202-2.jpgdsc_0197-2.jpg

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Flaggen Wahn

    #42
    Reduziert meine Aussagen nicht nur auf uns Deutsche. Ich finde Nationalstolz generell falsch. Nicht nur bei uns.
    Meine eltern hatten ( hoffentlich guten!) 5ex. Und ich hab mich dann mal irgendwann ins Freie gekämpft. Fertig. Mehr hab ich nicht geleistet um deutscher zu sein und sämtlichen anderen Menschen geht es mit ihrer Nationalität ebenso!
    Worauf genau sollte ich da jetzt stolz sein! Das ganze Konzept von Nationen passt mir nicht. Wenn, dann KULTUREN.
    Aber das sind Träume.

    Stolz werde ich evtl. empfinden, wenn ich mal den schweizer Pass beantrage. Denn dafür habe ich dann einiges geleistet- vor allem aber mich frei dafür entschieden.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #43
    Letztlich sind auch solche Diskussionen immer typisch deutsch. Man kann und darf sich nicht einfach mit der Flagge seines Vaterlands schmücken ohne Debatten über die wortwörtliche Bedeutung des Wortes Stolz ausgesetzt zu sein und Hinweise auf Weltkriege, die vor 100 bzw. 70 Jahren stattfanden. Gott, ist das verklemmt! Als ginge es darum, mit wehenden Fahnen und Fanfarenklang in den Krieg zu ziehen.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #44
    Ich bin stolz Norweger zu sein, nach eigenem Willen.

    Und ich schmücke mich gern mit nem Deutschland T-shirt zur WM!

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #45

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    mein nachbar ist mutig...der hat eine am wohnungsfenster hängen...in wien...
    Kroatien oder Bosnien?

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Ich bin stolz Norweger zu sein, nach eigenem Willen.

    Und ich schmücke mich gern mit nem Deutschland T-shirt zur WM!
    Den Skandinaviern war ja der Weg nach Brasilien zu weit

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #48
    Ist dort einfach zu warm!

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Ist dort einfach zu warm!
    Versteh ich als halber Eskimo ganz gut

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Ist dort einfach zu warm!
    Den Österreichern war auch zu warm, außerdem hatten einige Spieler schon Urlaub gebucht und die Stornogebühren wollte man ja doch nicht zahlen. Und bei der Schweiz haben fast alle Zeit gehabt...


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal weg vom Hubraum Wahn ....
    Von assindia im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:21
  2. Sind wir alle dem BMW-Wahn verfallen????
    Von midlife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:42
  3. Ein Neuer Berliner im "GS-wahn :-)"
    Von Hotzky im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 02:17