Flugzeugabsturz Germanwings

Diskutiere Flugzeugabsturz Germanwings im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Laut Le Monde hatte der Co-Pilot das Cockpit verlassen.
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Tja vielleicht Angst des Kapitäns vor Altersarmut
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was für Wahnsinnige sitzen da denn im Cockpit? Und warum hat kein anderes Bordpersonal den Platz des Piloten zur Sicherheit übernommen? :eek:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Und wieso weis die NY-Times das schon vor der Veröffentlichung??????
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ganz ganz schlimm für die Angehörigen, er hatt alle 149 Menschen umgebracht. Ich bin entsetzt....
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Wahnsinn, wenn sich das bestätigen sollte!
Keine "Verkettung von mehreren zufälligen unglücklichen Ereignissen", sonder die bewußte Tat eine Einzelnen!
Was für ein zusätzliches Grauen für die Angehörigen, auch die des Täters....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ne Stewardess oder was schwebt dir da vor???
Ja, oder ein Steward. Irgendwo war zu lesen, dass aus Sicherheitsgründen (Herzinfarkt o.ä.) das Cockpit immer zu zweit besetzt sein muss.

Airbus haben wir ja das Zwei-Mann-Cockpit zu verdanken, in dem kein Bordingenieur etc. mehr vorgesehen ist.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
So... nun herrscht Klarheit
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unglaublich. erschütternd. ich bin sonst nicht schnell betroffen, aber das ist unfaßbar.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja. Mir wäre ein technischer Defekt trotzdem lieber gewesen. So etwas lässt sich für die Zukunft leichter beheben als die Unsicherheit, einen Suizidgefährdeten oder Bekloppten am Steuer zu haben.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Um die Gefahr von vorsätzlichen menschlichen Fehlhandlungen zu reduzieren, wäre es vermutlich hilfreich einen Mitarbeiter aus der Kabine während der Abwesenheit eines Piloten im Cockpit zu haben. Einige Airlines praktizieren diese Methode.
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
mein Beildeid den Hinterbliebenden

Und an diesen ganzen Spekulationen hier beteilige ich mich nicht. Manche Leute hier meinen auch überall von Ahnung zuhaben. Sorry, aber hier wird teilsweise so ein dermaßen dummes Zeugs geschrieben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann hättest du es auch beim Beileid belassen können, um die Stimmung nicht noch mehr anzuheizen
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ja, es war wohl doch der Co-Pilot.
Als er noch zu den Opfern gezählt wurde, standen Details von ihm im Netz.
Die sind nun alle aus dem Netz genommen worden.
Er wohnte in Montabaur bei den Eltern und hatte eine Zweitwohnung in Düsseldorf.
Seine Angehörigen sind weitere Opfer.
Was für ein Ars.chloch !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
............ man kann meinen, alles noch so sicher zu machen ......... am Ende wird es immer der Mensch sein, der versagt .......

Aber, ich möchte hier nicht den Co-Piloten alleine für schuldig erklären ....... hier sind sicherlich die Umstände auch höchst interessant. Und da stehen wir als Gesellschaft eben inzwischen ganz schlecht da, mit der egoistischen und nur noch materiell ausgerichteten Lebensweise.

Man schätzt, dass alleine durch falsche Medikamentierung 20.000 Menschen umkommen, und die selbe Anzahl durch Suizid, und durch Krankenhauskeime .............

Und wie viele Menschen wurden durch Passivrauchen vom Krebs heimgesucht - und wir sind Jahrzehnte lang angelogen worden.....

Dann das Thema Antibiotika im Trinkwasser, in Lebensmitteln, .........

Die Feinstaubdebatte, die auch über 10.000 Menschen das Leben kostet jährlich .........

Irgendwie lässt sich die Masse Mensch nur noch manipulieren. Gestern noch sind alle Charlie, und heute Sicherheit5experten in der Flugzeugindustrie.

........... gerade vor Ostern fliegen viele "gut betuchte" Deutsche in den Urlaub ....... da dürften die Hotlines bei den Flugzeuggesellschaften gerade nicht mehr still stehen. Da wird man jetzt wissen wollen, wie die Sicherheit gewährleistet wird, wahrscheinlich bekommt jetzt jeder Fluggast einen Notfall-PIN ....... für die Pilotentüre ........

Jeder, der in ein Flugzeug steigt, in einen Reisebus, oder Zug muss sich im Klaren sein, er verlässt sich auf den Piloten/Busfahrer oder Zugführer. Und egal, ob menschliches oder technisches Versagen - der schwächste Part ist immer der Passagier.

Mein aller größtes Beileid für die Hinterbliebenen ........ aber so etwas wirkt sicherlich nochmals extrem belastend. Auch verstärkt durch diese übertriebene mediale Überflutung aller Medien. ......... mögen sie endlich etwas Ruhe finden, um dieses schreckliche Geschehen zu verarbeiten.

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Flugzeugabsturz Germanwings

Oben