Flugverbot über Libyen

Diskutiere Flugverbot über Libyen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bin schon ruhig... :D:D
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Hallo!

Ich habe mir jetzt die 11 Seiten reingezogen und muß feststellen, daß es noch einiger klitzekleiner Ergänzungen bedarf.

Begonnen hatte die ganze Sache ja irgendwie in Tunesien, als ein hilfloser, vom Staat schikanierter Akademiker und Gemüseverkäufer sich aus Verweiflung anzündete und so den Tod fand. Der darauf ausgebrochene Aufstand der Massen in Tunesien brauchte fast 4 Wochen bis ihn die westlichen Medien entdeckten!

Es wurde zu Gewaltverzicht auf beiden Seiten aufgerufen, ansonsten war der Westen recht hiflos und überrascht von den Ereignissen um ihre demokratische Vorzeige - Marionette mit dichtesten Polizeiapparat auf diesem Planeten.

Es schwappte nach Ägypten über und der Westen schien immernoch hilflos ob seiner taumelnden Marionette, bzw. schob alternativ neue gebriefte Handpuppen auf die Bühne.

Tunesien und Ägypten sind übrigens noch lange nicht in trockenen Tüchern und keiner weiß, wer dort in Zukunft regieren wird. Fakt ist jedoch, daß diese Völker hier in Zukunft, egal unter welcher Staatform, mitzureden gedenken! Und das ist deren ureigenstes Recht! Die Ursache dieser Aufstände ist übrigens die himmelschreiende Ungerechtigkeit, welche in diesen Ländern, gestützt und profitierend durch den Westen am Laufen gehalten wurde / wird!

Parallel kam die Sache noch in anderen Ländern ins Rollen, in welchen, wie z.B. dem Jemen es schon länger köchelt und ein Despot an westlichem Vorzeige- und Demokratie-Verständnis fleißig sein Völkchen unterdrückt, und sollte er in die Enge getrieben sein, die Weltpolizei USA dort mal gerne mit ein paar Cruise Missiles nachhilft, die Demokratie wieder ins Lot zu bringen. In westlichen Vorzeige - Medien liest man dann all zu geren von Al CIAda oder sonstiger böser Terroristen! Nur wer überprüft denn diese Angaben eigentlich?

À propos Jemen! Dort marschiert auch schon mal die saudische "demokratische Volksbefreiungs-Armee" ein, wenn die USA ihr freiheitsstiftendes Feuerwerk zum Schutze des Vorzeige-Demokraten startet.

Womit wir schon beim nächsten Kandidaten sind, der diese seine "demokratische Volksbefreiungs-Armee" all zu gerne, auch aktuell und kurz vor Libyen, gegen das eigene Volk marschieren oder wie auch kürzlich eines Expeditions-Chors, imperialistischen Verschnitts gleich, nach Bahrain losschickt, um von der Weltgemeinschaft fast vollkommen unkritisiert, dort friedliche Demonstranten vorzeigedemokratisch fülisieren läßt, um seinem demokratischen Herrscher - Freund den güldenen Arsch und dem demokratischen Vorzeige - Weltpolizisten, den Stützpunkt für den noch auf der Speisekarte befindlichen nächsten Happen, den Iran zu garantieren!

Hier, in Bahrain, wäre nach den Statuten der UN ein Einsatz gegen dieses Massaker erforderlich geworden! Ein anderer Staat greift kriegerisch in friedliche Bemühungen der Mehrheit eines Volkes ein!

Nun, und darum geht es ja hier, kommen wir zu Libyen!

An der Spitze seit Jahrzehnten ein Despot, mit dem man gelernt hat, gemeinsam in die Kamera zu lächeln, sich zu umarmen, zu küssen und fleißig Rohstoffe, Waffen und Talerchen zu tauschen.

