Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ford Transit KFR

Erstellt von Nolimit, 27.01.2015, 17:49 Uhr · 15 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard Ford Transit KFR

    #1
    Hier geht es um einen Ford Transit 2,2 TDCI ,folgendes Problem , beim belasten also Gasgeben im mittleren Bereich Ruckelt der Motor d.h in dem Bereich wo der Turbo Seine Einsatz hat von 1000 bis 3000 U/min danach geht es wieder , das macht er aber nicht immer , aber meistens .

    was bisher geschah : Dieselfilter gewechselt ,Luftmengenmesser gesäubert , Lufi.gewechselt und Heute das AGr Ventil gereinigt ,war aber halbwegs Sauber auch nach einer 1600 Km Fahrt trat keine Bsserung ein .

    Meine Vermutung ,die Injektoren ??? Bevor ich die aber Wechsel ,sind Teuer wollte ich nochmals bei euch nachfragen ob jemand noch einen Konstruktiven Vorschlag hat .

  2. maggelman Gast

    Standard

    #2
    wie alt ist Dei Transit?
    ab 2011 gab es Softwareprobleme!!
    Update und gut ist!!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.340

    Standard

    #3
    Synchro? Ist doch sonst immer die Synchro!

    Ne, ohne Quatsch ich würde auch auf die Einspritzdüsen tippen. Früher hat man die bei Bosch bezüglich des Spritzbildes testen lassen können. Keine Ahnung, ob die das heute noch machen. Was hat das Auto denn gelaufen?

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Synchronisation ist ok , ist ein 2006 (schon der neuere) Model und hat 176 000 runter

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #5
    Software könnte probiert werden. Würde auf jeden Fall den Mengenkorrekturwert der Injektoren auslesen, in diesem Zug auch gleich den Fehlerspeicher.
    Luftmengenmesser reinigen ist immer so ne Sache...diese Istwerte kannst auch auslesen, event. einen probieren wenn Du ihn dann auch zurückgeben kannst.
    Vielleicht kannst Du auch die Selbstanpassung zurücksetzen (wäre ein Versuch wert)
    Gibts ein "Transit-Forum"?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Auslesen und löschen ist auch schon passiert , habe ich vergessen zu erwähnen .

    Ja es gibt auch ein Transitforum , aber mir reichst wenn ich hier angemeldet bin Werde mal nachsehen ob die Injektoren verkokt sind .

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #7
    Ich tippe eher auf einen elektrischen Fehler. Was hat denn der Fehlerspeicher gesagt?

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #8
    Da war alles mögliche drin , am Anfang als ich ihn kaufte ,hat er ab und zu in das Notlaufprgramm geschaltet , habe ihn dann aus gemacht und neu gestartet dann war es wieder ok ....irgend wann habe ich alles löschen lassen , war aber keine Besserung .

    wenn er Kalt ist läuft er Prima , wenn das Thermostat öffnet und man Untertourig fährt und dann beschleunigt fängt er an zu ruckeln

    a la KFR .

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #9
    Da würde mir noch das Kraftstoffmengenregelventil/ Kraftstoffdruckregelventil in den Sinn kommen! Aber ohne Tester alles nur Vermutungen...

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Hm , ich glaube wird mir zu kompliziert. , ich denke ich fahr mal zum Boschdienst , er muss ( Der Transit) demnächst ein Boot ziehen , Berlin Griechenland , dann muss es funktionieren .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe BMW Motorradstiefel -Transition Gr. 44
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:00
  2. KFR
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:35
  3. Wenn Die Q Warm wird Krieg ich KFR
    Von sir im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 10:15
  4. KFR, Brisk-Kerzen
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 23:29
  5. Verkaufe Ford Scorpio II Turnier Ghia 2.0 ERLEDIGT
    Von Anonym2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 18:41