Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 294

Flugzeugabsturz Germanwings

Erstellt von monochrom, 24.03.2015, 18:20 Uhr · 293 Antworten · 24.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema hatte ich vor ein paar Wochn einen Bericht im TV gesehen,
    Eben die Presseberichte immer schön sachlich, absolut neutral und korrekt recherchiert.

    Josef

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #12
    Mein Sohn war bei einem Schüleraustausch in Australien ......... die Flugzeit über 24 h waren für mich ein Albtraum. Ich weiß, dass Fliegen das sicherste Transportmittel ist, aber man ist in der Luft eben der Technik komplett ausgeliefert. Es passiert wenig, wenn aber etwas passiert, dann ist es grausam........

    Da fahre ich lieber Motorrad - wenn, dann bin nur ich tot .......... Ich will nicht sagen, dass ich Flugangst habe, aber ich meide es, wo es geht ..............

    Die Verantwortung, die hier bei dem Transport der Menschen im Flugzeug übernommen wird, ist eigentlich nicht tragbar. Da sind schon Zugunglücke grenzwertig, oder bei Bussen, aber im Flugzeug, da gibt es keine Rettung.

    Grausam, was da jetzt die Eltern der Schüler durchmachen und sich ggf. vorwerfen ........... Mein Beileid!

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nun, dieses Mal war jedenfalls nicht die Schweizer Flugsicherung schuld, da nicht beteiligt.
    Ist das der passende Moment für eine solches Statement ?


    Josef

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Eben die Presseberichte immer schön sachlich, absolut neutral und korrekt recherchiert.

    Josef
    Naja, Deine subjektive Meinung aufgrund der Erlebnisse Deiner Anverwandschaft und die Äusserungen etlicher Piloten zu ihrem Beruf, sowie die Aussagen der Sicherheit5experten...

    Simulatorstunden, Prüfungen und Tests sind nicht die Realität. Leider.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Eben die Presseberichte immer schön sachlich, absolut neutral und korrekt recherchiert.
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen

    Josef


    Ich weiss jetzt gerade nicht, ob du das ironisch meinst, aber es war schon ein ernsthafter Bericht, bei dem echte Fachleute interviewt worden sind...

    Referenz war der Pilot, der das Flugzeug auf den Hudson River notgelandet hat...

    Und dass gerade die Piloten auf Langstreckenflügen - Stichwort Autopilot - von diesem Problem betroffen seien...

    Aber egal welche Ursache - das bringt die Opfer nicht wieder zurück ins Leben.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ist das der passende Moment für eine solches Statement ?


    Josef
    Ja! Denn das ist nicht nur mir durch den Kopf gegangen, "Hoffentlich nicht schon wieder ein Fehler der Schweizer Flugsicherung!". Dabei geht es nicht mal um Schweizbashing.

    Glaub mir einfach, dass das oder Ähnliches einige 1000 Menschen in Europa gedacht haben.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #17
    ... mein Beileid allen Betroffenen...

    hoffentlich werden die Ursachen schnell ermittelt....

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    dass Fliegen das sicherste Transportmittel ist, aber man ist in der Luft eben der Technik komplett ausgeliefert. Es passiert wenig, wenn aber etwas passiert, dann ist es grausam........
    Rein statistisch gesehen liegt das Risiko eines solchen GAU`s bei etwa 1 GAU auf 8,5 Millionen Flüge !
    Das es grausam ist, da gebe ich dir vollkommen Recht, der Strassenverkehr z.B. ist JEDEN Tag mindestens genau so grausam.


    Josef

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #19
    Auch mein Beileid... Tröstende Worte gibt es da einfach nicht... Unfassbar furchtbar...

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Glaub mir einfach, dass das oder Ähnliches einige 1000 Menschen in Europa gedacht haben.
    Du scheinst ja einige 1000 Informanten zu haben.

    Josef


 
Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte