Fluglotsenstreik

Diskutiere Fluglotsenstreik im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mit dem Hohen Gehalt ist aus mehreren Gründen gerechtfertigt. Zum einen dürfen Fluglotsen nur bis 55 arbeiten. Also müssen die mit ihrem...
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Das mit dem Hohen Gehalt ist aus mehreren Gründen gerechtfertigt.
Zum einen dürfen Fluglotsen nur bis 55 arbeiten.
Also müssen die mit ihrem Erspaartem dann quasi 10 Jahre Rente/Ruhestand selber finanzieren.

Eine andere Hauptforderung ist Abbau der Überstunden und damit Einstellung weiterer Lotsen, das kommt der Sicherheit zugute.

Das Geld ist bei der ganzen Sache nebensächlich, gerade weil die EU da wieder reinfuscht mit übergreifenden Bestimmungen. Ich hab einen Bekannten der Fluglotse ist, der hat ein bissel aus dem Nähkästchen geplaudert, den Job möchte ich unter den Bedingungen nicht für das Geld machen was die Lotsen jetzt haben wollen...

Und nie vergessen, jeden Tag hängen von denen Weltweit Millionen Leben ab.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
aber nun weiß ich immer noch nicht was die grischichen Lotzen verdienen
und ob meine schlimmsten Befürchtungen war werden.

Oder nach jüngsten Meldungen gibt es evtl. auch blinde Fluglotsen,
so wie blinde Taxifahrer und Gerüstbauer.
Der Blindenschein gibt am meisten Rente.
Gruß
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hallo,
aber nun weiß ich immer noch nicht was die grischichen Lotzen verdienen
und ob meine schlimmsten Befürchtungen war werden.

Oder nach jüngsten Meldungen gibt es evtl. auch blinde Fluglotsen,
so wie blinde Taxifahrer und Gerüstbauer.
Der Blindenschein gibt am meisten Rente.
Gruß
Jetzt lass' doch mal die Griechen in Ruhe ... die warten sehnsüchtig auf die deutschen Pauschaltouristen, die aber nun nicht eintreffen, weil eine kleine Gruppe von ziemlich genau 1.900 Personen (so viele Fluglotsen soll es in Deutschland geben) weniger als 35 Stunden pro Woche arbeiten und dabei mehr als 100.000 € p.A verdienen möchten.
Darüber könnte man sich auch aufregen. Könnte man ...!
 
D

Denkerle

Gast
Jetzt lass' doch mal die Griechen in Ruhe ... die warten sehnsüchtig auf die deutschen Pauschaltouristen, die aber nun nicht eintreffen, weil eine kleine Gruppe von ziemlich genau 1.900 Personen (so viele Fluglotsen soll es in Deutschland geben) weniger als 35 Stunden pro Woche arbeiten und dabei mehr als 100.000 € p.A verdienen möchten.
Darüber könnte man sich auch aufregen. Könnte man ...!

sollte man aber nicht......;)

der Slogan lautet.....

"Den Kapitalismus in seinem Lauf, hält weder Ochs' noch Esel auf ...":D
 
G

Geronimo

Gast
Na prima, jahrelang haben die deutschen Arbeitnehmer den Aufschwung mitbezahlt weil wir alle hübsch auf Mehrlohn verzichtet haben. Ihr könnt' ja mal ein paar Premiers in Europa fragen wie begeistert die von der Deutschen Politik sind. (Ich rede nicht nur von Spanien oder Griechenland)
Wir haben auch immer mehr Zeitarbeit, immer mehr Minijobs, immer mehr Jobs von denen keiner leben kann. Wir schlucken das alles, klaglos, alles anscheinend eine Selbstverständlichkeit.
Für mich spielt es keine Rolle wieviel so ein Fluglotse verdient, deren Arbeit ist durch den gesteigerten Flugverkehr auch immer mehr geworden. Sie sollen auch mehr Überstunden leisten, vom einstellen neuer Kollegen redet da schon keiner mehr. Ich kann das durchaus verstehen das die streiken, ich würde es auch tun.

grüße,
Jürgen
 
Thema:

Fluglotsenstreik

Oben