Flugzeugabsturz Germanwings

Diskutiere Flugzeugabsturz Germanwings im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Kanzlerin frisst was weg?? :grosse-augen:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
In den Zeitungen die ich so lese, wurde eingermassen vorsichtig berichtet. Und viel im Konjunktiv.

Das mit der „Prominenz" vor Ort versteh' ich zwar auch nicht. Aber ich hab mir sagen lassen, das es viel mit „Trauerarbeit" zu tun hat. Der Öffentlichen. Es kennt halt keiner das einzig korrekte Verhalten. Wie soll man damit umgehen?
Frosch'n weiß es. Oder zumindest weiß er, wie man es nicht macht :( Und die Ursache kennt er auch oder aber er weiß, was es nicht war. :piep-piep:
 
Woidy

Woidy

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
54
Ort
München
Modell
R 1200 GS BJ 2011
Wielange der Co Pilot sich schon mit seinem Ableben beschäftigt hat wird man nie rausbekommen und auch der Pilot wird das nicht bemerkt haben ob etwas nicht stimmt.

Das Problem ist ja jetzt , das man sich als Passagier fragt, sind meine Piloten glücklich und ist technisch alles ok, weil Wetter,Vögelschwärme birgen ja schon genug Restrisiko.

Die Eltern dieses Piloten werden es noch schwerer haben als die anderen Eltern, weil IHR Sohn scheint der Verantwortliche zu sein, ganz andere Nummer.

Ich bin Witwer, weil meine damalige Frau mir sich suizidierte, 6 h vorher wünschte Sie mir an einem Sonntag einen schönen Tag bis Nachmittag und fuhr ins Krankenhaus zur Arbeit. Ich kann also nachvollziehen was die Angehörigen erleben.


Habe ich was bemerkt oder mit sowas gerechnet, nein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde, es müsste einen Kodex geben, dass nur jeden Tag z. B. 18:00 Uhr zu den aktuellen Ermittlungen berichtet wird.

Dieses "ich bin der erste, der schnellste, ich wusste es schon immer" finde ich ekelhaft.

Der Journalismus kann im Hintergrund die Ermittlungen begleiten, beobachten, und am Ende der Recherchen ggf. über Fehler, Fehlinterpretationen oder über Verschwörungen berichten.

........ aber jetzt sollte erst einmal Ruhe einkehren und jeder seine Arbeit solide machen können.

Auf einmal will keiner mehr Charlie sein, oder Flüchtlingshelfer, oder Anti-PEGIDA-Fan, .......... es scheint gerade in Syrien keine Probleme zu geben, oder in der Ukraine, oder mit Flüchtlingsschiffen, .......und bei dem Wort Krim denkt man nur noch an Sekt ..........:mad:.

Absolut traurig, .......... und nur noch abstoßend für die Betroffenen, wie hier blanker Aktionismus betrieben wird, nur um die Schlagzeilen anzuführen.

Gruß Kardanfan
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Ich finde, es müsste einen Kodex geben, dass nur jeden Tag z. B. 18:00 Uhr zu den aktuellen Ermittlungen berichtet wird.

Dieses "ich bin der erste, der schnellste, ich wusste es schon immer" finde ich ekelhaft.

Der Journalismus kann im Hintergrund die Ermittlungen begleiten, beobachten, und am Ende der Recherchen ggf. über Fehler, Fehlinterpretationen oder über Verschwörungen berichten.

........ aber jetzt sollte erst einmal Ruhe einkehren und jeder seine Arbeit solide machen können.

Auf einmal will keiner mehr Charlie sein, oder Flüchtlingshelfer, oder Anti-PEGIDA-Fan, .......... es scheint gerade in Syrien keine Probleme zu geben, oder in der Ukraine, oder mit Flüchtlingsschiffen, .......und bei dem Wort Krim denkt man nur noch an Sekt ..........:mad:.

Absolut traurig, .......... und nur noch abstoßend für die Betroffenen, wie hier blanker Aktionismus betrieben wird, nur um die Schlagzeilen anzuführen.

Gruß Kardanfan

Die Griechen hast vergessen...
Und in spätestens einer Woche wird die nächste Sau durch's Dorf getrieben.

Gruß,
Peter
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Ich kann es nicht verstehen wie ein Mensch soviel Schuld auf sich laden kann.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Um beurteilen zu können, ob die Damen und Herren Journalisti ein Rattenrennen veranstalten, müsste man die Verkaufszahlen kennen. Glaubt ihr den wirklich, das die Rheinische Post, z.B., deswegen wesentlich mehr oder schneller ihre Ausgaben loswird? Ich denke, das bei jedem grösseren Medienereigniss, sei es Mord&Totschlag oder Prinz Charles wird zum dritten Mal Vater, das ein oder andere Blatt mehr verkauft wird.

Aber ihr solltet aufhören ums einreden zu wollen das da kreischende Massen schmierigen Schreiberlingen lüstern „Extra-Blätter" aus den Händen reissen.