Hier lief der Aufstand ein wenig anders ab! Die Aufständichen griffen von Anfang an zu den Waffen, zündelten und brachten Sicherheitskräfte des Despoten um, worauf der libyche Despot sich ein wenig grämte, sein nationales legitmes Recht nahm, diesen bewaffneten Aufstand mit Waffengewalt zu bekämpfen. Und schon hatte man genügend Bildchen gemeuschelter "Zivilisten", welche als Stimmungs-Beschleuniger der westlichen Medien dienten. Man hatte zumindest einen Kriegsgrund kreiert, da der böse Despot ja schließlich das eigenen Volk abschlachte und man lügte sich so einen Grund zurecht, daß Völkerrecht zu umgehen.

Nun mehren sich aber die Stimmen, daß dieser Aufstand ein von Außen gesteuerter Feldzug wäre, der darauf ausgerichtet sie, einen sogenannten (neudeutsch) Regimechange herbeizuführen.

Hierzu sollte man vielleicht wissen, daß die Aufständischen mit der guten alten monarchistischen Flagge des ehemaligen Königs Idris, welcher ein Zögling der französischen und britischen Imperialisten war, wedeln! Man sollte auch wissen, daß in Libyen Stammesfehden herrschen und die Anhänger des ehemaligen Königs und natürlich seine ehmaligen Schutzmächte und Strippenzieher, welche jetzt mit dieser alten Flagge wedeln, ihre Privilegien (hier natürlich ganz wichtig den Zugriff aufs Öl) mit dem Abtreten ihres Herrschers verloren haben. Der böse aktuelle Despot hat die Ölförderung unverschämterweise ja gleich verstaatlicht!

Nebenbei sollte auch nicht unterschlagen werden, daß diese ehemaligen Schutzmächte die "Revolution" von Anfang an mit Waffen und Truppen unterstützten. So geriet ein britisches SAS-Team zwischen die Fronten und wurde Gott sei Dank von den Revolutionären als Verbündete ausgemacht und nach Hause geschickt!

Auch wird in Libyen, im Gegensatz zu Tunesien und Ägypten der Gewaltverzicht nur vom Herrn Despoten gefordert! Die Opposition genießt irgendwie Narrenfreiheit?

Auch die miese innenpolitische Situation des Herrn S. aus Frankreich sollte nicht vergessen werden. Es wäre nicht der erste Staatenlenker, welcher versucht, dieses innere Desaster mit Hilfe der guten alten Kanonenboot-Politik wett, bzw. vergessen zu machen?
Ansonsten liefern die ach so objektiven Medien, so nette Lügen, wie bereits beim guten alten Kriegszünder Saddam oder Osama. Von Terror und Giftgas wird schwadroniert und der geneigte Leser in seine westliche Kanninchen - Angst - Starre getrieben! Das funktionierte bis dato immer, um niederen Instinkte der Massen zu wecken.

Was bzgl. Libyen recht interessant sein düfte ist, es hat die geringste Armut Afrikas, dieses Land nach dem "Human Development Index" den ersten Platz in Afrika bei der Lebenserwartung einnimmt, seinen Bürgern kostenlos Bildung und Gesundheit zur Verfügung stellt, nebenbei Rente für Witwen, Waisen und alte Menschen zahlt. Recht einmalig für Afrika, wie ich finde?

Auch libyche Terrorgruppen (z.B. die LIFG) wurden bereits in früheren Jahren durch die Vorzeige-Demokratie USA in Afghanistan zu Kriegern Gottes ausgebildet, um in Libyen, wahrscheinlich Demokratie, Fortschritt und Freiheit zu forcieren?

Ach ja! Frauenrechte stehen in Libyen recht hoch im Kurs!

...

Last but not least!

Libyen soll kurz davor stehen, ein Wasser - Projekt fertigzustellen, welches Libyen, dem Tschad, Ägypten und dem Sudan eine gewisse Unabhängigkeit und das Potential verleiht, große Teile Nordafrikas in blühende und ertragbringende Gärten zu verwandeln. Dummerweise hat der verrückte Despot hierzu nicht die Weltbank und den IWF um Erlaubnis gefragt, bzw. um Gelder gebettelt!

Die Haltung der BRD-Regierung ist ganz alleine der Feigheit vor den Wahlen geschuldet! Die Enthaltung ist ein klares JA zum Krieg, nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht naß!

Koordiniert wird der Kriegs-Einsatz in Stuttgart.
Desweitern kann ich mir sehr gut vorstellen, daß wie auch im Irak Equipment samt Mannschaft (ABC-Gerät!) für den Fall der Fälle bereit steht und wie damals, Zielkoordinaten durch bundesdeutsche "Konsul- oder Botschaftsangehörige" zufälligst nach Außen dringen!

Ich bin sogar überzeugt, daß bereits KSK-Kräfte vor Ort sind und die üblichen Aggressoren bei ihrer friedenstiftenden Flugverbotszone kräftigst unterstützen!

Ich halte die abermalige Einmischung westlicher Staaten, unter den von mir geschilderten Umständen, in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates, für nicht legitim und in diesem Falle sogar für brandgefährlich!

Die islamische Welt wird wieder einmal vorgeführt, verarscht und die Glaubwürdigkeit des Westens mit Füßen getreten. Und dieses westliche überhebliche Verhalten steigt dummerweise progressiv mit der immer offener zur Schau getragenen Scharmlosigkeit ihrer gierigen Machthaber!

Nur meine bescheiden Meinung mit ein wenig Ergänzungen!

;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Yep. Was in den vergangen 40 Jahren Außenpolitik vor allem im Nahen Osten und vor allem von Seiten des mächtigen Verbündeten USA war, das war wie ein herumschrauben an einer Maschine ohne Plan und Ahnung. Es ist Zeit, dass eine entscheidende Veränderung im Umgang mit korrupten und menschenfeindlichen Staatsformen angestrebt wird. Dazu gehoert auch deren Eigenverantwortung zu stärken.
 
B

Baumbart

Gast
Die islamische Welt wird wieder einmal vorgeführt, verarscht und die Glaubwürdigkeit des Westens mit Füßen getreten. Und dieses westliche überhebliche Verhalten steigt dummerweise progressiv mit der immer offener zur Schau getragenen Schamlosigkeit ihrer gierigen Machthaber!
Dies liegt aber nicht am Westen sondern an der arabischen Welt die zu blöd ist sich zu einigen. die haben mehr Geld, mehr Leute, mehr Bildung, mehr Rohstoffe als der 'Westen' und zanken sich immer noch um Rennkamele.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sind wir wieder bei meiner Aussage, dass diese Länder nicht bereit sind, für eine Demokratie wie wir sie kennen. Vielleicht ist das für diese Länder auch einfach NICHT die richtige Staatsform.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Dies liegt aber nicht am Westen sondern an der arabischen Welt die zu blöd ist sich zu einigen. die haben mehr Geld, mehr Leute, mehr Bildung, mehr Rohstoffe als der 'Westen' und zanken sich immer noch um Rennkamele.

zu dem Fall Lybien hat die arabische Welt eine Meinung geäußert welche vom Westen ignoriert wurde. Somit ist die Aussage völlig korrekt dass die islamische Welt fröhlich verarscht wird.

Es wurde eine Flugverbotszone gefordert, wenn diese ausgesprochen aber nicht eingehalten wird gibt das doch niemandem das Recht mit allen Mitteln gegen andere vorzugehen!?
Und was war es denn für ein Flugzeug das als erstes abgeschossen wurde?? Das war doch eines der "Rebellen"! Aber die haben tatsächlich Narrenfreiheit. Da hat sich der Herr G-Punkt nichts zu schulden kommen lassen, trotzdem wurde er als der Böse hingestellt. Er hat die Waffenruhe angekündigt und für einen kurzen Moment auch eingehalten, wenn man dann aber entsprechend mit allem was die Jungs der Opposition haben drauf geht weil sich einer friedlich verhalten will, dann verstehe ich dass der "Böse" sich auch nicht an die Waffenruhe halten will.

Ich habe es glaub auch schonmal ansatzweise geschrieben dass man doch die Leute IHRE Angelegenheiten selber regeln lassen soll, und der Meinung bin ich immer noch...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
zu dem Fall Lybien hat die arabische Welt eine Meinung geäußert welche vom Westen ignoriert wurde. Somit ist die Aussage völlig korrekt dass die islamische Welt fröhlich verarscht wird.
Wieso? Die Arabische Welt wollte doch eine Flugverbotszone. Und jetzt so zu tun als ob man nicht wüsste das man dafür vorher die Luftabwehr zerstören muss ist ganz schön scheinheilig.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wieso? Die Arabische Welt wollte doch eine Flugverbotszone. Und jetzt so zu tun als ob man nicht wüsste das man dafür vorher die Luftabwehr zerstören muss ist ganz schön scheinheilig.

wieso musst Du für eine Flugverbotszone die Flugabwehr zerstören?? Ist doch Quatsch!

Der Eingriff mit dem Flugverbot die "Rebellen" zu unterstützen wäre ausreichend gewesen um die deutliche Überlegenheit des "Bösen" etwas zu reduzieren und eventuell viele zivile Opfer zu vermeiden. ICH würde das so verstehen, und so hat es wohl auch die arabische Liga gesehen.

Aber wie gesagt, wenn sich da einer nicht dran hält, dann gibt das einem anderen der mit dem Land nichts zu tun hat ausser vielleicht wirtschaftliche Kontakte hält, nicht das Recht sich in dessen innenpolitische Angelegenheiten einzumischen!!! Somit muss man dieses Flugverbot nicht überwachen, keine strategischen (stellt sich die Frage für wen sind sie strategisch wenn man dort eh nichts verloren hat) Ziele angreifen und sich nicht einmischen.
Und wenn man dieses Flugverbot unbedingt überwachen will, nur um später sagen zu können "der Böse war wirklich böse" dann geht das mit entsprechendem Gerät auch von See sprich internationalem Gewässer aus, oder auch mit entsprechenden Aufklärungsfliegern die ausser Reichweite der Flak fliegen. Aber bitte, da muss man nicht eine einzige Cruise Missile reinschicken.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und was war es denn für ein Flugzeug das als erstes abgeschossen wurde?? Das war doch eines der "Rebellen"! Aber die haben tatsächlich Narrenfreiheit.
Ach Leute, jetzt bleibt mal cool, ja! Nach dem, was ich in der Zeitung gelesen habe, wurde das "Rebellenflugzeug" nicht abgeschossen, sondern der Pilot hat es in einer Kamikazeaktion selbst in eine militärisch relevante Stellung der Regierungstruppen gesteuert. Nachdem er den Befehl bekommen hatte, Bengasi zu bombardieren.

Mal bei aller Freundschaft: Man stelle sich mal vor, die Bundesluftwaffe würde Bamberg bombardieren, weil dort der Mob die Wiedereinsetzung KvGs fordert und das lokale CSU-Büro angesteckt hat. Jeder deutsche Pilot würde schlicht den Befehl verweigern - er würde dann ja auch nicht erschossen. Gaddhafi hat einen Knall, hatte er schon immer. Deshalb kann Berlusconi auch so gut mit ihm. Und der Westen hat sich den Idioten nur deshalb so lange gegeben, weil er drei Dinge bietet:

1. Er hat Öl und verkauft es auch
2. Er ist gegen die Islamisten, zumindest so lange, wie ihm diese Haltung nützt.
3. Er hat sich auf einen Kuhhandel mit der EU eingelassen und hält uns afrikanische Flüchtlinge vom Hals.

Das ist und war schon immer eine ungute Situation. Libyen war sicherlich auch alles andere als untätig, wenn es um die aktive Unterstützung von Terror gegen Israel geht. Und so lange der Westen zu Israel steht, kann er nicht konsequent handeln, sondern muss sich durchlavieren. Er kann die arabischen Potentaten nicht beliebig gewähren lassen - und er kann sich nicht mit allen anlegen. Die militärische Macht der USA reicht ja noch nicht einmal aus, um Afghanistan konsequent zu unterwerfen.

Das sieht alles unschön aus, aber mehr darf man nicht erwarten. Und deshalb finde ich die geäußerte Empörung über die Enthaltung unserer Regierung bei der UN-Resolution billig. Natürlich geschah die Enthaltung aus taktischen Motiven. Aber in der Arabien-Politik geschieht vom Westen aus nichts aus anderen Motiven, da muss man sich mal nichts vormachen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
wieso musst Du für eine Flugverbotszone die Flugabwehr zerstören?? Ist doch Quatsch!
Wie willst Du denn das Flugverbot sonst durchsetzen?
Das geht doch nur wenn man drohen kann Flugzeuge die gegen das Flugverbot verstoßen, abschießen zu können.
Dafür muss man selber mit eigenen Flugzeugen patroulieren um ggfs schnell eingreifen zu können. Ansonsten kommt man zu spät. Mit AWACS wird zwar kontrolliert aber schnell eingreifen kann man nur mit permanenten Patroullien.

Und um diese Patroullien zu schützen muss die Flugabwehr ausgeschaltet werden. Ansonsten hast Du erhebliche Verluste in den eigenen Reihen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ach Leute, jetzt bleibt mal cool, ja! Nach dem, was ich in der Zeitung gelesen habe, wurde das "Rebellenflugzeug" nicht abgeschossen, sondern der Pilot hat es in einer Kamikazeaktion selbst in eine militärisch relevante Stellung der Regierungstruppen gesteuert. Nachdem er den Befehl bekommen hatte, Bengasi zu bombardieren.

Mal bei aller Freundschaft: Man stelle sich mal vor, die Bundesluftwaffe würde Bamberg bombardieren, weil dort der Mob die Wiedereinsetzung KvGs fordert und das lokale CSU-Büro angesteckt hat. Jeder deutsche Pilot würde schlicht den Befehl verweigern - er würde dann ja auch nicht erschossen. Gaddhafi hat einen Knall, hatte er schon immer. Deshalb kann Berlusconi auch so gut mit ihm. Und der Westen hat sich den Idioten nur deshalb so lange gegeben, weil er drei Dinge bietet:

1. Er hat Öl und verkauft es auch
2. Er ist gegen die Islamisten, zumindest so lange, wie ihm diese Haltung nützt.
3. Er hat sich auf einen Kuhhandel mit der EU eingelassen und hält uns afrikanische Flüchtlinge vom Hals.

Das ist und war schon immer eine ungute Situation. Libyen war sicherlich auch alles andere als untätig, wenn es um die aktive Unterstützung von Terror gegen Israel geht. Und so lange der Westen zu Israel steht, kann er nicht konsequent handeln, sondern muss sich durchlavieren. Er kann die arabischen Potentaten nicht beliebig gewähren lassen - und er kann sich nicht mit allen anlegen. Die militärische Macht der USA reicht ja noch nicht einmal aus, um Afghanistan konsequent zu unterwerfen.

Das sieht alles unschön aus, aber mehr darf man nicht erwarten. Und deshalb finde ich die geäußerte Empörung über die Enthaltung unserer Regierung bei der UN-Resolution billig. Natürlich geschah die Enthaltung aus taktischen Motiven. Aber in der Arabien-Politik geschieht vom Westen aus nichts aus anderen Motiven, da muss man sich mal nichts vormachen.
wie das jetzt genau gelaufen ist mit dem "abgeschossenen" Flieger sei mal dahingestellt. Wie viel Wahrheit dran ist weiß ich nicht und die deutsche Presse weiß eh alles besser, selbst das was sie nicht weiß!

