Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 294

Flugzeugabsturz Germanwings

Erstellt von monochrom, 24.03.2015, 18:20 Uhr · 293 Antworten · 24.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #51
    Hallo miteinander,
    ganz schlimme Katastrophe, mein Beileid für die Hinterbliebenen.
    Ein tragische Vorfall, mit dem wir leider wieder konfrontiert werden, wie tragisch die Ereignisse auch sind, bis jetzt kann jeder nur spekulieren, ob die Medien oder die Experten, eines Tages steht dann fest „Warum“ nur leider für die Opfer zu spät.
    Vor einigen Jahren saß ich auch im Flieger (Deutsche Gesellschaft) der im Endeffekt auch „abgestürzt“ ist. Nur eine Risenportion Glück war es zu verdanken, das aus dem „Unfall“ keine Katastrophe wurde. Der erste Eindruck damals: der Pilot ist ein Held, der sein Job mit Bravour ausgeführt hat. Leider im Nachhinein eine Kette von Fehlern, für die die Hauptverantwortung die Besatzung getragen hat. In so einer Situation gibt es nichts, aber auch nichts was im Vorfeld geübt werden kann um so etwas zu vermeiden.
    Gruß B.

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    ganz schlimme Katastrophe, mein Beileid für die Hinterbliebenen. war es zu verdanken, das aus dem „Unfall“ keine Katastrophe wurde. Der erste Eindruck damals: der Pilot ist ein Held, der sein Job mit Bravour ausgeführt hat. Leider im Nachhinein eine Kette von Fehlern, für die die Hauptverantwortung die Besatzung getragen hat. In so einer Situation gibt es nichts, aber auch nichts was im Vorfeld geübt werden kann um so etwas zu vermeiden.
    Gruß B.
    Du meinst bestimmt den "Segelflieger" bei der Hapag. Erst als Held gefeiert...Bei der Nachuntersuchung kam heraus dass er den Tank leergeflogen hat. Tja, ich glaube der fliegt auch wieder. Ja ich weiss auch nicht ob sich hier Leute anmelden nur um ihrem Serm hier abzulassen, obwohl so ganz unrecht hat er nicht. Da sind zig Milliarden im Spiel. Da wird nicht alles breitgetreten und alles veröffentlicht.

    Saludos

  3. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #53
    Mein Beileid an die Betroffenen,
    es ist schrecklich wenn es einen selbst betrifft oder Leute die man kennt.

    In der Gegend gibt es wirklich richtig hohe Berge, und wenige Straßen …
    der Col de la Bonette und das Val du Allos sind dort in der Nähe meine See Alpen Tour 2011 führte mich durch diese Gegend.

  4. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #54
    Eine absolute Katastrophe!
    Allen Betroffenen wünsche ich ganz viel Kraft, dieses schlimme Ereignis durchzustehen!!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #55
    @ Manson, troll Dich, Du Spinner....

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    @ Manson, troll Dich, Du Spinner....
    Hat der Kardinal wieder einen neuen Nick?

  7. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #57
    Unangemessen jetzt schon über wirtschaftliche Interressen der betroffenen Airline zu schwadronieren wo noch überhaupt gar nichts an Erkenntnissen vorliegt.

    Ich wünsche den betroffenen FAmilien alle Kraft dieser Welt um diese unfassbare Katastrophe zu verarbeiten. Man will sich nicht vorstellen was in den Menschen jetzt vorgeht, denn die Opfer waren alle Kinder, Enkel, Nichten, Neffen, Onkels, Tanten, Freunde und Kumpels von ganz vielen anderen Menschen deren Leben und Zusammenleben nie mehr so sein wird wie vor dem Unglück.

    Auch meine beiden Mädels waren schon ein paarmal im Schüleraustausch unterwegs. Wenn ich mir vorstelle: Sie gehen putzmunter aus dem Haus und kommen nie wieder ...... Was in den 8 Minuten Sinkflug im Flieger los war will man nicht wissen.

    Fast schon ein bisschen peinlich wenn wir hier im Forum über leere Batterien und die richtige Kofferwahl debattieren. Ich weiss das eine hat mit dem andren nichts zu tun.

    Schließen möchte ich mit einem Spruch für die Angehörigen:

    Wenn die Nacht am dunkelsten ist, beginnt der neue Tag.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #58
    Danke Berto.

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Hat der Kardinal wieder einen neuen Nick?

    In diesem Fred, der Auftritt mit Accordion und zusätzlich der billige Inhalt. Kaum etwas begegnet einem was nicht doch noch von jemanden getopt werden kann.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Berto Beitrag anzeigen
    Fast schon ein bisschen peinlich wenn wir hier im Forum über leere Batterien und die richtige Kofferwahl debattieren. Ich weiss das eine hat mit dem andren nichts zu tun.

    ... immer noch ein Motorradforum...

    gerade deshalb evtl. eine kleine Leistung, wenn auch andere Themen berühren.....


 
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte