Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 147

Flugverbot über Libyen

Erstellt von Charly-R1200GS, 18.03.2011, 07:14 Uhr · 146 Antworten · 6.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .. leider können wir zwar die Tyrannen loswerden, aber solche Länder wird man von außen nicht "auf Kurs" bringen können.
    Genau so ist das. Gerade die USA hätte aus vielfacher Erfahrung mittlerweile etwas lernen müssen. Haben'se nicht ... wirklich Null, Nie ma, Nix. Zusammen mit dem treuen Hund UK sind die schon wieder als Speerspitze tätig. Und dieser Ronald McDonald in Frankreich ist ja wohl voll durchgedreht.

  2. Beduine Gast

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... Und dieser Ronald McDonald in Frankreich ist ja wohl voll durchgedreht.
    Napolen Complex

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Napolen Complex
    Ich würde eher sagen, dass Frankreich Nordafrika als seine Einflusssphäre betrachtet. Schließlich gehört Frankreich ja auch zu den Leidtragenden, wenn es zu einem Massenexodus aus Afrika kommt.

    Und was die USA angeht: Lockerbie ist noch nicht vergessen. Der verurteilte Attentäter ist erst vor einiger Zeit aus dem Knast gekommen - und wurde in Libyen wie ein Volksheld empfangen. Und inzwischen scheint es auch festzustehen, dass der Befehl zum Lockerbie-Attentat von Gadaffi selbst stammt. Mit anderen Worten: Amerika hat mit dem feinen Herrn noch eine Rechnung offen. Da ist doch die Gelegenheit mehr als günstig...

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #94
    Wir sind aber nicht im wilden Westen - und was das Nach-Bush Amerika ist, na dann ok

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Selbst

    #95
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wir sind aber nicht im wilden Westen - und was das Nach-Bush Amerika ist, na dann ok

    auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole --> Wir haben da nix zu suchen ! Ich mag Schwesterwelle gar nicht, aber da bin ich (aus völlig anderen Gründen) mal seiner Meinung.

    G muss weg. DAS stütz ich ja auch noch. Aber da gibt es definitiv andere Wege.

    Lybien muss (ohne G ) seinen eigenen Weg finden und das ist nicht mit Krieg von Außen und anschließender Bevormundung (so wird es nämlich kommen, siehe Afghanistan) zu erreichen.
    Aber schließlich hat Lybien ja Ölvorkommen (und Afghanistan Bodenschätze etc etc etc...).

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen

    G muss weg. DAS stütz ich ja auch noch. Aber da gibt es definitiv andere Wege.
    Was denn für Wege? Sanktionen? Geld einfrieren? TV-.....kanal sperren?
    Der Mann sitzt auf 144Tonnen Gold.. damit lässts sich schön aussitzen..Was mit seinem Volk passiert was unter den Sanktionen zu leiden hätte ist dem doch scheissegal....

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard was

    #97
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Was denn für Wege? Sanktionen? Geld einfrieren? TV-.....kanal sperren?
    Der Mann sitzt auf 144Tonnen Gold.. damit lässts sich schön aussitzen..Was mit seinem Volk passiert was unter den Sanktionen zu leiden hätte ist dem doch scheissegal....

    passiert mit Leuten, die Israel nicht in den Kram passen ? (mal provocativ gefragt...)
    Es gibt aber auch noch andere fähige Geheimdienste (außer dem Mossad) die solche Aufgaben unauffällig und zügig erledigen.

  8. Chefe Gast

    Standard

    #98
    Warum redet ihr eigentlich so um den heissen Brei herum?
    Macht es doch wie seinerzeit der Mister Khomeini und ruft eine Fatwa aus - oder ist euch diese Nummer zu groß

    Zu glauben, dass mit dem Verschwinden der Spitze des Systems das System verschwindet, ist reichlich blauäugig...
    Zu viele haben bisher zu stark profitiert und sie werden nicht von heute auf morgen davon lassen

    Systeme kann man langfristig nur von innen ändern, Druck von aussen erzeugt nur Gegendruck - ist wie bei einer Kugel

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #99
    Kann denn niemand an die Kinder denken???

  10. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Kann denn niemand an die Kinder denken???
    Deine


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrer gesucht für Italien/Tunesien/Libyen
    Von Steppenwolf-DE im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:48
  2. Libyen Dez/10 bis Jan/11
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:02
  3. Libyen erteilt wieder Visa
    Von sandfloh im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 07:06
  4. Libyen kein Visa
    Von sandfloh im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:21
  5. Über 12.000 km in 6 Mon.
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:22