Zu Deinen drei Gründen warum man sich nen gestörten wie Herrn G-Punkt so lange hält, also naja, zählen lassen kann man das nicht wirklich.
Ich habe keine Ahnung wie die innenpolitische Lage vor den Unruhen war, angesichts der Umständen und deren Verständnis für Demokratie wohl doch recht friedlich.
Das Öl hätten wir sowieso gekriegt, auch wennkein "Böser" an der Macht sitzt
Gegen Islamisten sind alle Regierungschefs, zumindest an der Öffentlichkeit wie Herr G-Punkt auch
und der Q-handel mit der EU war noch nicht mal einer, weil er vorwiegend Unsummen kassiert hat für nichts, das ist kein Handel sondern Verarsche.

Zu Israel sage ich nichts, das hat nichts mit dem Thema hier zu tun, dass dort etwas schief läuft ist offensichtlich, aber da kannst ja nen anderen Fred aufmachen dazu, aber dort halte ich mich raus sonst werd ich am Ende wieder als Nazi abgestempelt wie es schon vorgekommen ist...
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Die Staaten, die jetzt vorpreschen und Flugzeuge schicken, haben alle Berufssoldaten am Start. Immer bedenken, dass wir im Ernstfall sogar auch junge Wehrpflichtige nach Tobruk und El Alamein schicken müssten. Und bei diesen beiden Stichworten fällt einem doch galtt wieder was ein. Standen dort in der Wüste nicht schon mal deutsche Wehrpflichtige? Sind dort in der glühenden Sonne nicht schon mal viele junge Deutsche elendig verreckt, nur weil so ein Gößenwahnsinniger meinte, er müsse einem Verbündeten zu Hilfe eilen?

Danke Herr Westerwelle, diese Entscheidung war absolut richtig!

CU
Jonni



Nicht dahinne.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wie willst Du denn das Flugverbot sonst durchsetzen?
Das geht doch nur wenn man drohen kann Flugzeuge die gegen das Flugverbot verstoßen, abschießen zu können.
Dafür muss man selber mit eigenen Flugzeugen patroulieren um ggfs schnell eingreifen zu können. Ansonsten kommt man zu spät. Mit AWACS wird zwar kontrolliert aber schnell eingreifen kann man nur mit permanenten Patroullien.

Und um diese Patroullien zu schützen muss die Flugabwehr ausgeschaltet werden. Ansonsten hast Du erhebliche Verluste in den eigenen Reihen.

Du hast meinen Post NICHT gelesen! Zumindest hast Du nur das gelesen was Du zitiert hast und als Grundlage Deiner Argumentation dient.

Aber nochmal für Dich:
Du kannst es aussprechen, Du musst es nicht durchsetzen weil es Dich nichts angeht! Wenn der "Böse" weiter sein Volk "abschlachten" will dann soll er doch. Das ist eine rein innenpolitische Angelegenheit, das geht niemanden etwas an!
Das soll eine Empfehlung sein, mehr nicht!!!! Und eine militärische Einmischung ist nicht gerechtfertigt! Und patrollieren musst Du auch nicht, also musst Du auch nichts schützen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Achso na dann hatte ich Dich falsch verstanden....

Auf jeden Fall leuchtet mir aber dann nicht ein warum man überhaupt ein Flugverbot verhängen sollte wenn man eh nicht vorhat es durchzusetzen....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn der "Böse" weiter sein Volk "abschlachten" will dann soll er doch. Das ist eine rein innenpolitische Angelegenheit, das geht niemanden etwas an!
Was bin ich einmal mehr froh, dass du keinerlei Möglichkeit hast, mir deine Weltsicht aufzuzwingen!!!
 
Thema:

Flugverbot über Libyen

Flugverbot über Libyen - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Oben