In dem Augenblick wäret ihr nicht besser.

Ball flach halten.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Seit ich vom Absturz erfahren habe, muß ich immer darüber nachdenken, ob die Passagiere minutenlang mitbekommen haben, dass da etwas passiert ist und sie Todesangst hatten, oder ob sie vom Absturz überrascht wurden. Diese Gedanken beschäftigen mich unabhängig von der Entwicklung der Informationen und ich hoffe inständig, daß die letzten Momente nicht von Panik geprägt waren. Es ist für mich unfaßbar.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Es war ja taghell und wenn die Bergspitzen immer näher kommen, dann schrillen in einem schon sämtliche Alarmglocken, denk ich.
In diesem Fall leider vergeblich. Ich befürchte da haben sich unfassbare Szenen abgespielt. Man will es nicht wissen.

Warum konnte man diese verdammte Tür nicht mit allerrohester Gewalt eintreten?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Seit ich vom Absturz erfahren habe, muß ich immer darüber nachdenken, ob die Passagiere minutenlang mitbekommen haben, dass da etwas passiert ist und sie Todesangst hatten, oder ob sie vom Absturz überrascht wurden
Hi,

da denke ich auch dauernd dran!
Im schlimmsten Fall haben die Passagiere mitbekommen, wie der Pilot wieder ins Cockpit wollte und an der Tür rüttelte wie irre,
echter Alptraumstoff....
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hast natürlich recht. Ne Kalschn.. an Bord zu bringen wird schwierig bis unmöglich.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Es ist alles einfach furchtbar...

Aber selten habe ich unsere Kanzlerin so glaubwürdig erlebt, wie bei ihren Reden und Statements zu dieser Tragödie. Dafür meinen Respekt und Dank. Ich fühlte mich in meiner eigenen Betroffenheit irgendwie vertreten.
 
0

005LzI

Gast
Denkst du die Tür kann einem ausgebildeten Terroristen mit Kalaschnikoff standhalten?

In einem Flugzeug eine Tür wegsprengen????

Der Vorgang an sich - sollte er sich durch den zweiten Flugschreiber auch noch bestätigen - verschlägt einem die Sprache und auch den Geist.

Unter dem Aspekt ist bestimmt vieles einzuordnen was nun geschrieben wird - obwohl keiner dabei war.

Ich weiß zur Zeit dazu nichts, einfach nichts. Ich mag auch nur sehr oberflächlich denken - im Moment wenigstens. Ich mag nicht einmal in die Richtung spinksen, wo sich eventuell Gedanken zum Thema aufhalten könnten - also im Moment.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich finde, es müsste einen Kodex geben, dass nur jeden Tag z. B. 18:00 Uhr zu den aktuellen Ermittlungen berichtet wird.

Dieses "ich bin der erste, der schnellste, ich wusste es schon immer" finde ich ekelhaft.

Der Journalismus kann im Hintergrund die Ermittlungen begleiten, beobachten, und am Ende der Recherchen ggf. über Fehler, Fehlinterpretationen oder über Verschwörungen berichten.

........ aber jetzt sollte erst einmal Ruhe einkehren und jeder seine Arbeit solide machen können.

Auf einmal will keiner mehr Charlie sein, oder Flüchtlingshelfer, oder Anti-PEGIDA-Fan, .......... es scheint gerade in Syrien keine Probleme zu geben, oder in der Ukraine, oder mit Flüchtlingsschiffen, .......und bei dem Wort Krim denkt man nur noch an Sekt ..........:mad:.

Absolut traurig, .......... und nur noch abstoßend für die Betroffenen, wie hier blanker Aktionismus betrieben wird, nur um die Schlagzeilen anzuführen.

Gruß Kardanfan
Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich finde, es müsste einen Kodex geben, dass nur jeden Tag z. B. 18:00 Uhr zu den aktuellen Ermittlungen berichtet wird.

Dieses "ich bin der erste, der schnellste, ich wusste es schon immer" finde ich ekelhaft.

........ aber jetzt sollte erst einmal Ruhe einkehren und jeder seine Arbeit solide machen können.
... die Journalisten machen doch ihre Arbeit - über die Quallität lässt sich streiten.

Wenn du nach 18°° keine Info`s mehr wünscht- zieh Deinen Stecker - für Dich....

Ich kann mit 24h Input leben....

Katastrophen mit diesem Hintergrund lassen sich nicht fassen, weil sie eben nicht abwendbar sind.

Die Beteiligten können damit einfach nicht rechnen.
Ob da ein Depressiver oder Fanatiker am Knopf sitzt - weiss man vorher nicht.

Scheinbar hat der Pilot die Möglichkeit genutzt, als sein Kollege auf`s WC ging,
ich mag mir garnicht ausmalen - wie es ausgegangen wäre - hätte sich der Airbus über einer Grosstadt befunden.
 
Thema:

Flugzeugabsturz Germanwings

Oben